Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1660 Mitglieder
zum Thema
XXXmas: 11. Wen nimmst du mit auf die einsame Insel?217
Liebe Community, mit der letzten Aufgaben etwas Deeptalk: Eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insel Hombroich

**********rmint Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Insel Hombroich
Hallo!

Ich würde gerne die Insel Hombroich besuchen. Wer hat Lust mich zu begleiten?

Vermutlich ist zur Zeit (auch durch das 9 Euro Ticket) am Wochenende viel los. Ich kann mir auch innerhalb der Woche Zeit nehmen und würde das auch bevorzugen.

Sonnige Grüße

https://www.inselhombroich.de/de/museum
***ne Frau
520 Beiträge
@**********rmint
Wie wunderbar ist das bitte - die Insel steht schon undenkbar lange auf meiner Wunschliste, verschwindet dann immerwieder aus meinem Focus um einige Wochen später erneut aufzulodern.
Eine der besten Gelegenheiten dem Wunsch nun endlich nachzukommen.

Unter der Woche ist es ein stückweit schwierig bei mir, so dass bei mir wiederum das Wochenende möglich ist. Mein Zeitdilemma sollte jedoch nicht zu deinem werden.
Lange Rede kurzer Sinn: An einem Wochenende sehr sehr gerne!

Liebe Grüße,
Wonne
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eines der wenigen gelungenen Symbiosen aus Natur und Kunst, die ich kenne. Es wird euch gefallen
Ich wäre auch dabei und gehöre aber auch zur Fraktion Wochenende 🙈
*********umann Mann
339 Beiträge
Würde sich gleich auch ein Besuch der Raketenstation und des Kirkeby-Feldes anbieten . . . das ist a n Fall genug für einen Tagesausflug *lächel
*******m65 Mann
41 Beiträge
INTERESSE! Gabs jüngst einen Bericht auf einem WDR Radiosender. Hörte sich gut an.
Glaub aber nicht, dass das überregional so bekannt ist, dass es nur am WE lohnt 🤷‍♂️
*********erer Mann
289 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch eins meiner vielen Wunschziel im Nahbereich. Ich gehöre eher zur Fraktion "unter der Woche", Wochenende weitgehendst ausgebucht. Ab Mittwoch habe ich als Rentner eigentlich fast immer tagsüber Zeit. Zeitfenster so 10 - 19 Uhr.

Terminvorschläge?

Liebe Grüße, Bernd
Ich bekunde hiermit auch Interesse.
Ich kann am Wochenende oder während der Woche nachmittags.
******nde Frau
3.333 Beiträge
Auch hier besteht „unter der Woche“ Interesse!
Vielleicht solltest Du es in der Gruppe mit Tag und Uhrzeit einstellen?
Dann kann man sich dazu gemeinsam einfinden, möglicherweise klappt es auch am WE?
**********rmint Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euer Feedback. Grundsätzlich wollte ich erstmal sehen, ob Interesse besteht bevor ich einen festen Termin setze. Es geht um den Besuch der ganzen Insel....dachte, das wäre klar. Es wäre definitiv ein kleiner Tagesausflug.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann stell mal eine Veranstaltung rein
******nde Frau
3.333 Beiträge
Da ich recht nah an der Neusser Museumsinsel wohne, auch gerne dort spazieren gehe, erscheint ein Tagesausflug dann aber mit Besuch von Gut Hombroich, dem Labyrinth, der Auenlandschaft, gerne dann auch die Langen Foundation und Raketenstation Hombroich …
******nde Frau
3.333 Beiträge

Die Insel ist zu jeder Jahreszeit bezaubernd. Um unseren Gruppenleiter Hydrogenium zu zitieren: Such Dir Deinen Wunschtermin, mach ne Veranstaltung draus. Und ich bin sicher, Du wirst in netter Gesellschaft unterwegs sein *g*
***ne Frau
520 Beiträge
Zitat von *********_cgn:
Die Insel ist zu jeder Jahreszeit bezaubernd. Um unseren Gruppenleiter Hydrogenium zu zitieren: Such Dir Deinen Wunschtermin, mach ne Veranstaltung draus. Und ich bin sicher, Du wirst in netter Gesellschaft unterwegs sein :-)

Auch wenn ich damit meine Teilnahme unmöglich mache - aber ja, es ist so - sämtliche Interessierte unter einen Hut zu bekommen an einem Termin ist schier unmachbar (auch wenn ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse) *zwinker*

*blumenwiese*
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wird nie gelingen alle Terminwünsche an einem Tag zu bündeln, aber man muss nicht für jeden mitdenken. Also einfach einen Termin benennen und wer nicht kann, dem ist es freigestellt einen eigenen einzustellen.
******nde Frau
3.333 Beiträge
Zitat von *********_cgn:
Die Insel ist zu jeder Jahreszeit bezaubernd. Um unseren Gruppenleiter Hydrogenium zu zitieren: Such Dir Deinen Wunschtermin, mach ne Veranstaltung draus. Und ich bin sicher, Du wirst in netter Gesellschaft unterwegs sein :-)

Derzeit ist es aber besonders schön dort!
**********rlich Mann
255 Beiträge
Insel Hombroich.... noch nie davon gehört, aber das... ist ja hochinteressant.... und so groß wie der Schlosspark Schwetzingen. Wenn ich mal in NRW bin, ist das definitiv ein Ziel... Vielen vielen Dank für den Tipp.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.