Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3152 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder

*******ssub Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme hier bei Euch in der Runde. Es ist sicherlich eine interessante Alternative
neben dem Mainstream-Kanal.

Ich heiße Klaus (eigentlich Nikolaus), komme aus Essen und würde mich über Kontakte, Gespräche, einen Austausch, Besuche, Aktivitäten zu welchen Themen auch immer , aber primär hier mit Bezug zu Kunst, Kultur (verkürzt), sehr freuen.

Grds. besuche ich gerne Bilderausstellungen vielfältigster Art.

Eine gute Adresse ist unter vielen anderen Adressen immer das Folkwang Museum in Essen.. Die Dauerausstellung ist immer wieder sehenswert.. Zurückliegende Themenausstellungen waren bis jetzt immer eine Bereicherung.

Ich würde sehr gerne einmal eine Gerhard-Richter Ausstellung ansehen. Die Entfernung zur Galerie in Berlin stellt dabei kein Hindernis dar. Aber auch Sonderausstellungen sind eine Option.
Ich schwärme noch heute von der Kandinsky Ausstellung in Frankfurt/M, die ich besucht habe.

Das Kinoformat ist natürlich auch eine Option. Vielleicht interessiert sich jemand für den Film Maestro, Bernstein, ab 06 12.2023, in Essen. Für den I. Bachmann Film würde ich auch vorbeikommen. In Essen pausiert die Aufführung zur Zeit. Stand 02.12.2023

Ich habe einen engen Bezug klassischen Musik. Ich spiele kein Instrument, so dass ich es nur als einfacher Zuhörer wahrnehme und sicherlich keine vielfältigsten Musikanalysen betreiben kann.
Trotzdem kann das " Ohr " des Zuhörers erstaunliche Fortschritte machen.

Das einfachste Format sind die Happy-Hour Veranstaltungen in Essen, Köln und auch in Dortmund des WDR.
Im Jan 2024 in Essen wäre es auf jeden Fall mit mir besuchbar.. Moderation wird vom WDR übernommen und ist eingebettet in ein lockeres Talkformat. Nach dem Konzert gibt es ein Getränk mit der E- Karte.

Theater benötige ich etwas Nachhilfe.. Zuletzt war ich etwas unzufrieden mit den Aufführungen hier in der Region.

Ich bin nicht auf Essen und die Region um Essen fixiert. Auf keinen Fall...Ich arbeite in DD. Nur alles andere muss organisiert werden oder abgesprochen werden.

Vermutlich habe ich viele der Adressaten gelangweilt, weil alles bekannt ist und nur der Kategorie Basic entspricht.

Reisen ist auch Kultur. Aber das würde diesen Rahmen hier sprengen. Das ist für die Talkrunde.

Trotzdem würde mich freuen, wenn sich Kontakte oder ein gegenseitiger Austausch ergeben würde
Freundliche Grüße,
Klaus
****oG Mann
10 Beiträge
Servus zusammen!
Das Rheinland ist hier ja mächtig stark vertreten... aber auch im Südosten der Republik gibt es kunstsinnige. *zwinker*
Durch Städte stravanzen, zeitgenössische Kunst ind Galerien und Museen entdecken ist genau mein Ding. Dazwischen ein Bistro und dann weiter.
Gerne auch darstellende Kunst, zeitgenössischer/sTanz/-theater, aber auch gerne eine Oper.

Vielleicht kann man sich vor dem nächsten Städtetrip ein paar Tipps einholen!?
***or Mann
19 Beiträge
Hi Zusammen,

Danke für die schnelle Aufnahme.

Ich bin ein begeisterter Besucher von Theater, Oper und Museen und schätze es, Künste mit anderen zu genießen.Heute Abend bin ich im Schauspielhaus Düsseldorf: Tod eines Handelsreisenden. Jemanden von der Gruppe dabei?

Fluor
****_be Mann
107 Beiträge
Hallo ihr Lieben und Grüße aus Berlin,

Freue mich sehr über einen gemeinsamen Austausch, aber noch mehr über gemeinsame Aktivitäten in der Hauptstadt.
Profilbild
*******ire Mann
1.944 Beiträge
Guten Morgen,

Ich bin Familienvater und Autor.

Ich freue mich, mich hier austauschen zu können und Inspirationen zu verteilen und d zu sammeln.
*********agen Paar
18 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Kunst und Kultur spielen für uns eine ebenso große Rolle, wie Erotik, die letztlich ja auch Kultur ist und Kunst sein kann. Auch beruflich gibt es Beziehungen zum Thema der Gruppe. Wir lieben Museums-, Konzert- und Kinobesuche. Die Idee, sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen und ggf. zum gemeinsamen Kulturgenuss zu verabreden, finden wir prima und freuen uns auf nette Kontakte!
Liebe Grüße M&G
*******_Bi Paar
190 Beiträge
Hallo wir sind die Neuen in der Gruppe.
Wir interessieren uns unter anderem für Museumsbesuche, Konzerte und Theater.
Wir freuen uns, hier in der Gruppe aufgenommen zu sein.

Viele Grüße
Aritho6_Bi
***eD Mann
611 Beiträge
Hallo freut mich hier dabei sein zu dürfen. Ich bin Mike aus Düsseldorf. Habe Kunstgeschichte studiert bin viel in Austellungen, Vernissage und Museen unterwegs. Gerne in Begleitung. Lg Mike
******aus Mann
5.787 Beiträge
Guten Abend liebe Musen-Liebhaberinnen und Liebhaber,

ich heisse Klaus, komme aus dem Rand vom Ruhrgebiet und bin gerade auf eure Gruppe aufmerksam geworden ... oder vielleicht war es genau anders herum, die Gruppe hat mich gefunden? Jedenfalls haben sich unsere Wege gekreuzt und ich bin neugierig was sich daraus ergibt.

Ich selber habe ich der Vergangenheit leider keine grossen Berührungspunkte mit der künstlerischen Muse gehabt. Ausser in früher Kindheit ein paar Bilder in Öl gemalt und etwas musiziert hat mich dann eher die technische Muse verführt und den künstlerischen Weg verhüllt.

Wenn ich lese welche Erfahrungen hier viele im künstlerischen Bereich haben wie:
Musizieren,
Bücher schreiben,
Tanzen,
Malen,
Fotographieren,
Bildhauer,
Bücher oder Theterstücke schreiben,
Kuratoren,
dann habt ihr einfach eine Menge voraus und die Muse hat euch reich beschenkt.
Würde mich freuen etwas davon zu erfahren.

LG

Klaus
****a67 Frau
537 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
ich bin gestern durch den Akademierundgang inspiriert worden mich hier anzumelden.
Ich möchte Kunst und Kultur wieder mehr in mein Leben lassen.
Vielen Dank für die Aufnahme.
Viele Grüße Stephie
*******hine Mann
22 Beiträge
Guten Abend Ihr Lieben,
lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich finde den Zweck der Gruppe sehr schön. Auch ich bin kulturell interessiert und freue mich auf einen Austausch und schöne Veranstaltungen mit Euch!
Herzliche Grüße
Max
********umbo Frau
63 Beiträge
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die Aufnahme.

Ich hoffe hier meinen kulturellen Horizont zu erweitern und freue mich auf gemeinsame Unternehmungen.

Liebe Grüße
Sandra
Guten Morgen Ihr Lieben,
Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Hoffe auf einen regen Austausch und vielleicht den gemeinsamen Besuch der einen oder anderen Veranstaltung.

Vorstellen sollte ich mich ja auch noch 😉
Bin Margit aus Köln. Kunst, in welcher Form auch immer, bereichert mein Leben und tut der Seele einfach gut 😊

Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch 😘
Guten Abend,

lieben Dank für die Aufnahme! Nach einer Pause im Joy wieder aktiv - wurde ich schon damals durch diese Gruppe auf ein paar wundervolle Events aufmerksam gemacht, die ich sonst möglicherweise verpasst hätte (Vermeer - Reise ins Licht - *herz2* )

Mit Vorfreude auf neue Erlebnisse mit interessanten Menschen!

Liebe Grüße
******gar Frau
9 Beiträge
Guten Morgen Ihr Lieben, ich freue mich jetzt Mitglied dieser kulturinteressierten Gruppe zu sein.
Ich bin kulturell oft unterwegs, des öfteren allerdings auch alleine, dieses möchte ich gerne ändern! Gemeinsames Entdecken und Betrachten von Kunst und der Austausch ist soviel interessanter.
Ich nutze die artcard und die ruhrtopcard…mein LIEBLINGSMUSEUM ist der Kunstpalast in Düsseldorf und Aufführungen im Robert-Schumann-Saal…klein und fein.

Auf bald
Manuela
*******cer Mann
10 Beiträge
Besten Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Ich finde den Prozeß der Verwandlung von Gedanken zu Bildern und umgekehrt immer wieder sehr spannend. Vor allem auch die Unterschiedlichkeit ihrer Wahrnehmung die förmlich dazu einlädt im gegenseitig bereichernden Austausch mit aufgeschlossenen Zeitgenossen/-nössinnen unerwartete Perspektiven zu erschließen. In diesem Sinn sehe ich neuen Erfahrungen mit Spannung entgegen.
Viele Grüße, Dieter
Ein herzliches Hallo an Alle,

seit heute bin ich stolzes Mitglied des "Musenkusses". Ich freue mich, ist es nicht die Chance Kunst gemeinsam zu erleben.
In so hochkarätiger Gesellschaft kann ich viel lernen, so der Plan😉
Bin aus der Nähe von Stuttgart und würde gerne auch in Begleitung Kunst bestaunen, begreifen und einfach erleben!

Lieber Gruß Vivian🍀
******int Frau
1 Beitrag
Wunderschönen guten Morgen,
vielen Dank für die Aufnahme. Kunst lebt vom "Sehen" mit allen Sinnen und dem Austausch darüber. Von daher freue ich mich hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Ich war lange freiberufliche Theaterpädagogin und bin nun seit einigen Jahren fast ausschließlich im therapeutischen Bereich tätig.
**********om_69 Mann
214 Beiträge
Hallo und danke für die schnelle Aufnahme,

ich bin Singelmann aus Leverkusen. Gehöre zu den Glücklichen, Zeit im Leben zu haben. Gerne gehe ich mit kundigen Menschen in Kunstausstellungen, die Lust haben, mir auch die für mich unsichtbaren Dinge zu zeigen. Ich war in den letzten Monaten mit einer Kunsthistorikerin in Den Haag und Amsterdam. Herrliche Museen, auch wenn eine Ausstellung von Nan Golding mich etwas verstört hat. Leben eben.

Das verbinde ich gerne mit Städtetrips. Im August fahre ich zur Constellation nach Metz, allerdings nicht alleine. Das geht auch als platonisches Date.
****tom Mann
8 Beiträge
Hallo, ich freue mich, dabeizusein,

in den letzten Jahren ist es sehr selten geworden, daß ich im Kino oder Theater war, obgleich ich beides liebe. (es finden sich in letzter Zeit noch nicht mal mehr ansprechende Poskarten in den Drehständern vor den Buchhandlungen - wie schön war's mit Waechter und Pfarr...) - Daß es aber gar keine gute Kunst mehr gibt, mag ich nicht glauben, sie hat sich bestimmt nur versteckt. Gemeinsam beispielsweise verbliebenes gutes Off-Theater (nennt man das so?) und dergleichen aufzuspüren, würde mich sehr freuen.

Ich habe hier in Kassel auch ganz kleine halböffentliche Formate in Entwicklung, aus den Bereichen Lesung (bereits existierender Literatur) und Storytelling, die Teilnahme setzt allerdings voraus, daß man am Eingang die gängige Haltung "ich habe ein Ticket bezahlt (was in diesem Fall dann auch nicht stimmt) und jetzt bekomme ich von einem Profi ein Produkt, das zu konsumieren ich das Recht habe. Und zwischendurch daddele ich auf meinem Smartphone rum.", daß man die vorübergehend ablegt. Und gewärtig ist, sich z.B. auf einmal selber in der Rolle des Künstlers wiederzufinden.

Bitte seid mir nicht böse, daß ich auf Anfragen zur Teilnahme an irgendeinem Hollywood-Blockbuster über die Gruppe vielleicht mal nicht antworte.

Und sicherheitshalber möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, daß mein Roß grün ist und die Garage mit dem weißen SUV sogar völlig inexistent.

Sehr freundliche Grüße
Saritom
********er68 Frau
2.741 Beiträge
Guten Abend miteinander,

ein "Hallo" aus dem Südwesten, dem "Ländle" oder auch "The Länd"!
Ich freue mich immer, mit netten Leuten zusammenzutreffen und eine gute Zeit zu verbringen. Kulturelle Unternehmungen jeglicher Art sprechen mich sehr an.
Manchmal muss man mich einfach mitreißen, ein anderes Mal suche ich jemanden als Begleiter für ein Event....

Ich habe im JC bereits ein paar tolle Menschen für Unternehmungen ' jenseits der Bettkante' kennengelernt, würde dies jedoch gerne weiterausbauen.
Derzeit steht bei mir Tanzen auf Ü40-Parties oder auch auf Konzerten im Fokus....

Freu' mich auf Euch! 🥰⭐️👋
****ron Mann
1.098 Beiträge
Hallo liebe Kunst- und Kulturbegeisterte,

ich bin kitaron und dieser Gruppe beigetreten, weil ich kunst- und kulturinteressiert bin und Freude daran habe, mit Anderen auch einfach in ein Museum zu gehen oder andere Kunstveranstaltungen zu besuchen. In dieser Gruppe auf Menschen zu treffen, die das auch mögen und sich zu verabreden, wäre schön.
*******le19 Mann
1 Beitrag
Hi,

ich wohne in Mannheim und interessiere mich besonders für moderne und zeitgenössische Kunst. Wenn ich reise, versuche ich möglichst immer ein entsprechendes Museum „einzubauen“ oder die Reise wird entsprechend ausgerichtet (Bilbao 😌). Erweckungserlebnis war ein Besuch im Moma, NY. Dieses riesige Jackson Pollock Ding hat mich echt geflasht; und dann hing da tatsächlich noch das Black painting von Malewitsch. Ist aber schon 30 Jahre her 😂. Freue mich auf Kontakte zu Gleichgesinnten, Stefan
****62 Mann
32 Beiträge
Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Aufnahme.
Ich hab meine Home Base in der Region Karlsruhe und vor Ort sind abgesehen von Museen am Ort und der Region auch das ZKM, der Alte Schlachthof mit Tollhaus Substage und pfiffige Programmkinos.
Wär doch schön mal gemeinsam ausmachen und besuchen zu können.
Je nach dem, wie es mir meine Zeit erlaubt, will ich versuchen, das ein andere an die Pinnwand zu heften.

Liebe Grüße
Ondarroa Baskenland
****76 Frau
4 Beiträge
Ich bin Dora und freue mich sehr in dieser Gruppe zu sein. Interessiert bin ich insbesondere mich an Inspiration aus Köln und Umgebung.
Literatur und Film nehmen einen großen Platz in meinem Leben ein - sie sind ein Gut, das mir niemand nehmen kann und haben schon oft meine innere Landkarte verändert.
Danke für die Aufnahme!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.