Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ruhrpott Fotografie
69 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

van Gogh UND/ ODER Banksy Ausstellung - Mülheim (Ruhr) (17.12.2022)

*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
van Gogh UND/ ODER Banksy Ausstellung - Mülheim (Ruhr) (17.12.2022)
virtuell aufgearbeitete Kunst trifft Streetart
Ich freue mich mit Euch zusammen Kunst zu genießen!

Ich bin nicht der Veranstalter der Ausstellung, somit müssen Tickets selbst beim Veranstalter geholt werden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit wir auch wirklich möglichst zusammen die Kunst genießen können!
deshalb bitte die Freischaltung abwarten, bevor eine Karte geholt wird!

Da es mit einer Gruppenteilnahme genaueste Daten braucht, habe ich mich entschlossen, dass jeder selbst seine Karte holt.
Führungen werden im Moment nur elektronisch angeboten.

Die Blockbuster-Ausstellung über denStreet-Art-Superstar Banksy!

Er ist weltberühmt und dennoch ein Mysterium – Banksy, der in Bristol geborene und bis heute anonyme Graffiti-Künstler und Maler, der dafür bekannt ist, die Grenzen des Kunstmarktes in Frage zu stellen und der mit seinen Arbeiten seit Jahren für Furore sorgt.
Die Erfolgsausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ macht diese Kunst-Ikone zum Thema! Gezeigt wird dabei eine noch nie dagewesenen Präsentation mit mehr als 150 Werken des gefeierten Street-Art-Superstars.
Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas wurden eigens für diese Sonderschau reproduziert und zusammengetragen.

„The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ gibt dem Besucher in einem aufwändigen und einzigartigen Setting einen umfassenden Überblick und Einblick in das Gesamtwerk des Genies und Ausnahmekünstlers. Ganz nach Banksys Motto „Copyright is for losers ©TM“ sind diese Hommage und die dort gezeigten Werke aufgrund seines anonymen Status nicht vom Künstler autorisiert.Jeder kann entscheiden, ob Er oder Sie oder Div. in beide Ausstellungen geht, oder nur in eine.

„Van Gogh – The Immersive Experience“

Diese Ausstellung ist ein völlig neu konzipiertes Multimedia-Spektakel, das auf noch nie zuvor gesehene Art und Weise die weltberühmten Kunstwerke des niederländischen Malers Vincent van Gogh (1853 – 1890) präsentiert: „Van Gogh – The Immersive Experience“. Die Gemälde des Künstlers werden mit Hilfe von aufwendigen Lichtinstallationen und Projektionen mehrfach vergrößert und an den Wänden der Präsentationsräume zum Leben erweckt.

Meisterhafte Kunst trifft auf modernste Technik – eine Symbiose, die Van Goghs Genialität in ein neues Zeitalter tragen und unvergessen machen wird.

Es gibt Kombitickets für die Menschen, die in beide Ausstellungen möchten!
Ermäßigungen sind mit Nachweis möglich.

Die Öffnungszeit geht bis 20 Uhr.

Alles weitere können wir dann ja im Dezember nochmal schauen, da die Coronabeschränkungen dann ja in Kraft sein werden.
Ich rechne auf alle Fälle mit der Maskenpflicht im Innenraum.

Jeder Teilnehmer ist selbst verantwortlich für die Einhaltung der Vorgaben.
Hausrecht besitzt das Museum.

van Gogh UND/ ODER Banksy Ausstellung
virtuell aufgearbeitete Kunst trifft Streetart

Mülheim (Ruhr), Nordrhein-Westfalen
17.12.2022

van Gogh UND/ ODER Banksy Ausstellung

Danke @*********_1976
Ich werde nur zu Banksy gehen, da ich VanGogh dann schon in Köln gesehen habe werde.
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Ich freue mich auf dich *zwinker*
Ich freu mich, dass ich dabei sein kann.

Vielleicht eine blöde Frage (oder hab ich das übersehen?):

Wann soll Treffpunkt sein?
Weil die Tickets sind mit Zeitfenster zu kaufen.

Wenn man drin ist, ist es aber egal, wie lange man bleibt
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Um 14 Uhr liebe @*****use
Dankeschön *g*
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
So.. zwei Kombitickets gekauft, wenn ich schon mal da bin..
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nochmal neben Eventime mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen. Er hat mir versichert, dass wir in einer Gruppe von bis zu 15 Menschen zusammen die Ausstellungen besuchen können.

Einige haben ja das Kombiticket- andere möchten nur eine Ausstellung besuchen und haben die entsprechenden Tickets sich besorgt. *top*
(ohne kein Einlass *zwinker* )

Es ist nach meiner kleinen Info hier so, dass auch die Einzelticketbesitzer in einem kleinen Verbund die Ausstellung besuchen können, da man ja schlecht abschätzen kann wie lange man jeweils für die Betrachtung braucht beim Kombiticket. (Wir können ja aufeinander warten in den Ausstellungsräumlichkeiten, denn die Verweildauer ist unabhängig vom Zeitfensterticket.)

Falls Ihr nochmal sagen möchtet welche Art des Tickets Ihr besorgt habt, wäre es etwas übersichtlicher und wir könnten uns etwas besser absprechen.

Da ich mich in Mülheim nicht wirklich auskenne, bin ich für weitere Ideen offen was wir noch machen können.
So von Münster aus ist es etwas schwierig.
Gibt es in der Nähe etwas zum Zusammensitzen?
Wer hat Lust sich um etwas dafür zu kümmern, wenn Interesse besteht?

Gebt mal LAUT was Ihr gerne machen möchtet noch und was für eine Art des Tickets Ihr besorgt habt.

Ich freue mich auf den 17.12.

Zora
Ich könnte mich kmmerm
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Danke für dein Engagement.
Wenn du Ideen hast ... nur zu *gg*
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
2 Kombitickets
Ich schreib morgen in Ruhe was dazu nich und such was raus (mit dem kleinen Hinweis, dass in MH nicht der "Bär" steppt *zwinker*
So, fast wäre es morgen geworden.

Ich weiss leider nicht, was so gemocht wird. Ein wenig ist das vom Technikum entfert (ich sag mal 5-7 Minuten mit dem Auto)

Aber Vorschlag

http://frankys-bar.de/

Mehr gutbürgerlich, auch so 5 Minuten entfernt:

https://www.saarnerhof.de/

Direkt daneben ein Italiener. Soll gut sein, war ich aber noch nie

https://www.ristorante-al-bacio.de/

Falls es nur Kaffee und Kuchen sein soll, dann würde ich das cafe Pottschwarz empfehlen

Oder eben das hier, da war ich aber selbst noch nicht:

https://solkulturbar.de/

In der City gibt es auch einfach Mezzomar....

Wenn mir jemand sagt, was von Interesse ist, könnte ich nochmals schauen.
Ich finde das Sol klingt am besten, trifft am ehesten meinen Geschmack, danke für die Auswahl @*****use 🙏
Da ich nur zu Banksy gehe, würde ich eine Stunde später erst starten und dann könnte man sich in (der Location für die sich die Runde entscheidet) im Anschluss einfinden.
@****eyh

Zumindest passt es am Besten zum Gruppenthema *g*

Je nach Entscheidung zur Location kann ich natürlich anrufen und nach Reservierung fragen.
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Liebe Leute,

bitte sagt Bescheid!
So in der Luft zu hängen ist schon ein doofes Gefühl, wenn man einen Tisch bestellen möchte.

Da es sich um das Wochenende des 4. Advents handelt, sollte so schnell als möglich ein Tisch gebucht werden.

Auch wäre es toll, wenn alle sagen welche Art des Tickets ihr habt!

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag

Eure Zora
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann wird es wohl die Sol Kulturbar werden. Zumindest ist der Name Kultur erwähnt und es sieht auch ganz gut aus. Wer bucht einen Tisch?
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
P.S. ist erst ab 18 Uhr geöffnet
So, hab heute mal kurz in Sol angerufen. Lt Besitzer hat der Samstags grössere Gesellschaften und sieht sich nicht in der Lage, dann kleiner Gruppen zu bewirtschaften. Wenn also so um die 30 Menschen kämen, wäre das was anderes....

Ich schau nochmal nach einem Ersatz.
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
danke dir @*****use
In der 360 Grad Ansicht gibt es das Innenleben

https://schmelingalteschule.de/word/
Ist doch super! Nehmen wir das?
Klasse @*****use, wäre in de alten Schule dabei *g*
**********Boxer Mann
809 Beiträge
Die alte Schule in Mülheim war früher Kult...war aber schon lange nicht mehr dort...
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe da mal vor Jahren den runden Geburtstag einer Freundin gefeiert. Ich fand es heimelig nett dort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.