Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2088 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademierundgang Halle a.d.Saale ab Köln

Akademierundgang Halle a.d.Saale ab Köln
Am Wochenende 15./16.Juli 2023 findet an der Kunsthochschule/Hochschule für Gestaltung auf Burg Giebichenstein in Halle an der Saale wieder der alljährliche Akademierundgang statt.

Es gibt eine Direktverbindung mit der DB ab Köln, die ich gerne am Freitag, 14.7.2023, nutzen würde. Hin-und Rückfahrt kosten aktuell rund 90 Euro pro Person, plus zwei Übernachtungen vor Ort.

Falls sich hier weitere kompatible Interessierte (beweglich im Kopf und auf den Füßen) finden, freue ich mich über Interessensbekundungen per PN.

Halle lohnt in jedem Fall. Die Akademie hat ein unglaublich breites Spektrum an Lehrstühlen, neben freien Künsten u.a. auch Porzellangestaltung, Buchkunst, Schmuck-/Mode-/Textil-/Ökodesign... Viele davon befinden sich in den Gewölbe der mittelalterlichen Burganlage 😍

Oben drauf gibt es die berühmte Himmelsscheibe von Nebra, das Händel-Geburtshaus und die S-Bahn in die Lutherstadt Wittenberg... Und vielleicht eine gute Zeit inmitten von Musenküssenden 🤗

Meldet Euch, ggf machen wir dann mal ein kulinarisches Planungstreffen.

Euch ein schönes baldiges Wochenende
Eure Reiselust
*********er18 Paar
340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht die Lutherstadt Eisleben mit Luthers Geburts- und Sterbehaus, die Petri- und Andreas-Kirche vergessen 😎
**********Boxer Mann
809 Beiträge
Beim kulinarischen Planungstreffen bin ich gerne dabei.
Halle weis ich noch nicht...
**********silon
6.605 Beiträge
Nä, wenn dann Leipzig. *zwinker* Ich würde von da aus nach Halle kommen
**********istin Frau
169 Beiträge
Halle und Umgebung klingt reizvoll, gute *idee*.
Wenn würde ich bevorzugt mit dem Auto anreisen...
Hallo auch ich waere sehr gern mit dabei
Zur Zeit baue ich an einer Ferienwohnung mit schwebendem Bett
Zudem öffne ich in Kürze meine Dachgeschosswohnung fuer alle *fessel*künstler *innen und die die es noch werden wollen.....
Lg
****ula Mann
670 Beiträge
*zwinker*
*oh* der Rundgang klingt schön. Ist es eine gebuchte Führung oder kann da jedermann sich umgucken?
Liebe @****XY,

der Rundgang ist die öffentliche Lern- und Leistungsbeurteilung der Studierenden und für jeden zugänglich. Sollte sich über meinen Aufruf eine kleine Gruppe Musenküsser finden, würde ich natürlich zusätzlich bei der Akademie Leitung um eine Führung bitten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.