Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Düsseldorfer Nacht der Museen

*********_Rose Mann
3.424 Beiträge
Themenersteller 
SAMSTAG, 22. APRIL 2023 VON 19:00 BIS 02:00
https:// http://www.nacht-der-museen.de
Wer ist dabei?
****ula Mann
670 Beiträge
Hört sich interessant an *genau*
********eide Paar
2.065 Beiträge
Da sind wir noch auf Mallorca. Schade.
***66 Frau
33 Beiträge
Gerne …. Stell das doch als Gruppenevent ein. Lg
*********omora Paar
1.222 Beiträge
Wir sind mit dabei. *g*
**********irUns Mann
400 Beiträge
Gute Idee, bin gern dabei! *gg*
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gegen ein Gruppenevent hätte ich nichts. Ich kann auch immer die Organisation benennen. Also wer möchte es machen.
********lich Mann
409 Beiträge
Karte gesucht.
Wagner in der Staatsoper Berlin.
Einen Woche im April
Alle vier Opern.
Gibt es jemanden der für den Zyklus noch eine Karte zu verkaufen hat?
*********_Rose Mann
3.424 Beiträge
Themenersteller 
Gestern war in Düsseldorf die Nacht der offenen Museen.

In Köln waren es vornehmlich Museen.

In Düsseldorf war es eher die Nacht der Kunst. Man konnte natürlich auch in die Museen, so in die Kunstsammlung NRW mit etwa 60 Minuten Wartezeit.
Zunächst wollte ich ins Polnische Institut auf der Citadellstr.. Ich habe es nicht gefunden, später schon. Aber ich bin auf dem Weg im Maxhaus gewesen mit -ganz zufällig - Führung durch den Leiter und anschließend ein Vocalkonzert in der Maxkirche.
Danach war ich am Geburtshaus von Heinrich Heine und anschließend im Heinrich-Heine-Institut. Im Lesesaal gab es eine Lesung. Es war voller als vor Corona und es hat Spaß gemacht.
Im Institut francais wurden französische Künstler und ihr Werk durch Interviews vorgestellt. Es wurde übersetzt. Ich konnte es im Original aber gut vestehen. Auch wollte ich ins Hetjens - Deutsches Keramikmuseum. Die Schlange davor hat mich davon abgehalten.
Anschließend war ich in der Kunsthalle Düsseldorf und beim Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen. Zum Schluss wollte und war ich in der Basilika St. Lambertus mit einem Orgelkonzert mit 2 Organisten, die gleichzeitig spielten. Unter anderem spielten sie Beethovens 5..
Ganz zum Schluss - es war schon 1.oo Ihr heute morgen - wollte ich noch ins Goethe Museum. Ich muss mehrmals daran vorgelaufen sein, habe es aber nicht gefunden. Vielleicht im nächsten Jahr

Am 13.05.2023 ist in Frankfurt die Nacht der offenen Museen. Da ich tagsüber in Wiesbaden bei einem Kongress bin, werde ich dort wohl hinfahren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.