Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bonn - einfach schön
459 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Expect the Unexpected - Kunstmuseum Bonn - Bonn (26.02.2023)

****s53 Frau
1.462 Beiträge
Themenersteller 
Expect the Unexpected - Kunstmuseum Bonn - Bonn (26.02.2023)
Welche neuen Bildwelten bringt der digitale Wandel hervor, und wie wirken sich aktuelle technologische Entwicklungen auf die künstlerische Fotografie aus? – Dies sind zentrale Fragen der Ausstellung, die exemplarische künstlerische Positionen der letzten zehn Jahre zeigt, die maßgeblich an der Erweiterung und Neudefinition der künstlerischen Fotografie beteiligt waren und sind. Neben den gewohnten fotografischen Werkzeugen arbeiten die Künstler:innen mit neuen, fotografiebasierten Tools wie Photogrammetrie, 3D-Scanning, 3D-Druck, Augmented Reality, CGI und Machine Learning *.

Für die Künstler:innen spielt sowohl die Erforschung der erweiterten Fotografie selbst und ihrer exponentiell gesteigerten Möglichkeiten eine Rolle als auch die Frage nach der Einbettung der digitalen, vernetzen Fotografie in gesellschaftlich-politische, globale Zusammenhänge und ihre Auswirkung auf unser alltägliches Leben.

Wer Lust hat, kann anschließend auch noch die Ausstellung über die rheinischen Expressionisten besuchen.

Das Museumscafé lohnt auch einen Besuch.

Der Museumseintritt beträgt 7 Euro, ermäßigt 3,50 Euro

Expect the Unexpected - Kunstmuseum Bonn

Bonn, Nordrhein-Westfalen
26.02.2023

Expect the Unexpected - Kunstmuseum Bonn

****s53 Frau
1.462 Beiträge
Themenersteller 
Treffpunkt
Hallo an alle,

bleibt es dabei, dass Ihr am 26.2. mit dabei seid?

Wir treffen uns um 13 Uhr in der Lobby des Kunstmuseums. Dort ist eine Sitzecke.

Und für Museumsneulinge: bitte nicht Kunstmuseum und Bundeskunsthalle verwechseln. Beide liegen nebeneinander. Wir gehen ins Kunstmuseum.

Bis bald
Helga
********er62 Mann
2.460 Beiträge
ja, steht in meinem Kalender. *g*
Gruß Fred
****era Frau
2.664 Beiträge
Natürlich, dafür bin ich angemeldet.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Euch allen viel Spaß
********er62 Mann
2.460 Beiträge
aha - das ist also ein Event der Gruppe "Musenkuss"? War mir gar nicht bewusst (?) *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.