Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1814 Mitglieder
zum Thema
Ein Besuch in Hannover1
1. Teil 26 Grad, Mai. Endlich. Der Winter war zwar mild, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamburger Kunsthalle: Femme Fatale, Blick - Macht - Gender

Hamburger Kunsthalle: Femme Fatale, Blick - Macht - Gender
Hallo Zusammen,

die o.g. Ausstellung läuft in der Hamburger Kunsthalle nur noch bis einschließlich 10. April 2023. Ich wundere mich tatsächlich, dass die hier noch nicht gennant wurde.
Da ich diese Ausstellung auf keinen Fall verpassen möchte, werde ich sie am letzten für mich möglichen Termin, Sonntag, den 02.04.2023, besuchen. Falls jemand mitkommt möchte, würde ich mich freuen!
Ich reise aus Hannover an und bin an dem Tag zeitlich flexibel. Insofern würde ich jetzt noch keine Zeit festlegen wollen, falls Interessierte nur zu bestimmten Uhrzeiten können. Eine gemeinsamer Besuch eines Cafés oder Abendessen danach gern. Allerdings stochere ich bezüglich entsprechenden Locations natürlich im Dunkeln.

Hier noch Informationen zur Ausstellung über die Internetseite der Kunsthalle: https://www.hamburger-kunsthalle.de/ausstellungen/femme-fatale

Über Interesse würde ich mich freuen. Uhrzeit könne wir dann hier festlegen auch für weitere Interessierte.

Viele Grüße,
Thomas
wenn es dir angenehm erscheint, würde ich die ausstellung gerne mit dir begehen. zeitlich bin ich ebenfalls beweglich. vielleicht möchten sich andere anschließen. lg gruß, amadou
**********irUns Mann
400 Beiträge
Die Ausstellung ist ABSOLUT SEHENSWERT!!!
Zum Thema gibt es übrigens eine schöne Doku bei Arte:

Der Hintergrund der 'Femme Fatale' und die Entwicklung der Darstellung der Frau in der Kunst wird hier besprochen. Die Doku ist zeitlich VOR der Ausstellung gedreht worden, daher gibt es keine Einblicke in die Ausstellung selbst.
Empfehlen kann ich auch den Online Audio-Guide zur Ausstellung auf der Kunsthallen-Webseite, damit bekommt man interessante Infos zu vielen wichtigen Bildern.
Prima Ergänzung, vielen Dank dafür! Auch für die Empfehlung!
schade, wenn man einfach so, ohne grund blockiert wird und es keine gelegenheit gibt, dieses zu verstehen. ein verhalten, das für mich mit bildung nicht vereinbar ist. mr manoleat !
Nach mehreren Jahren meiner Ablehnung auf verschiedenen Portalen finde ich es erstaunlich, wie hartnäckig Du es immer wieder versuchst. Das grenzt tatsächlich an stalken, wenn es nicht den letzten paar Jahren glücklicherweise ruhig gewesen wäre. Also bleib mir einfach fern und alles ist gut. Ich diskutiere mit Dir nicht.
Da ich nun heute schon in der Ausstellung war, möchte ich ein paar Bilder als Eindrücke vermitteln.
Zunächst noch einmal Dank an @**********irUns . Es gibt tatsächlich drei Möglichkeiten/Wege, in die Ausstellung zu kommen. Am Besten über den Aufzug, weil dort die Ausstellung los geht. Den Audioguide über die App der Hamburger Kunsthalle kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Es gibt ca. 200 Exponate, überwiegend Gemälde, zu bewundern. Leider war es sehr voll und das heute sogar zur Mittagszeit! Zur Erinnerung: Die Ausstellung endet am 10.04.2023!

Edit: Mal die ganzen Fehler herausgenommen...*seufz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.