Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2640 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Beziehung mit getrennten Wohnungen?360
Ihr Lieben! Wir sind ja unter uns und alle erwachsen, lol, mehr oder…
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe-Austellung im Haus der Geschichte BW, bis 23.07.2023

Liebe-Austellung im Haus der Geschichte BW, bis 23.07.2023
Hallo Zusammen,

bis zum 23.07. läuft noch der dritte Teil des Gesamtprojekts "Gier. Hass. Liebe." im Haus der Geschichte Baden-Württemberg, Stuttgart. Die ersten beiden Teile habe ich nicht gesehen, aber diesen dritten werde ich mir noch anschauen (noch nicht terminiert).
Kurzbeschreibung von der Internetseite:
"Die Ausstellung beschäftigt sich mit dem schönsten aller Gefühle, seiner verbindenden, manchmal jedoch zerstörerischen Kraft. 40 Liebes-Geschichten zeigen, wie Liebe die Menschen im Land zusammenhält und stärkt, aber auch verboten oder fanatisch sein kann."

Mich wird insbesondere die Darstellung der Beziehung des Malers der Neuen Sachlichkeit Rudolf Schlichter und seiner Frau Speedy interessieren, die eine der 40 dargestellten Geschichten ist.

Wer Interesse hat, sollte sich mal auf der Internetseite informieren:
https://www.hdgbw.de/ausstellungen/gierhassliebe/liebe-ausstellung/#c5967

Ansonsten können Interessierte sich natürlich in diesem Thread verabreden. Und vielleicht kann ich das zeitlich dann auch irgendwie einrichten. Wie gesagt, ansehen werde ich mir die Ausstellung auf jeden Fall.

Viele Grüße,
Thomas
****ssi Frau
117 Beiträge
Klingt spannend und schließe mich gerne einer Gruppe an.
Zitat von ****ssi:
Klingt spannend und schließe mich gerne einer Gruppe an.
Ich werde die Ausstellung am 17.06. besuchen, eine kürzere Stippvisite. Also wenn Du da Zeit und Muße hast, können wir die gern zusammen sehen. Ich habe ab 11:30 ca. fünf Stunden Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.