Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5248 Mitglieder
zum Thema
Besuch auf der Erotikmesse
Nach Wochen der Schufterei haben wir es endlich geschafft uns ein…
zum Thema
Besuch steht an: Wohin mit der Peitschensammlung?107
Wenn die Eltern zu Besuch kommen... und eure Wohnung ist mit euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Frieda Riess und Yva. Fotografien 1917-1937" bis 04.06.23

"Frieda Riess und Yva. Fotografien 1917-1937" bis 04.06.23
Hallo nochmal Zusammen,

auf meiner ewig langen Liste der "must sees" ist auch diese Fotografie-Ausstelung noch, nicht nur weil es Künstlerinnen sind, sondern weil es auch um die Zeit der Weimarer Republik (und ein bisschen darüber hinaus) geht. Da habe ich halt einen besonderen Faible, der natürlich in diesen Jahren häufig bedient wird.
Yva mag vielleicht mehreren ein begriff sein als Frieda Riess. Mir ging es bislang zumindest so. Aber beide hatten ihren Erfolg und waren tolle Fotografinnen ihrer Zeit.
Hier der Link zur Ausstellung:
https://www.opelvillen.de/de/ausstellungen/frieda-riess-und-yva-fotografien-1919-1937/

Mein Besuch ist wieder einmal noch nicht terminiert. Aber Termine können Interessierte ja hier im Thread diskutieren. Und vielleicht schaffe ich es auch dazu oder annonciere dann hier.

Viel Spaß!
****ula Mann
670 Beiträge
Tolle Fotografien *hutab*
Da die Ausstellung ja nicht mehr soooo lange läuft, habe ich mal bei mir nach möglichen Besuchsdaten geschaut. Es wird der 20.05.23. Die Uhrzeit wäre noch zu benennen aber wegen Anreise wahrscheinlich nachmittags.
Falls also jemand Lust hätte, diese Ausstellung mit mir/uns gemeinsam anzuschauen und ggf. davor/danach zu Essen oder ein Getränk zu nehmen, meldet sich bitte.

Viele Grüße,
Thomas

Edit 1: Wer mag auch gern im entsprechenden Vintage Outfit. Ich würde mich dann daran tweedmäßig anpassen. Ist aber natürlich kein Muss!

Edit 2: Die Entscheidung ist heute außerhalb des Forums für den 20.05. gefallen.
Das Ende der Ausstellung an 04.06. ist nicht mehr weit hin. Daher mache ich nochmal Werbung und zeige ein paar Bilder von letzten Wochenende.
Und wenn man etwas weiter anreisen muss, dann empfehle ich da noch die permanente Jugendstil-Ausstellung im Museum Wiesbaden. Da sind mir dann nochmal die Aigen übergegangen.
****ula Mann
670 Beiträge
Danke für die tollen Fotos *dafuer*
Zitat von ****ula:
Danke für die tollen Fotos *dafuer*
Gern geschehen!
Ich habe glaube ich wie immer ALLES fotografiert. 🤣 Da es aber auch keinen Katalog gab, bliebt nur die Ausstellung so erhalten. Leider kann ich nicht alles hier einstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.