Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1355 Mitglieder
zum Thema
Moulin Rouge in Paris - Lohnt sich ein Besuch?4
Ich werde demnächst mal Paris erkunden. Da würde es sich anbieten das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paris! "Eternal Mucha", Art Nouveau, bis 05.11.2023

Paris! "Eternal Mucha", Art Nouveau, bis 05.11.2023
Paris! Wer ist nicht gern da? Und vielleicht die oder der eine oder andere mit einem Faible für Art Nouveau/Jugendstil? Die Metro-Stationseingänge bezeugen es ja dauerhaft.
Aber nun gibt es bis zum 05. November 2023 im Grand Palais Immersif im 12. Arrondissement in Paris eine Ausstellung mit Werken von Alphonse Mucha. Wer sich bis dahin also mal in Paris aufhält und Lust auf Jugendstil-Kunst hat, wird hier ganz sicher nicht enttäuscht:
https://grandpalais-immersif.fr/en/agenda/evenement/eternel-mucha

Für mich ist dieser Besuch tatsächlich schon geplant.
Danke für den Hinweis! Ab November hab ich glatt noch Platz im Kalender 😁
Ab November, @*********_CGN ? Na, da wird es aber schon eng dann!
Bei mir wird es um den 01. Juli herum sein, das ist schon geplant.
******yes Frau
2.470 Beiträge
Habe die Plakate letzten SA vor Ort gesehen.
Wer sich für Katzen interessiert..im Naturkundemuseum läuft bis Januar 24 die Ausstellung "Felins".
Ich verstehe gerade die Verbindung zwischen Mucha und Katzen nicht...
*******ell Paar
398 Beiträge
*bravo* wir wohnen ja nicht so weit von Paris entfernt, aber haben es immer noch nicht dahin geschafft. Hatte eh ein Auge auf den Herbst.... Nächstes Jahr wird es unbezahlbar
Ist oftmals nur ein Wollen @*******ell , wenn natürlich auch das passende Kleingeld vorhanden sein muss. Ich fahre mittlerweile mit der Bahn dorthin. Finde ich so viel entspannter und besser als Fliegen...
Aber erst muss dort der Müll mal weggeräumt werden...
******yes Frau
2.470 Beiträge
Zitat von *******eat:
Ist oftmals nur ein Wollen @*******ell , wenn natürlich auch das passende Kleingeld vorhanden sein muss. Ich fahre mittlerweile mit der Bahn dorthin. Finde ich so viel entspannter und besser als Fliegen...
Aber erst muss dort der Müll mal weggeräumt werden...
Und der stinkt ordentlich...vorallem da, wo Restaurants Fischreste entsorgt haben *schiefguck*
Ist mit Sicherheit kein Spaß da im Moment.
Aber um bei diesem Thema zur Kultur zurückzukommen:
Wer Instagram hat, mag mal die Posts des Künstlers Antoine Kruk anschauen. Eine humorvolle Verarbeitung der Situation.
**********eoise Frau
94 Beiträge
Nun, das Müllproblem in Paris werden wir ab nächsten Donnerstag persönlich in Augenschein nehmen.
Und ein paar erfreulichere Sachen in den fünf Tagen hoffentlich auch.
@*******eat Danke für den Hinweis!
Avec plaisir, Madame @**********eoise ! Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt! Und vielleicht geht#s auch ins Crazy Horse? *zwinker*
Wir würden uns wohl später über eine kurze Rückmeldung zur Ausstellung als auch zum Problem freuen. *g*
**********eoise Frau
94 Beiträge
Im Crazy Horse war ich 2018. Ein erneuter Besuch ist diesmal nicht geplant. 😉
Empfehlen kann ich in diesem Kontext den Besuch des Royal Palace, in der beschaulichen elsässischen Idylle, mit der drittgrößten französischen Revue.
Vom Aufenthalt in Paris und den besuchten Ausstellungen berichte ich gerne nach unserer Rückkehr.
Aber natürlich erst nach der Rückkehr!
Ich werde mir die Empfehlung mal ansehen. Wobei Größe mich nicht gerade beeindruckt. Mir gefällt das Crazy Horse und die Show z.B. wesentlich besser als das Moulin Rouge.
********eide Paar
2.065 Beiträge
Unsere Kinder haben uns ein Diner auf dem Eiffelturm spendiert. Wir suchen noch nach einem Termin, das Geschenk einlösen zu können
Na, das nenne ich mal ein Geschenk! Dann mal viel Spaß!
Für mich hat es bislang für nicht mehr als ein Glas Champagner auf dem Summit gereicht. *zwinker*
Auch da würde ich gern erfahren, ob und wie es Euch gefallen hat.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hat der Grand Palais wieder auf? Als ich bei der Christo Aktion Arc de Triomphe war, liefen da noch Renovierungsarbeiten und meine Tochter ist letzte Woche auch nicht reingekommen.
Zitat von *******nium:
Hat der Grand Palais wieder auf? Als ich bei der Christo Aktion Arc de Triomphe war, liefen da noch Renovierungsarbeiten und meine Tochter ist letzte Woche auch nicht reingekommen.
Das ist quasi eine "Täuschung". Der Grand Palais Immersif liegt im 12. Arrondissement und ist nicht der Grand Palais gegenüber dem Petit Palais im 8.
„Zwischenfall“ eines Alfons Muchas in der Ausstellung „Femme Fatale“ in der Hamburger Kunsthalle, der Vollständigkeit halber. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.