Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bielefeld
1565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunstforum H. Stenner Bielefeld

*****ina Frau
9.843 Beiträge
Themenersteller 
Kunstforum H. Stenner Bielefeld
Dieses Juwel lädt aktuell zu der Ausstellung " Expressionismus in Kunst und Film" bis zum 25.02.24

Gerade vor einer Woche, am 14. Oktober wurde diese wunderbar kuratierte Ausstellung eröffnet. Eine fulminante Ballung bekannter Künstler mit grossen Namen.

Ihr seht u.a. Werke von
Otto Dix, Lyonel Feininger, Conrad Felixmüller, George Grosz, Erich Heckel, Karl Hofer, Alexej von Jawlensky, Ernst Ludwig Kirchner, Oskar Kokoschka, Käthe Kollwitz, Bernhard Kretzschmer, Fritz Lang, Ernst Lubitsch, Paula Modersohn-Becker, August Macke, Karlheinz Martin, Franz Marc, Ludwig Meidner, Otto Mueller, Friedrich Wilhelm Murnau, Emil Nolde, G. W. Pabst, Lotte Reiniger, Christian Rohlfs, Karl Schmidt-Rottluff, Paul Wegener, Robert Wiene.

https://kunstforum-hermann-stenner.de/ausstellungen/aktuell/expressionismus-in-kunst-und-film/
****ie Frau
606 Beiträge
Ich war heute dort. Wirklich eine sehr gelungene Ausstellung. Besonders die Kombination mit den Filmen hat mir gefallen. Danke für den Tipp, das wäre mir sonst wahrscheinlich entgangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.