Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauerland ab 18
493 Mitglieder
zum Thema
Suche sehr guten Maler oder Zeichner!4
Hallööchen und guten Morgen, Ihr lieben Künstler! Ich habe mir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maler Josef Sauerland 22.10. - 26.11.23

*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Maler Josef Sauerland 22.10. - 26.11.23
Ausstellung im Museum am Stein in Warburg.

Heute möchte ich euch die letzmalige Ausstellung der Bilder des Warbuger Maler und Bildhauer's Josef Sauerland ans Herz legen.

Josef Sauerland lebte von 1922 bis 1991 vor allem in Warburg und prägte mit seinen Bildhauer und Holzarbeiten die Region maßgeblich.
Seine Art der Schrift ist unverkennbar.
Es sind Arbeiten in Schulen, Sparkasse, Brunnen, Beschilderung etc zu finden.
Ein Spaziergang durch den Ort mit offenen Augen in der Region ist schon schön.

In seiner Malerei sieht man, wie zb bei van Gogh, seine psychische Erkrankung. Man sieht den Bildern seinen aktuellen Zustand regelrecht an. Klare Farbflächenabgrenzung und dünner Farbauftrag in Phasen der Klarheit und dicker Farbauftrag und wilde Pinselstriche der Krankheit.

Ich war zur Ausstellungseröffnung dort.

Da das Museum die Leihgabe der Familie nicht mehr ausstellen möchte, kann man seine Arbeit auch käuflich erwerben. Dazu muss man mit der Tochter Kristin Sauerland Kontakt aufnehmen.
Die Menschen vor Ort können über Preis und ob noch verfügbar keine Angaben machen.

Falls wer eine Idee und /oder Kontakte hat zu Menschen, die die Arbeiten nicht auseinander reißen würde ist Frau Sauerland über Tipps sehr dankbar.

Es gibt eine Homepage mit allen
Arbeiten und der Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Auch kann man seine Arbeit und teilweise Standorte dort nachlesen.

Hier der Link:

https://www.josefsauerland.de/

Die Ausstellung ist kostenfrei.
Stadtansicht
Metallarbeit in der Umgebung "Bremer Stadtmusikanten"
Engel
Ortsschilder in der Umgebung
Seine unverkennbare Schrift
****is2 Mann
446 Beiträge
Werde ich mir ansehen. Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.