Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beachclub Cologne
2438 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raketenstation - Neuss (05.11.2023)

*******ike Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Raketenstation - Neuss (05.11.2023)
Update: Eine Karte wegen Absage zu vergeben!

Die Tickets bei Museum Insel Hombroich sind ausverkauft. Wer trotzdem teilnehmen möchte, kann sich gerne hier anmelden und die Kommentare im Auge behalten, ob ein Karteninhaber kurzfristig absagt.

Raketenstation Hombroich

1994 kaufte Karl-Heinrich Müller, Kunstsammler, Mäzen und Gründer des Museum Insel Hombroich die Raketenstation. Wie zuvor bei dem Museum Insel Hombroich legte er den Grundstein für die kulturelle Entwicklung des ehemahligen NATO-Geländes zu einem Ort der Kultur, der Wissenschaft und der Natur. Die Kunst erhielt hier ein neues Experimentierfeld.

Die Hallen, Hangars, Erdwälle und der Beobachtungsturm auf der rund 13 ha großen Fläche der Raketenstation Hombroich wurden renoviert und umgestaltet. Für die Bebauung des Geländes konnte Karl-Heinrich Müller neben dem Bildhauer Erwin Heerich weitere international renommierte Künstler und Architekten gewinnen, die sich mit ihren Bauten in einem Grenzbereich von Architektur und Skulptur bewegen: Raimund Abraham, Tadao Ando, Oliver Kruse, Katsuhito Nishikawa und Alvaro Siza.

Auf der Raketenstation leben und arbeiten heute bildende Künstler, Literaten, Komponisten und Wissenschaftler aus verschiedenen Nationen und Kulturkreisen.

Geplant ist eine gemeinsame Teilnahme an der öffentlichen Führung, die jeweils am 1. Sonntag im Monat um 13:00 Uhr stattfindet und 90 min. dauert. Das Ticket für diese Führung ist selbständig zu buchen. Die Kosten von 7,50€ sind von jedem Teilnehmer selbst zu zahlen.

Anmeldungen werden sukzessive von der Veranstalterin freigeschaltet. Dabei wird auf eine harmonische und homogene Gruppe im angenehmen Geschlechterverhältnis geachtet. Es besteht also kein Anspruch auf Freischaltung. Zudem werden nur geprüfte Profile mit Bild zugelassen.

Das Kleingedruckte:
Es handelt sich um ein privates Treffen ohne kommerzielle Interessen. Nach Anmeldung und Freischaltung durch die Veranstalterin erfolgt die Anreise und Teilnahme auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung wird ausgeschlossen.

Raketenstation

Neuss, Nordrhein-Westfalen
05.11.2023

Raketenstation

********lich Mann
409 Beiträge
Eintrittskarte abzugeben
...wenn die Augen größer sind als der Mund oder: da war schon ein älterer, vorrangiger Termin.
Also muss ich stornieren und stelle meine bereits erworbene Karte gern kostenlos zur Verfügung.
Einfach eine PN senden und schon geht ein Screenshot auf Reisen.
LG Klaus
********lich Mann
409 Beiträge
vergeben
Das Ticket ist verschenkt.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da bin ich leider in Hamburg, aber da ich diesen Ort kenne wird es auch ohne mich ein Erfolg werden
*******rsen Mann
20 Beiträge
Da wäre ich gerne dabei gewesen - kann aber leider nicht..
Schade!
********erte Frau
153 Beiträge
Fu… Corona 🤒
Leider macht uns Corona einen dicken Strich durch die Rechnung für die Führung heute 🤒
Unsere Karten haben wir an unsere entzückende Organisatorin Friedarika geschickt, wir würden uns freuen, spontanen Menschen damit eine Freude bereiten zu können. Habt Spaß, liebe Grüße!
Fée
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Gute Besserung! @********erte

Es ist anhaltender Regen bis 14h gemeldet; denkt an eure Regenschirme 🌂
*******ike Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Es ist nur noch eine Karte von @********erte übrig!
**********Boxer Mann
809 Beiträge
....bin....
...schon da...
*********ch65 Frau
60 Beiträge
Ich bin leider aufgehalten worden...versuche die Führung noch zu erwischen, wartet aber nicht bitte auf mich! Barbara
*****a13 Mann
43 Beiträge
Schade das habe ich zu spät gelesen
*****nrw Mann
818 Beiträge
Da schließe ich mich an. Viel Spaß und Regen ist auch nur wasse *g*
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Danke fürs Organisieren, @*******ike *blume* Hab dich leider nicht mehr gesehen am Ende, war zu langsam *augenzu*
********lara Frau
6.453 Beiträge
Ein Ort, den man sich merken sollte für besseres Wetter! Ich war einfach zu dünn angezogen und habe deshalb lieber abgebrochen.
Danke @*******ike fürs Organisieren!
**********rahlt Mann
731 Beiträge
.....ein interessanter frischer Rundgang!
Die Akustik unter der Kuppel war der ⚒️
Vielen Dank für's Organisieren und *danke*
für eine nicht benötigte Karte 😇
*****ll3 Frau
279 Beiträge
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die *idee* und die tolle Organisation!
*********_Rose Mann
3.424 Beiträge
@*********ch65

was ist denn microcampingtest
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.