Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akt & Museum
68 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Museum Folkwang

Museum Folkwang
Hat schon jemand die Ausstellung CHAGALL, MATISSE, MIRÓ im Museum Folkwang in Essen gesehen?

Da die Ausstellung nur noch bis zum 7. Januar läuft, wird es etwas eng mit der Planung vorher und ich würde gerne wissen, ob sich ein Besuch lohnt. Freue mich über Feedback und/oder Begleitung natürlich ☺️
*****a13 Mann
43 Beiträge
Ich bin gerne dabei, ich liebe Chagalll.
Liebe Grüße
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Läuft die immer noch. Es lohnt sich, wenn die Installation auch noch da ist. Ich gehe so einmal im Monat durch die Standard Ausstellung, um die alten Bekannten an den Wänden wieder zu sehen. Ist übrigens umsonst.
********lich Mann
409 Beiträge
Danke für den Hinweis auf die Ausstellung 🙂
Das Museum Folkwang ist immer Besuch wert und mit solch einer attraktiven Kombination an Künstler noch einmal mehr.
Ich werde dann nächste Woche mal die vormittags Ruhe nutzen.
****is2 Mann
446 Beiträge
Danke für den Hinweis, obwohl ich diese 3 nicht ausstehen kann. Aber vielleicht fahre ich dennoch mit einer Freundin hin.
@****is2 das klingt dann eher nach einem BDSM Event für dich 😝
@********lich dann berichte doch gerne wie es dir gefallen hat!?
Ich war heute in der Ausstellung. Eigentlich sind es zwei, weil du zusätzlich kostenlos die Sammelausstellung besuchen kannst.

Man startet mit 130 Jahre alten Lithographien und endet in der Neuzeit mit David Lynch. Dazwischen hängen einige Kunstwerke, wobei 'Champ de Mars' von Chagall bizarr unwirklich wirkt. Die Farben sind wirklich der Hammer.

Die Sammelausstellung ist ebenfalls großartig, weil sehr vielfältig und umfangreich. Da hängen z.B ein Van Gogh oder ein Mondrian, aber es sind auch viele kulturhistorische Objekte ausgestellt.

Ich war froh, dass ich alleine dort war. Ich habe mit fotografieren ca. 2 Stunden gebraucht. Solltest du die Führung mitmachen oder eine größere Gruppe begleiten, dauert es natürlich länger.
Danke für das Feedback @*********acuda auch auf dieser Plattform. Wir haben uns bereits in einer kleinen Gruppe zusammen gefunden, also alles bestens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.