Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari-Club Düsseldorf
305 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademierundgang - Düsseldorf (02.02.2024)

*******ike Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Akademierundgang - Düsseldorf (02.02.2024)
Ausgebucht - alle Teilnehmer haben bezahlt und somit gibt es keinen Platz mehr in dieser Führung.

Schon eine kleine "Tradition": Zweimal im Jahr werden die Abschlussarbeiten der Kunstakademie Düsseldorf der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und ausgestellt und wir haben im Rahmen einer Führung die Gelegenheit, ausgewählte Arbeiten vorgestellt und erläutert zu bekommen.
Der Zugang in die Akademie und die Ausstellung der Abschlussarbeiten ist kostenlos.
Die Gruppenführung hat bis zu 15 Teilnehmenden einen Festpreis von 75,- €.
Daraus ergibt sich die Problematik, dass der Preis pro Person variabel von der Anzahl der Teilnehmenden abhängt. Im besten Fall zahlt jeder 5€. (Bei den bisherigen Events war es so).

Nach der Führung hat jeder die Möglichkeit, sich frei im Gebäude zu bewegen und sich auch Arbeiten anzuschauen, die nicht bei der Führung gezeigt wurden.

Als Option kann man anschließend am Essen im Restaurant Stappen in Oberkassel teilnehmen, das zwei Stadtbahnhaltestellen von der Kunstakademie entfernt ist.

Anmeldungen werden sukzessive von der Veranstalterin freigeschaltet. Dabei wird auf eine harmonische und homogene Gruppe im angenehmen Geschlechterverhältnis geachtet. Es besteht also kein Anspruch auf Freischaltung. Zudem werden nur geprüfte Profile mit Bild zugelassen.

Das Kleingedruckte:
Es handelt sich um ein privates Treffen ohne kommerzielle Interessen. Nach Anmeldung und Freischaltung durch die Veranstalterin erfolgt die Anreise und Teilnahme auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung wird ausgeschlossen.

Akademierundgang

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
02.02.2024

Akademierundgang

***eD Mann
611 Beiträge
echt schade das es ausgebucht ist
*******ike Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
@***eD
Die Führung ist zwar ausgebucht, aber die Kunstakademie steht an vier Tagen offen und die Arbeiten sind öffentlich und kostenlos zugänglich 😉
*******ike Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Rheinbahn streikt!
Nachdem endlich die Bahnen wieder fahren, erwischt uns ausgerechnet am Tag unseres Kunstakademierundgangs der ÖPNV-Streik. Somit fahren die U- und Strassenbahnen der Rheinbahn in Düsseldorf gar nicht und die Busse nur teilweise.
Dies ist besonders ungünstig für die Teilnehmer des Restaurantbesuchs "Stappen", denn das Restaurant ist nur zwei Strassenbahnstationen von der Kunstakademie entfernt...wäre ja so praktisch gewesen😬😬😬
**********Boxer Mann
809 Beiträge
....dann gehen wir halt zu Fuß über die Rheinbrücke, dauert halt nur etwas länger... *ja*
*******e_NW Mann
22 Beiträge
👍 zu Fuß ist auch kein Problem.
Danke für den Hinweis 👍🏼
**********rahlt Mann
730 Beiträge
Guten.....
wenn jemand ein verkehrstechnisches Problem hat, ich kann er/sie/es *zwinker* gerne mitnehmen/abholen!
****a67 Frau
537 Beiträge
Richtige Adresse
Hallo, ist die Eiskellerstraße oder die Ritterstraße richtig?
**********Gyver Mann
403 Beiträge
Hallo.
Die Eiskellerstraße ist richtig.
LG
**********Boxer Mann
809 Beiträge
Dort wo Eiskellerstraße und Ritterstraße sich treffen...auf der Stirnseite des Gebäusdes ist der Eingang
****a67 Frau
537 Beiträge
Danke 🙏
**********rahlt Mann
730 Beiträge
....unten am Rheinufer/Tonhallenufer könnt Ihr gut parken. An der Rheinterrasse geht's runter, dann unten bis zur Oberkasseler Brücke, Wagen abstellen. Treppe hoch, über die B1, dann seht Ihr rechter Hand schon die Seitenfassade der Akademie.
Bis gleich!
Wo seid ihr denn? Bin vor Raum 2 da fangen die Führungen an
Hm ja sehr schade. Bin jetzt ganz oben.
Dritter Stock
Treppenaufgang 5 Stufen
Hier nice
*******ike Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
@*******cker
Die Führung war um 18:00 und um 18:58 schon zu Ende😉
Aber ich hoffe, Du hattest trotzdem einen guten Eindruck von den Arbeiten, wenn auch ohne Führung.
********lich Frau
488 Beiträge
Schön wars
*****a13 Mann
43 Beiträge
Schade das ich das verpeilt habe😊
**********Gyver Mann
403 Beiträge
Eine Künstlerin erklärt ihr Werk
**********Gyver Mann
403 Beiträge
Der Künstler vor seinen Abschlußarbeiten
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte achtet darauf was für Fotos ihr hier postet. Ich kann mir vorstellen, dass einige Menschen sich nicht im Joyclub finden wollen.
Macht Personen, die euch nicht die Erlaubnis zur Veröffentlichung gegeben haben bitte unkenntlich bzw. wählt andere Fotos.

Danke für euer Verständnis!
**********Gyver Mann
403 Beiträge
Ich habe die mündliche Erlaubnis des Künstlers dieses Bild von ihm und seinen Werken zu zeigen. Er hat sich für diese Aufnahme in Pose gestellt und aus drei Fotos dieses ausgewählt.
****col Mann
294 Beiträge
Da ich bei der Führung leider nicht dabei sein konnte, war ich bereits am Donnerstag beim Akademierundgang. Hier ein paar Impressionen:
Ein jeder Mensch hinterlässt seine Spuren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.