17.1.24 LWL Museum Münster
Ein Blick in die Vergangenheit, um die Gegenwart zu verstehen? 🔵Am Mittwoch (17.1.) findet die Kuratorinnenführung durch die Ausstellung „Esra Ersen. A Possible History", die im Rahmen des Konrad-von-Soest-Preises bis zum 5.5. zu sehen ist, statt. Tickets können auf der Homepage oder an der Kasse erworben werden.
„A Possible History III – 23/23 Blaupause“ ist der dritte Film der prämierten Künstlerin Esra Ersen aus der Reihe A Possible History“ und als Koproduktion in Zusammenarbeit mit dem LWL-Museum für Kunst und Kultur entstanden. Ersen untersucht den Zeitraum von der Gründung der Türkischen Republik 1923 bis heute. Mit einer Sammlung von Fotos aus Familienalben sowie Zeichnungen der Künstlerin, historischen Abbildungen aus Büchern und Archivmaterialien stellt sie den Verlauf der Zeit aus einer Innenperspektive den offiziellen Erzählungen gegenüber. In dem Werk tauchen die Betrachtenden in die Geschichten verschiedener Personen und Ereignisse ein, die in den Schatten der Vergessenheit geraten sind.
In der Kuratorinnenführung am Mittwoch (17.1.) durch die Ausstellung „A Possible History", die im Rahmen des Konrad-von-Soest-Preises bis zum 5.5. zu sehen ist, ihre Werke vorgestellt und besprochen. Tickets können auf der Homepage oder an der Kasse erworben werden.