Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Circus of Symphony
947 Mitglieder
zum Thema
Welches sind eure erogenen Zonen?115
An die Frauen Hab soeben einen Film gesehen wo bei der Mann der Frau…
zum Thema
erogene Zonen beim Mann426
Wie wir ja alle wissen, haben Frauen eine Menge erogene Zonen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zone of Interest

***or Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Zone of Interest
Ich habe gestern den Film " The Zone of Interest" gesehen. Ich weiss nicht, was ich sagen soll. Besser nichts außer dass es sich lohnt den Film anzuschauen.
Das ist mir persönlich zu wenig Info.
Warum lohnt es sich deiner Meinung nach als Musenkussler, den Film zu schauen?
***or Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Sorry aber schau den Film an, dann wirst du vielleicht verstehen, warum ich nichts mehr darüber schreibe.
Du musst nicht spoilern, aber ein paar Infos, warum du den Film "The Zone of Interest" so empfehlenswert findest, wären wirklich hilfreich. 

Siehst du Parallelen zwischen damals und heute? Gibt es Szenen, die dich an deine Familiengeschichte erinnern? Hat dich die Filmmusik oder die Bildkomposition berührt? Warum empfiehlst du den Film in der Gruppe ‘Musenkuss’ und nicht in ‘Filmfreunde’?

Mit ein paar mehr Infos fällt es mir und anderen Lesern leichter, deine Empfehlung zu verstehen und zu entscheiden, ob wir uns den Film ansehen wollen. Auch eine Warnung, für wen der Film nicht geeignet ist, finde ich gut.

PS Der Film hat den Oscar für den besten internationalen Film gewonnen. 

Weitere Infos zum Film:

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Zone_of_Interest_(Film)

*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte achtet darauf nicht in eine politische Diskussion hier zu kommen.
Wir haben eine klare Ansage bekommen vom Joy und sollten uns an die gesteckten Grenzen halten.
Wir könnten sonst mit unangenehmen Konsequenzen bis zur Gruppenschließung konfrontiert werden!
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bislang sehe ich keine politische Diskussion. Der Film soll sehr aussergewöhnlich sein und damit sehenswert
*********Paar Paar
370 Beiträge
Ich habe Zone of Interest auch gesehen.
Mann soll dazu sagen: Und gehört.

Sehr beeindruckend.

Kennworte (für mich): schauderhafte grauenhafte Alltag einer Familie
Ich werde mir den Film NICHT ansehen, aber habe zufällig heute ein Gespräch zum Thema angesehen.

Es ist ein Interview mit Thomas Hübl, der sich seit vielen Jahren mit Trauma beschäftigt.

Der Film des Interviews auf YouTube ist vollständig (52 Minuten). Der Text auf der Website des Verlags nur der Anfang des Gesprächs. In der Zeitschrift Ausgabe #97 ist das Interview als vollständiger Text.
https://www.tattva.de/trauma-reduziert-unsere-beziehungsfaehigkeit/

Es geht darum wie Traumata entstehen und wie es uns in der JETZT-Zeit und unserer Beziehungsfähigkeit beeinflusst.

Film:

*********Paar Paar
370 Beiträge
M.e. ist Trauma nicht ein Hauptthema in diesem Film.
***or Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Der Film begleitet einen aus dem Kino heraus, weil er nicht nur auf der Leinwand stattfindet, sondern auch in einem selbst.
******nde Frau
3.333 Beiträge
@***or

und um uns herum: JEDEN Tag!!!
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Passend zu Karfeitag habe ich mir den Film heute auch im Kino angesehen. Für mich ein Kunstwerk, da er die Schrecken, die früher und auch heute um uns passieren, in einer Sichtweise spiegelt, die schon sehr zum Nachdenken anregt. Keine Bestien, keine Helden, keine abgeschlossene Geschichte...nur der Blick auf den alltäglichen, banalen Egoismus und seiner Verdrängung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.