Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golden Lions Freunde
1714 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ramses & das Gold der Pharaonen Ausstellung

*********er18 Paar
340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ramses & das Gold der Pharaonen Ausstellung
„Ramses & das Gold der Pharaonen“ bietet euch einen faszinierenden Einblick in das Leben von König Ramses II. Mit fast 67 Regierungsjahren (ca. 1279 bis ca. 1213 v. Chr.) war er der am zweitlängsten amtierende Pharao der Geschichte des alten Ägyptens. Taucht außerdem ein in eine Virtual-Reality-Tour ein, die euch auf zwei von Ramses‘ beeindruckendsten Monumenten mitnimmt: das Grab seiner Ehefrau Nefertari und die Tempel von Abu Simbel.

Die Ausstellung ist absolut sehenswert und auch auf die Multimediatour solltet ihr nicht verzichten, auch wenn es trotz der zu buchenden Zeitslots Wartezeiten bis zu einer Stunde geben kann. Das immersive VR Erlebnis vermittelt einem das reale Gefühl, durch die Tempel Ramses zu fliegen.

Die Dauer der Ausstellung ist nicht kommuniziert - also am besten nicht zu lange warten *zwinker*

Die Ausstellung selbst findet im Odysseum in Köln statt. Tickets sind Online vorab zu erwerben. Bitte die knappe Parkplatzsituation direkt am Odysseum beachten!
****_64 Frau
2 Beiträge
Laut WDR geht die Ausstellung bis Januar 2025
*******lie Frau
28 Beiträge
Ich war am Sonntag 14.7. dort.
Habe schon viele ägyptische Ausstellungen gesehen und fand diese nicht spektakulär. Z. T. ist sie so dunkel gehalten, dass man Details und Texte nicht erkennen kann.
Die VR war gut. Allerdings musste ich über 1,5 Stunden anstehen bei Hitze, das finde ich unzumutbar.
Der Preis ist außerdem viel zu hoch.
Die Buslinie fuhr entgegen der Ausschilderung statt 2x stündlich, nur 1x stündlich - auch unzumutbar!
*********er18 Paar
340 Beiträge
Zitat von *******lie:

Die VR war gut. Allerdings musste ich über 1,5 Stunden anstehen bei Hitze, das finde ich unzumutbar.

Völig richtig. Kann ich auf Grund der Slots suchict nachvollziehen. Wahrscheinlich müssten diese kleiner sein. Wenigstens ein Wartenmarkensystem wäre angesagt, damit nicht an die Schlange gebunden ist.
*********er18 Paar
340 Beiträge
Ergänzend Stand 20. Juli

• die Slots zur Ausstellung wurden nicht mehr hart kontrolliert
• für das VR Erlebnis wurden zusätzliche Zeitfenster geschaffen. Am besten dort sich direkt anmelden. So ist die Wartezeit in der Schlange relativ kurz ...
******ore Mann
160 Beiträge
Die Kölner Ausstellung "Ramses & das Gold der Pharaonen" wird am 06.Januar 2025 enden.

Quelle: WDR Meldung vom 15.08.2024
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.