Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Wuppertal
292 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Da Vinci's Ausstellung im Visiodrom (Wuppertal)

****ys Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Da Vinci's Ausstellung im Visiodrom (Wuppertal)
Die da Vinci Ausstellung im Visiodrom (Gaskessel Wuppertal), wurde bis 26. Januar 2025 verlängert!
Auf Europas größter 360°-Leinwand, werden mit 33 Hochleistungs­laser­projektoren, auf 6.500 m² Projektionsfläche (65 Mio. Pixel), die Kunstwerke von Leonardo da Vinci gezeigt.
Genießt die 360°-Show, stöbert in der Ausstellung und bewundert die Aussicht auf dem Skywalk, auf dem 65 Meter hohen Dach des Stahlriesen.
https://visiodrom.de/
*******012 Frau
2.359 Beiträge
Da wollte ich auch mal hin .
*********ssinn Mann
181 Beiträge
WOW!
****is2 Mann
446 Beiträge
Da muss ich hin, danke.
****id Frau
5.905 Beiträge
Wir haben vor im September mit der Wuppertaler Gruppe hinzugehen. Wer mag, darf gerne mit!

https://www.joyclub.de/event/1593819.visiodrom_leonardo_da_vinci_wuppertal.html
*****use Frau
116 Beiträge
@****id

Danke, dann komm ich mal direkt mit
*****use Frau
116 Beiträge
Ach so: für Besitzer der RTC ist keine Anmeldung über die Homepage notwendig. Einfach hin. Hatte da mal angerufen, weil ich es auf der Side nicht gefunden hab
****ys Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gestern das Visiodrom, bei bestem Wetter besucht und war begeistert!
Neben der immersiven Präsentation auf der 5. Etage, werden im Erdgeschoß (direkt nach dem Eingangsbereich) viele von da Vinci's Kunstwerken, inkl. Erläuterungen, präsentiert. Dort werden auch seine mechanischen Konstruktionen gezeigt und zusätzlich zu den Interpretationen stehen auch Modele zur Verfügung, die man bedienen kann, um die Funktionsweise seiner Erfindungen besser zu verstehen.
Darüber hinaus bietet diese Ausstellung auch historische Hintergründe, damit man einen Einblick über die Epoche bekommt, in der der berühmteste Universalgelehrter aller Zeiten, mit anderen Größen aus Kunst und Politik, mitgewirkt hat (z.B. Raffael, Michelangelo, Niccolò Machiavelli, Lorenzo di Medici, Cesare Borgia, usw.).

Die Aussicht vom Dach aus, ist bei schönen Wetter gigantisch, während dort auch verschiedene Sitzmöglichkeiten zum chillen bereit stehen. Ein kleiner Hinweis, da oben kann es sehr windig sein...

Ein weiteres Highlight ist das Restaurant dort. Die Preise sind moderat und die Küche auf hohem Niveau.
Der Innenbereich ist sehr groß, so dass auch größere Gruppen zusammensitzen können und es stehen weitere Möglichkeiten im Wintergarten und im kleinen Außerbereich zur Verfügung (interessant für Raucher).

Also, solange es noch einige Sonnentage gibt, sollte man diese Ausstellung nicht verpassen - es lohnt sich auf jedem Fall!

P.S. Die Tickets die man online bucht, sind an einem bestimmten Zeitfenster gebunden. Man kann aber jederzeit die Tickets auch vor Ort und ohne Einschränkungen kaufen. Der Preis ist bei beiden Varianten gleich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.