Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Grande Opera
4716 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grand Egyptian Museum

**********acuda Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Grand Egyptian Museum
Ich habe heute gelesen, dass das Grand Egyptian Museum (GEM) bei den Pyramiden von Gizeh nach jahrelangen Verzögerungen weitere Bereiche für Besucher öffnet.

Im Fokus stehen Exponate wie die Statue von Ramses II. und eine historische Sonnenbarke. Das Museum bietet Platz für 50.000 Artefakte, darunter der riesige Schatz von Tutanchamun mit über 5.000 Objekten.

Wer die gesamten 18.000 Quadratmeter erkunden möchte, sollte sicherheitshalber ein zweites Paar Schuhe einpacken *zwinker*!

https://www.n-tv.de/wissen/Agyptens-Mega-Museum-oeffnet-weitere-Raeume-fuer-Besucher-article25297585.html

Barracuda
******nde Frau
3.333 Beiträge
GEM und Besucherbekleidung
Absolut richtig und es gibt faszinierende Eindrücke zu sehen und zu erleben!
Allerdings: Das gesamte Museum ist NICHT klimatisiert, daher ist je nach Sonneneinstrahlung auf eine entsprechende BEKLEIDUNG zu achten (ich habe die ägyptischen Kaftane schätzen gelernt!)
Sarkopharg
GEM
Mumie
****ina Frau
23 Beiträge
@******nde

Gemeint ist der Nachfolgebau von dem Museum, dass Du gepostet hast.
Das neue Museum ist noch im Bau und die Eröffnung verschiebt sich...ein ähnliches Bauvorhaben wie der Berliner Flughafen😉
Aber toll, wenn nun mindestens ein Teilbereich eröffnet wird.

Das neue Gebäude wird mit Sicherheit klimatisiert sein😉
******nde Frau
3.333 Beiträge
Ähm … da der Besuch des Museums erst vor wenigen Wochen war, sind das Bilder vom NEUEN GEM !!! Die Eingangshalle mit den Statuen Ramses II., die Mumien…
…und NEIN, werte Wissende @****ina, es wird weiterhin auch zumindest in Teilbereichen KEINE Klimaanlage geben können, da diese zu einer Zerstörung wertvoller architektonischer Schätze führen würde (so wurde uns das mitgeteilt!).

Nun weiß ich aber auch, dass ich nichts weiß… es könnte natürlich auch alles ganz anders sein!
****ina Frau
23 Beiträge
Es sind Bilder vom Ägyptischen Museum mitten in Kairo.
Das GEM ist ein architektonisch moderner Bau, direkt neben den Pyramiden.
Wärst Du @******nde dem Link gefolgt, hättest Du Bilder vom GEM gesehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.