Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EBM-Industrial
1426 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gothic Musik

*******lle Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gothic Musik
Der Gothic Rock, häufig auch nur als Goth bzw. Gothic bezeichnet, ist ein Stil der Rockmusik, der Ende der 1970er Jahre aus dem Post-Punk-Umfeld hervorging und in den 1980er und frühen 1990er Jahren innerhalb der Dark-Wave-Bewegung populär war. Aufgrund seiner zahlreichen Verwurzelungen im Punk-, Glam- und Psychedelic Rock sind die Ausdrucksformen mannigfaltig.

Was kennt Ihr für Gothic Musik?
*******lle Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Theatre of Tragedy - Siren

*******l67 Mann
490 Beiträge
Ich fang mal mit den Ursprüngen an

*******l67 Mann
490 Beiträge
Das Genre ist wie oben beschrieben schon einerseits sehr begrenzt im Kern (zb Red Lorry - Yellow Lorry, um einen "echten Vertreter" zu nennen), andererseits fließen die Grenzen auch in diverse Richtungen - was ich gerade noch rein zähle, würden andere schon in andere Schubladen stecken. Aber ich will gern schauen, ob ich was dazu beitragen kann... *g*

Ok, man kann es auch Industrial nennen - aber es zielt in die Richtung...
*******l67 Mann
490 Beiträge
Sehe ich auch in dieser Ecke:

Recht interessant mal ein Text
Der morbide Charme eines von hohen Mauern und alten Bäumen umsäumten Gottesackers mit seinen von Efeu und Ginster überwucherten Gräbern, seinen Stelen und Statuen, seinen kleinen Kapellen und Grüften, ist trefflich geeignet, das Gemüt zu beruhigen, die Fantasie zu beflügeln und über die Vergänglichkeit allen Seins zu sinnieren. […] Im Schatten der kühlen Mauern eines Beinhauses, angesichts der Allgegenwart des Todes verblassen die kleinen Sorgen und Nöte des Daseins und weichen dem Begreifen ihrer Bedeutungslosigkeit.“

Mit dem Beginn des 20. Jahrhunderts entwickelte sich der Friedhof zu einem tabuisierten Ort, der insbesondere von den jüngeren Generationen gemieden und aus dem Leben verbannt wird. Goths enttabuisieren den Friedhof und machen ihn zu einem alltäglichen (bzw. allnächtlichen) Aufenthaltsort.

1983
Sorry aber hier mussss ich !!!
jetzt ❤️sooo Reagieren *herz3*

Nach sowas Seher alten aus den
Anfängen ...
Bin ich gerade führ was
Aus der Neuzeit mir ist sooo

*********r_dom Mann
2.481 Beiträge
ApBe: Kathy's Song (VNV Remix)

*********r_dom Mann
2.481 Beiträge
And One: Nyctophiliac

*********r_dom Mann
2.481 Beiträge
Mono Inc: Gothic Queen

*********r_dom Mann
2.481 Beiträge
Mono Inc: Revenge

*********r_dom Mann
2.481 Beiträge
VNV: Illusion

*********r_dom Mann
2.481 Beiträge
Das ICH: Gottes Tod

******_56 Mann
418 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.