Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung zu....

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Themenersteller 
Eure Meinung zu....
Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread, in dem das Kommentieren und Diskutieren im Vordergrund steht und weniger das Posten von Musikvideos.
Hier kann jeder einen Kommentar/seine Meinung zu einem Musiker seiner Wahl veröffentlichen. Das kann der Lieblingssänger sein, ein Interpret, der gerade stark im Gerede ist oder halt einfach irgendeine Person aus der Musikwelt, über die ihr gerne eure Meinung loswerden würdet.

Das kann ein aktueller Musiker, ebenso wie einer aus alten Zeiten sein. Aus der Rockszene, Klassik, Rap, Schlager u.s.w, aus jedem Genre eben.

Natürlich darf auch sachlich und freundlich diskutiert werden.
Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Themenersteller 
Bonnie Tyler
Ich mach dann auch gleich mal den Anfang mit einer meiner absoluten Lieblingssängerinnen, mit Bonnie Tyler.

Ich mach dann auch gleich mal den Anfang mit einer meiner absoluten Lieblingssängerinnen.
Bonnie Tyler ist eine britische Sängerin aus der Rock/Pop Szene. Ihre Karriere begann in den Siebzigern, ihre erfolgreichste Zeit hatte sie in den Achtzigern. In jungen Jahren veränderte sich ihre Stimme als Folge einer Operation, sie wurde extrem rau. Ihre Karriere schien beendet, doch das Gegenteil trat ein, sie nutzte ihre neue Stimme.

Ich finde sie super. Ihre Songs passen bestens zu ihrer Reibeisenstimme. Manche Lieder würden mit einer normalen Stimme einfach nicht wirken.
Und sie singt mit unheimlich viel Gefühl. Viele Balladen sind für mich absolute Gänsehautsongs. Aber auch ihre rockigen Songs, wie "Fire in my Soul" oder "Holding out for a Hero" schätze ich sehr.
Ihren Stil würde ich als Mischung aus Rock, Soul, Country und etwas ganz eigenem bezeichnen..

Nur live finde ich sie nicht so toll, die Performance gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich finde z.B bei Balladen passen ihre Bewegungen irgendwie nicht.
Nichts desto trotz ist sie eine meiner absoluten Lieblingssängerinnen.

Diesen Song z.B könnte ich mir mit keiner anderen Stimme vorstellen.

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Der ESC
Ich finde auch, das Kanada mitmachen sollte. *ggg*

*********dwerk Frau
44.696 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht auf...
... WSC umbenennen?!? *nachdenk* *gruebel*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Jo. Der gute Deadpool hat mit seiner Bemerkung zu Australien nicht so ganz unrecht.
*******l67 Mann
490 Beiträge
In Extremo
Dies Jahr beim M'era werde ich ja wieder mal die Gelegenheit haben, InEx zu sehen (und zu hören)

Mal schauen, ob sie wieder so grauenhaft ausgesteuert sind wie immer, die akustischen Instrumente sind mMn kaum noch wahrnehmbar - wobei die jungs scheinbar langsam in Richtung Heavy-Kapelle abdriften.

Ich hab vor Jahren einen gig in Birkelbach in der Turnhalle erlebt, zusammen mit ca 700 anderen Leuten. Da werden sie wohl nie wieder dranreichen, keine Pyrotechnik am Start, Feuer wurde eigrnmündig gespuckt (ich hatte anschließend nen Kurzhaarschnitt) und die elektrischen Instrumente lieferten nur den Klangteppich für die ausgezeichnet gut gespielten akustischen Dinge...

Wenn ich an dieses Konzert zurückdenke und die wirklich guten Interpretationen von z.B. "Traubentritt" oder "Ai vis lol lop"...
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Ja, mir ist In Extremo auch mittlerweile zu hart & laut, was den schönen alten Stücken so gar nicht gut tut.
*******l67 Mann
490 Beiträge
Ich find keine passende Rubrik für "Musiktheorie" *ggg*

*********_Mare Frau
2.933 Beiträge
Duo

ein geniales Duett finde ich
für mich das beste
*********dwerk Frau
44.696 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja,...
... zwei Reibeisenstimmen treffen aufeinander... *spitze*
*********_Mare Frau
2.933 Beiträge
außerdem
hat er auch einige Texte vo ihr geschrieben
auch für andere
bis er drauf kam, es mal selbst zu versuchen
und er ist einfach *spitze*
******bra Mann
1.068 Beiträge
Der ESC Titel von Deutschland : Sister

Wie findet ihr den Titel ? - Ich habe die Vorentscheidung nicht gesehen - sondern eben den Titel zum ersten Mal gehört.

Ich finde ihn vielversprechend. Gute Stimmen, - gute Inszenierung, - hat alles von eindringlichem Anfang bis gutem Refrain. Was meint ihr dazu ?
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Da berührt mich gar nichts, meiner Meinung nach belangloser Mainstreampop, heute gehört, morgen vergessen, für mich ein Anwärter auf einen Platz unter "ferner liefen".

Dagegen dieser Auftritt:

Eine Stimme, die sofort aufhorchen lässt. Eine Performance mit glaubhaften Emotionen. Da wäre ein Platz unter den Top 5 drin gewesen.

Der Song kommt noch besser im Official Video.

******bra Mann
1.068 Beiträge
wie gesagt : ich habe den Vorentscheid nicht gesehen. - Und wir werden irgendwann sehen, wie es ausgeht. - Leider werden wir nie wissen, ob Dein Titel unter den Best 5 gelandet wäre.

Ich halte es für schwer vorher zu sagen. - Ich hätte Lordi 2006 sicher nicht gewählt, aber sie haben gewonnen, - oder dass 2000 die Olsen Brothers mit ihrem Duo ohne Geschnörgel gewonnen haben - hätte ich nicht geglaubt. - Daher lassen wir uns mal überraschen.
*******n_Ai Frau
190 Beiträge

Einfach Top, gestern bei der Helene Fischer Show
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.