Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3704 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieder als Einzeiler

*******dtWe Mann
673 Beiträge
Themenersteller 
Lieder als Einzeiler
Liebe Musik-Liebenden,

kennt ihr das auch? Bei einigen Lieder drängt sich eine Überschrift förmlich auf. Oder man kann ihren Inhalt problemlos in einem Einzeiler zusammen fassen.

Ich möchte hier eine kleine Sammlung solcher Lieder starten. Bitte fügt eine kurze Erläuterung dazu. Warum ist das für euch eine gute Überschrift zum Lied oder ein passender Einzeler?

Hier ein Beispiel:

Milow - You and Me (In My Pocket)

***********************sychopathen

Er will seine Geliebte nur für sich alleine. Dafür ist ihm alles recht: In der Badewanne halten, in einen Vogelkäfig sperren, mit sich rumtragen. Sie soll so fett sein, dass sie sein Bett nicht mehr verlassen kann, oder wie gelähmt, dass er sie auf einen Sockel stellen kann. Hauptsache, sie kann ihn nicht mehr verlassen. Das ist in meinen Augen nicht romantisch, sondern krank.

Kreative Grüße
Bernhardt
This is not a Love Song
Für mich ist das geballte Emotion.

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
End of a good thing

Jeder kann sich darunter etwas vorstellen. Eines der besten Lieder überhaupt voller Emotionen. Man kann die Verzweiflung spüren...
*******dtWe Mann
673 Beiträge
Themenersteller 
Das "Spatz in der Hand"-Lied
Das Lied von jemanden, der es aufgegeben hat, die große Liebe zu suchen (Wolke 7), sondern nach Enttäuschungen sich mit dem begnügt, was er realistischer Weise bekommen kann (Wolke 4). Er gibt sich mit dem Spatz in der Hand auf Wolke 4 zufrieden. Sehr verständlich.

Ich frage mich aber, was seine Liebste dazu sagt, sich immer nur als Spatz zu fühlen bzw. als ein vernünftiger Kompromiss.

Musikalische Grüße
Bernhardt

PS: Vielen Dank für eure Beitrage *freu*. Ich hoffe, wir finden noch weitere Lieder mit einem passenden Einzeiler.
Ein klares Statement.
Beruhigend und belustigend zugleich. *troet*

*******dtWe Mann
673 Beiträge
Themenersteller 
Das "Fick Dich doch selbst!" Lied
Justin Bieber - Love Yourself

'Cause if you like the way you look that much
Oh baby you should go and love yourself

(Denn wenn Du Dein Aussehen so sehr liebst,
Baby, dann solltest Du gehen und Dich selbst lieben.)

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.