Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3704 Mitglieder
zum Thema
Joe Kreutzers Darmstadt31
Wer von euch war in letzter Zeit mal im Joe Kreutzers in Darmstadt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joe Cocker

Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Themenersteller 
Joe Cocker
Sein Rumgezappel auf der Bühne, welches zu seinem Markenzeichen wurde, sowie seine tiefe, kratzige Stimme wussten mir schon früh zu gefallen. Dennoch dauerte es, bis ich Zugang zu seiner Musik fand. Seine Version von "Sail away", welches im Original von Hans Hartz gesungen wurde, bereitete mir zwar schon in der Kindheit eine Gänsehaut, allerdings wusste ich damals nicht, dass er das sang. Erst als ich "Summer City" hörte, begann ich mich wieder näher mit ihm zu befassen, und dann bekam ich den Zugang.

Trotz psychischer Probleme und Drogen legte er eine steile Karriere hin, die bereits er bereits im zarten Alter von 15 Jahren startete. Der große Durchbruch gelang ihm dann Ende 1968 mit einer Coverversion des Beatles-Liedes With a Little Help from My Friends, Platz 1 im Vereinigten Königreich. Auch viele seine weiteren Erfolge waren Coverversionen der Beatles, aber auch der Komponist Leon Russel schrieb viele Songs für ihn und letztendlich komponierte er auch das eine andere Stück selber.

Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Themenersteller 

Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Themenersteller 

Was für ein sinnlicher Gesang teilweise von ihm kam
Ich habe eine eisige Gänsehaut
Generationen und ihre Gefühle
every generation has its way

@******aer ... ganz ähnliche Bewegungen findet man übrigens bei Anthony, heute Anohni
da dies ein thread für Joe Cocker ist, schick ich dir einen link privat

**al Paar
195.286 Beiträge
JOY-Team 

*********Pelz Frau
10.209 Beiträge
Gruppen-Mod 

********d_62 Mann
6.491 Beiträge

Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Themenersteller 

Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Themenersteller 

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.