Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3704 Mitglieder
zum Thema
Welchen Promi würdest du nicht von der Bettkante stoßen?269
Wenn meine Frau „Bon Jovi“ hört oder sieht ist sie jedesmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bon Jovi

Bon Jovi
Bon Jovi zählt seit mehreren Jahrzehnten zu den Superstars der Musikbranche. Namensgeber der Band ist der spätere Leadsänger der Band John Francis Bongiovi, der seinen Namen schnell in Jon Bon Jovi umändert. Zusammen mit seinen Kameraden beginnt er Anfang der 1980er Jahre zu musizieren und feiert 1984 als Band ihr Debüt. Die vierköpfige Gruppe aus New Jersey wird schnell bekannt für ihre Herzschmerzballaden und Rocknummern, mit denen sie die gesamte – hauptsächlich weibliche – Teeniewelt zum Schmelzen bringen.

Bandgründung
Alles fängt im Jahr 1962 an, als Jon Bon Jovi das Licht der Welt erblickt und früh seine Leidenschaft für Rockmusik entdeckt. Er verbringt seine halbe Freizeit während der Jugend im Studio seines Cousins und gelangt durch Demoaufnahmen zu seinem ersten Song "Runaway". Daraufhin gründet er mit seinen Freunden David Roshbaum (Keyboard), Alec John Such (Bass), Tico Torres (Schlagzeug) und Dave Sabo (Gitarre) die Band Bon Jovi. Letzterer wird kurz vor den gemeinsamen ersten Aufnahmen der Band gegen Richie Sambora ausgetauscht. Als sie für die Band Scandal als Vorgruppe auftreten werden sie von Musiker Derek Shulman entdeckt und Jon Bon Jovi erhält einen Plattenvertrag bei PolyGram – Such, Torres und Sambora gelten daher vertraglich gesehen nur als seine "Angestellten".

Erste Aufnahmen
1984 erscheint das erste Album "Bon Jovi" der Band, die die Scorpions fortan auf ihrer Tour durch Nordamerika begleiten und später auch die Band Kiss.
Ihr drittes Album "Slippery When Wet" katapultierte die Band zwei Jahre später letztendlich in die obere Liga der Musikbranche und Hits wie "Livin' on a Prayer" und "You Give Love a Bad Name" erreichen die Spitze der US-amerikanischen Charts. Mit einer eindrucksvollen Welttournee feiern sie ihren Erfolg und bedanken sich bei ihren Fans.
Auch ihr darauf folgendes Album "New Jersey" begeistert die Musiknation und etabliert sich ebenfalls zum Hitalbum. Nebenbei schreiben sie MTV-Geschichte, während sie die Songs "Wanted Dead or Alive" und "Livin' on a Prayer" nur mit zwei Akustik-Gitarren aufnehmen – somit ist die Vorlage für die MTV-Unplugged-Konzerte geschaffen.

Soloprojekte der Bandmitglieder
Aufgrund der Strapazen der letzten Tournee gehen die Bandmitglieder vorerst getrennte Wege und Jon Bon Jovi nimmt sein erstes Soloalbum auf, das im Zusammenhang mit dem Film "Blaze of Glory – Flammender Ruhm" entsteht. Unter anderem wirken Elton John und Little Richard auf dem Album mit und das Titellied des Films wird sogar mit dem Golden Globe ausgezeichnet und für den Oscar nominiert.
Auch die anderen Bandmitglieder gehen ihren eigenen musikalischen Weg, können aber keine großen Erfolge erzielen.

Wiederaufnahme der Zusammenarbeit
1992 veröffentlicht Bon Jovi erstmals seit der Pause wieder ein gemeinsames Album, das jedoch nur in Europa erfolgreich ist und hierzulande schnell Goldstatus erhält.
Ihr Best-of-Album "Cross Road" aus dem Jahr 1994 verkauft sich in den USA über vier Millionen Mal und erzielt in Großbritannien fünf Mal Platin, in Deutschland Doppelplatin und in Kanada erhalten Bon Jovi die Diamantene Schallplatte.
Auch das sechste Album der Band "These Days" wird erfolgreich gefeiert und erreicht in vielen Ländern die Chartspitze. Zwischendurch befassen sich die vier Bandmitglieder mit Soloalben, bevor sie sich 2000 mit dem Album "Crush" zurückmelden.
Die erste Singleauskopplung "It's My Life" des Albums übertrifft alle bis dato erlangten Erfolge und ist der wohl bekannteste Song der Band.
Beim Live-8-Konzert 2005 in Philadelphia treten Bon Jovi mit den Titeln "Livin' on a Prayer" und "It's My Life" auf – zum ersten Mal performen sie auch ihr neuestes Werk "Have a Nice Day", das auf dem gleichnamigen Album enthalten ist.Im November 2005 folgt die an das Album angelehnte Tour durch Kanada und Amerika, sowie in Teilen Japans und Europas. Zwei Jahre danach findet eine weitere Welttournee der Band statt, die sie durch USA, Japan, Europa, Neuseeland und Australien führt und vor insgesamt über zwei Millionen Fans stattfindet. Die "Lost Highway"-Tour ist an das gleichnamige Werk angelehnt und spielt rund 210 Millionen US-Dollar ein.

Trennung von Richie Sambora
Im April 2011 wird bekanntgegeben, dass Sambora an den ersten Konzerten der bevorstehenden Tour aufgrund seines Drogen-Entzugs nicht teilnehmen wird. Zwei Monate später kehrt er auf die Bühne zurück.
Ihr neuestes Album "What About Now" erscheint 2013 und begeistert wieder die Musikwelt in Nordamerika und Österreich. Seit April 2013 arbeiten Richie Sambora und Bon Jovi nicht mehr zusammen. Sambora bleibt jedoch offen für eine Wiederaufnahme der Zusammenarbeit.

Quelle: (Hamburg zwei .de)

Bon Jovi zählen zu meinen Lieblingsbands seit 1988 allerdings in den letzten Jahren ohne Sambora für mich eher zur Popband geworden! Mein Favorit war von Anfang an (10 Jahre war ich alt) Richie Sambora, er hat eine gewaltige Stimme, hat den Blues ist ein guter Gitarrist und hat soviel Titel für Bon Jovi mitgeschrieben
In den letzten Jahren sind Bon Jovi für mich nicht mehr meine Lieblingsband Nr. 1 politisch festgefahren..kein Rocksound und live... sagen wir nichts darüber
Die Musiker um Tico und David sind nach wie vor Top! Allerdings Phil X an der Gitarre kommt nicht an Richie Sambora heran!

Darum gibts hier noch Bon Jovi Fans?? Vielleicht auch die die am besten die 80s und 90s fanden? welche Erinnerungen habt ihr an die Band? Welche Videos mögt ihr und wer war euer Favorit..
Fan bin ich wie gesagt seit 1988: Live hab ich sie ca. 30x gesehen seit den 90s davon 2x Sambora solo
Lieblingsvideo ....
Ich sag mal bei den Balladen "Bed of Roses"

********rior Mann
1.567 Beiträge
Guten Morgen,
slippery when wet!
Das waren noch Zeiten!
Ich habe Bon Jovi auch schon mehrfach
live gesehen. Allerdings muss ich gestehen,
dass ich vor ungefähr 15 Jahren aufgehört habe Bon Jovi zu hören!
Keep on rocking!!!
Wow ein schönes Ticket
Zitat von ********rior:
Guten Morgen,
slippery when wet!
Das waren noch Zeiten!
Ich habe Bon Jovi auch schon mehrfach
live gesehen. Allerdings muss ich gestehen,
dass ich vor ungefähr 15 Jahren aufgehört habe Bon Jovi zu hören!
Keep on rocking!!!
eine schöne Erinnerung meine 1. Show war 1992 damals war ich dann 15 da hatten meine Eltern nichts mehr dagegen ...Glaub aber es war eine Show in Österreich!! Also kann mich an nicht alles mehr erinnern Danke Dir ja das Neue ist nicht mehr meines das ist so Popmässig geworden und politisch .... und Jon kann nicht mehr so gut singen ! also war ja 2019 live und es war.. echt unterirdisch .... Also Tico und David nach wie vor Top ....Aber Phil X ersetzt Sambora nicht die Stimme von Jon ... Def Leppard waren eindeutig die bessere Band 2019 in München!! Ja traurig diese Veränderung
Also zum Thema Bon Jovi 2019 das war nix
********rior Mann
1.567 Beiträge
Zum Thema Def Leppard habe ich natürlich auch noch ein schönes Ticket! *g*
******Own Mann
264 Beiträge
Wie kann man 30 x eine einzige Band sehen??? *oh2*
Da hätte ich in dem Alter gar nicht das Geld und auch nicht die Zeit und Lust zu gehabt. Aber in dem Alter war ich so Metal, da gingen diese Haarspray-Poser sowieso nicht. *smile* *zwinker*
Zwischenzeitlich fand ich JBJ gar nicht mal übel und stimme dir in Bezug auf Ritchie Sambora zu.
Mein Favorit ist und bleibt dieser Song:

********rior Mann
1.567 Beiträge
Es gibt Bands, die einfach so überragend sind,
dass ich mir die jeden Abend anschauen könnte,
weil sie einfach so überragend sind!
Bon Jovi gehören für mich nicht dazu, aber das ist natürlich Geschmackssache. Bei mir sind das dann eher Queens of the Stone Age, TOOL, Rival Sons, A perfect circle, Rush (geht leider nicht mehr) oder Eagles of Death Metal. Die habe ich Alle auch schon ganz oft gesehen. Keep on rocking!
*****bst Paar
101 Beiträge
Es gibt wenig Bands aus den 80ern, denen man einen Stilwechsel oder ein langsames Altern im ruhigerem Fahrwasser verziehen hat. Bon Jovi gehören leider nicht dazu. Die Alben „Slippery when wet“und „New Jersey“ gehören meiner Meinung zu den besten des Jahrzehnts in der Hair Metal/ Hard Rock-Sparte. Rotzig, frech und frisch. Mit all-time-Klassikern, mit denen ich heute noch meine Kinder terrorisiere. Und „Runaway“ ist selbst bei denen seit dem Bumblebee-Film salonfähig geworden.
Sicher verknüpft man ganz eigene Gedanken und Gefühle mit den Songs seiner Kindheit, aber mal ehrlich: danach isses einfach nicht mehr dasselbe.
Da sattle ich lieber um und hör mir Hr. Sambora zusammen mit Orianthi an als Schmachtfetzen wie „American Reckoning“ aus der Feder des Hr. Bongiovi.

Def Leppard klingen immer noch wie zu besten „Hysteria“-Zeiten, auch wenn Herr Elliot die hohen Töne nicht mehr trifft. Aber das is nich schlimm, Lemmy hatte auch seine Hänger in den letzten Konzerten.

Fazit: Bon Jovi gerne, aber bitte nur in der Besetzung Bongiovi, Sambora, Such, Torres und Bryan.

Liebe Grüße
Gabor
******Own Mann
264 Beiträge
Zitat von *****bst:

Def Leppard klingen immer noch wie zu besten „Hysteria“-Zeiten, auch wenn Herr Elliot die hohen Töne nicht mehr trifft. Aber das is nich schlimm, Lemmy hatte auch seine Hänger in den letzten Konzerten

Def Leppard Songs sind aber auch ziemlich einfach gestrickt, da hat selbst Lemmy die ausgefeilten Arrangements.
Aber es geht hier um Bon Jovi.
Just my 2 cents
*****bst Paar
101 Beiträge
...das deckt sich ja mit den einführenden Worten, Bon Jovi schwenkten nach „New Jersey“ ein bisschen zu sehr in den all-american-style, mehr Hard Rock, Country und seichtem Gedudel. Kann gut gehen (wobei mir da jetzt auch keiner einfällt, bei dem‘s geklappt hat), muss aber nicht. Die Bands, die heute noch da sind, spielen auch immer noch denselben Stil wie früher, wie eben Leppard oder von mir auch aus Mötley Crüe, um in der HairMetal-Ecke zu bleiben. Der Fan verzeiht selten neue Richtungen, da haben auch andere wie Metallica dran zu knabbern.
Nochmal: die ersten vier Alben von Bon Jovi waren Supi, die Alben drei und vier herausragend, da waren die Jungs ganz weit oben.
******Own Mann
264 Beiträge
Immer eine Frage der Sichtweise.
Metallica hatten auch mich als Fan der 1. Stunde zwischenzeitlich verloren, dafür aber viele neue Fans hinzugewonnen.
So ging es Bon Jovi auch. Wurde ja auch massenkompatibel zu großen Sportveranstaltungen eingesetzt.
Kann man keinem Künstler verdenken, auch mal Kasse zu machen. Wer weiß schon, wie lange so eine Karriere andauert.
Man verliert halt u. U. seine frühere Fanbase. Siehe oben.
@*****bst sehe ich genauso ...der neue Song zu politisch ..und geht für mich in die Countryrichtung es gab ja schon mal ein "Country Album" Ich denke da will jemand politisch Karriere machen ..Kennt man ja ..Ronald Regean war ja auch irgendwann im weißen Haus ..
Denke aber das Jon ein guter Mensch ist. Ich hab Familie in NJ und wirklich für arme und obdachlose tut er viel ....Das rechne ich ihm hoch an.
Gibt aber Bands die nach wie vor auch aus dieser Zeit ihren Stil treu bleiben .. einige aber nicht viele wie Steelheart wird ja kaum noch gehört oder Hardline ..z.B. ... Einige songs von den neuen Jovi Album sag ich nicht schlecht aber die letzten Jahre ohne Sambora das war eben für mich nix er fehlt auch beim Songwriting... Und ich mag das was er mit Orianthi macht ..sie ist eine schöne kluge Frau hat Talent denke das passt gut ...Was die zwei da gemacht haben ..
*****bst Paar
101 Beiträge
...und Gitarre kann die spielen, da bekam sogar der Herr Sambora große Augen.
Bei Bon Jovi ist der Wandel sehr deutlich gewesen, das mag nichts verwerfliches sein; Leute, die erst zu „Keep the faith“ dazu gekommen sind, mögen halt das.
Auch Tom Petty wurde eher weicher im Alter, das hat auch sein Gutes.
Prinzipiell soll jeder mit dem Song glücklich sein, den er als sein Lieblingsstück auserwählt hat.
Wenn ich jemand zu mir Bon Jovi sagt, fällt mir als erstes „Bad medicine“ ein und eben nicht „Have a nice day“.
This is the way, wie der Mandalorianer sagt.
Schönen Dienstag!
Gabor
Szia Gabor sehe ungarisch mein Mann ist auch ein "Ungar"
Zitat von *****bst:
...und Gitarre kann die spielen, da bekam sogar der Herr Sambora große Augen.
Bei Bon Jovi ist der Wandel sehr deutlich gewesen, das mag nichts verwerfliches sein; Leute, die erst zu „Keep the faith“ dazu gekommen sind, mögen halt das.
Auch Tom Petty wurde eher weicher im Alter, das hat auch sein Gutes.
Prinzipiell soll jeder mit dem Song glücklich sein, den er als sein Lieblingsstück auserwählt hat.
Wenn ich jemand zu mir Bon Jovi sagt, fällt mir als erstes „Bad medicine“ ein und eben nicht „Have a nice day“.
This is the way, wie der Mandalorianer sagt.
Schönen Dienstag!
Gabor

Szia Gabor,
sehe auch ungarisch wie mein Mann!
Sehe ich auch so ..Und schön ist überhaupt dass neue Fans dazukommen man sieht ja wie traurig es im Metal oder Rock aussieht da der Schlager boomt oder Rap..
Tom Petty stimmt oder Whitesnake sind auch anders nun im Alter.. Aber höre sie noch gerne.
Ja Orianthi als Frau "Hut ab" mochte sie immer ob sie nun Pop singt oder Blues oder mit Alice Cooper und spielen kann sie. Da passt alles die Optik ihr Können und glaube sie weiß auch wie sie sich vermarkten kann! Und sie ist sehr fannah schreibt man auf Instagram oder Twitter einen Kommentar oder teilt ihre Sachen bekommt man fast immer ein "Danke". Also sag ich top meine 2. Lieblingsgitarristin ist eine ganz andere Richtung z.b. Jen Majura die hat auch Power und ist aus Deutschland ... Ja Bon Jovi sag ich eben ist anders das ist eher eine Lebenseinstellung für mich .. Da ich soviele Liebe Leute seit 1988 (!!!) kenne damals waren wir Kinder und oft bestehen die Kontakte bis heute. Konzerte sind darum eher Familientreffen geworden! Und man merkt aber Jon an das er noch Emotionen hat er weiß glaub ich schon das die Stimme "anders" ist aber man merkt dass er Bock drauf hat und er es nicht macht um Geld zu verdienen denn da hat er sicher genug .. Sein Sohn verkauft ja auch Wein , und die vermarkten sich gut und was ich mag ist seine Familie ..Eine Familie fast ohne Skandale wenn man sonst die Frauen bei den Rockstars ansieht.. Denke nicht dass er heilig ist da Rockn Roll nie heilig ist aber ... er lebt noch bei seiner Frau! Finde das schön... Also nicht weil eine Frau älter ist wird sie ausgetauscht das ist die menschliche Seite naja wir Frauen sehen auch solche Dinge

Neuer Song zwar Richtung Country aber für Country ..finde ich es gut und macht happy in der sehr schweren Zeit derzeit!!
Und der Text passt!
Also höre sonst eher rock und metal aber mag den Song!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.