Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine erste selbst gekaufte Single...

*********dwerk Frau
44.696 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meine erste selbst gekaufte Single...
Erinnert ihr euch noch an eure erste selbst gekaufte Single?
Mancher hat in seinen Kindertagen, andere haben in ihrer Jugend ihre erste Single gekauft. Bei den meisten war sie aus Vinyl. Erinnert ihr euch noch an den Kauf oder verbindet ihr etwas damit?

In meiner Familie wurde sehr viel Musik gehört. Bei uns gab es 5 Minuten fußläufig ein Elektro-, Radio-, TV-Geschäft, die auch Schallplatten verkauften. Auf der Theke waren 2 Telefonhörer an Schnüren installiert, mit denen man sich die Schallplatten anhören konnte.
Auch in der (Innen)stadt gab es so ein Geschäft mit wesentlich mehr Auswahl. Für uns Kinder war es immer ein Highlight, wenn wir mit unserer Mutter dort hingingen. Während unsere Mutter sind mit der Verkäuferin unterhielt, durften wir uns hinten im Laden auf die Barhocker an der Musiktheke setzen und mit den Telefonhörern (dort gab es mehrere, so konnten wir sogar Stereo der Musik lauschen), die von uns gewünschte Musik hören. Wir waren immer ganz brav, damit uns die Verkäuferin Schallplatten auflegte.

Zurück zu dem Laden bei uns um die Ecke… Dort habe ich als Kind meine erste Single aus dem Jahr 1972 erstanden, die ich euch hier präsentiere. Ich besitze sie immer noch… *stolzbin*

****in Mann
1.306 Beiträge

Meine erste Single war gar nicht für mich, sondern für meine Mutter.
Es muss Anfang der 70‘er Jahre gewesen sein. Sie fand Heintje so toll. Also habe ich ihr die Single ‚Mama‘ gekauft. Was auf der B-Seite war, weiß ich gar nicht mehr. Sie hat sich jedenfalls darüber gefreut.

Ich selber habe mir niemals Singles gekauft. Viel später habe ich mit LP‘s angefangen. Eine der ersten war ‚Invisible Touch‘ von Genesis.
*******lle Frau
4.468 Beiträge
Gruppen-Mod 
Whitesnake
bei mir war's Whitesnake.
Hart erarbeite vom Trinkgeld. Als FrieseurAzubi bekam ich damals grad mal 150,--DM im Monat

Meine erste Single nach diversen Kinderschallplatten war die Hymne der Hippiebewegung:

Scott McKenzie San Franzisco , damals noch 5 Deutsche Mark!

*******ire Mann
5 Beiträge
Scooter - Hyper Hyper
Danach wurde der Musikgeschmack aber besser. *mrgreen*
*******7500 Mann
41 Beiträge

*nixweiss*
Depeche Mode- People are People, grau schwarzes Vinyl

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.