Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1348 Mitglieder
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerte & Festivals

Brauche Infos :
Hi zusammen :
ich würde gerne am 18.Juli jamie cullum live at sunset in zürich sehen .
Frage : war jemand schonmal auf dem festival und wenn ja bräuchte ich tipps für beste karten ( welcher block ) etc.
Danke schonmal
ww
Marc Almond
immer noch der Hammer!!!

Wir waren gestern in Osnabrück bei Marc Almond und ich muss sagen - HAMMER! Ein richtig geiles Konzert, nicht nur die Stimme von ihm sondern der ganze Mann, sein Charisma, einfach nur rundum schön. *smile*

Leider waren zu wenig Leute da, um diesem Künstler gerecht zu werden, aber andererseits war es so eine schön entspannte Atmosphäre.

Inklusive Zugabe hat er zwei Stunden gespielt, quer durchs Repertoire, und zusätzlich die besten Knaller von Soft Cell. Zwei Stunden waren natürlich viel zu wenig, von uns aus hätte er noch stundenlang weiterspielen können. Und wir waren mit dieser Meinung nicht allein, wenn man dem tosenden Applaus der Anwesenden Glauben schenken darf. *zwinker*

Ich kann nur sagen - dieser Mann hat es immer noch drauf - und ich freu mich auf sein neues Album, welches er gestern angekündigt hat.

Warum schreibe ich das hier? Weil ich euch die Gelegenheit geben möchte die gleiche Erfahrung, heute Abend in Hamburg, machen zu können, denn dort spielt er heute. Wenn ihr noch nichts vor habt und mit dieser Musik etwas anfangen könnt, tut euch einen Gefallen und geht hin. Denn - auch wenn ich mich wiederhole - das Konzert war Hammer! *top2* *zugabe* *bravo* *anbet*
OK
ein kurzer Bericht meines letzten Konzerts, für das wir im Dezember nach Leuven in Belgien gefahren sind. Es waren die Residents mit ihrer unglaublichen Live-Performance The Bunny Boy. Wer die Residents kennt, weiß, daß sich ein Trip sonstwohin für diese Band lohnt, weil die live einfach unglaublich aufdrehen. Ich habe sie mittlerweile dreimal gesehen - und das nie beruht. Da es die Band nun mittlerweile seit annähernd 40 Jahren gibt, denke ich, daß langsam Schluß sein dürfte mit der Live-Performance. Umso schöner, die letzten Performances dieser unglaublichen Truppe, von der noch niemand weiß, wer eigentlich dahinter steckt, miterlebt zu haben.

Hier einige Impressionen...

-john
Meine Frau und ich waren am Mittwoch bei einem der raren europäischen Konzerte von Lyle Lovett in der Passionskirche in Berlin Kreuzberg. Ich bin immernoch total überwältigt davon und habe erst dort so richtig mitbekommen, was für eine Ehre es ist, an diesem Abend dort gewesen sein zu können. Der Mann füllt in den USA riesige Hallen, und hier konnte ich ihn fast von Angesicht zu Angesicht auf 10m Entfernung sehen, mit vielleicht 300 Mann in einer kleinen Kirche.

Die Band war hochkarätig besetzt, u.a. mit Viktor Krauss am Bass (ja, der Bruder von Alison, was ich auch erst hinterher herausgefunden habe) und dem legendären Drummer Russ Kunkel, der von Tom Jones über Elton John, Crosby, Stills, Nash & Young oder Bob Dylan so ziemlich alles bespielt hat, was in den letzten Jahrzehnten Rang und Namen hatte.

Die Songauswahl war edel und - entgegen Lyle's Gewohnheit - mit einer eher "Small Band" (Drums, Cello, 2. Gitarre/Mandoline, Bass) trotzdem hervorragend instrumentiert.

Ich hoffe, ich kann Lyle Lovett in meinem Leben noch mal Live sehen, denn irgendwie kann ich das alles immer noch nicht so ganz begreifen. Ich hatte viel erwartet, bin aber einfach nur von diesem imposanten Konzert überfahren worden.

Falls noch jemand auf einem der deutschen Konzerte (S, B, HH, K) war: Ich habe noch nicht herausgefunden, welchen Song er ganz am Anfang allein auf der Bühne gespielt hat. Vielleicht ist es was neues, ich kannte ihn jedenfalls nicht und habe auch nichts dazu herausgefunden (auch keine Lyrics über die Textschnipsel, die ich noch erinnere, irgendwas mit "...thank you man, I must decline...").
*******_be Mann
207 Beiträge
Neil Young live
wer mit Herzschrittmacher und Hörgerät im Rang saß und gedacht hatte, dass der alte Herr die O2-World nicht reanimieren könne, der wurde gestern eines besseren belehrt.
Was Neil Young dort mit seiner Band ablieferte war echt vom Feinsten und er hat sich nicht geschont.
Tolle "Show", super Handwerk, geiler Sound, was will man mehr.
Zum Glück hatte ich meine Luftgitarre dabei und konnte jeden Song mitspielen.
Mit eins der besten Konzerte, die ich in diesem Jahr besucht habe.
****ive Mann
67 Beiträge
War...
..den jemand hier bei DM? das war Sex pur....verlieben inklusive...

Na wer war den?

LG

Thomas

O.K. das nächste Konzert ist androgyner Sex...Placebo....dann Dream Theater....

noch Fragen?
*g*
...klar war ich bei DM in München.

Die Arena tobte.Das Wetter war wie bestellt und Dave tanzte mit seinem Ständer *g*

Ich fands supi.

lg ww
Levellers in Deutschland
Dann will ich auch mal ein bißchen Werbung machen und wer mit mir zusammen meinen Geburtstag feiern möchte, der sollte nach Hamburg kommen... *smile* *smile*
Wie geil war das denn bitte?
Wir waren gestern bei Terry Hoax im Capitol, Hannover. Und ich muss sagen, RICHTIG GEIL!!!! Was für eine Stimmung, der ganze Saal war am Kochen. Die Band hat das ganze Konzert über (2 Stunden) richtig Druck gemacht, vom ersten bis zum letzten Song. Und sogar eine Ballade war dabei *zwinker*.

Muss wirklich sagen, die Musik von Terry ist ja von CD schon gut, aber beim Konzert übertreffen die sich noch mal. Richtig gute Bühnensäue. Einer der wenigen Frontmänner, der sich noch mit Stagediving auskennt.*top*

Leider hatten wir den Fotoapparat vergessen, weshalb nur Fotos vom Handy möglich waren. Naja, wenn eines etwas geworden ist, werd ich es hier noch einstellen.

Auf jeden Fall - Hammer
fährt von euch zufällig einer zu rock am ring oder rock im park 2010?
****on Mann
564 Beiträge
Rock am Ring
ich hab zwar nächstes Jahr noch nix konkretes geplant, aber ich wohne nur ein paar Kilometer weg vom Nürburgring, also ist das immer eine recht spontane Angelegenheit mit Tageskasse - zur Not weiß man ja auch noch aus Jugendtagen, wo die Lücken im Zaun sind...

greetz
xandon
ja also nee, ich hab vergessen dazu zu schreiben das ich frage wegen einer eventuellen mitfahrgelegenheit..
ich wohne ja am rand von hamburg.. is dann n kleines stück ;D
****on Mann
564 Beiträge
tja, das macht natürlich auch Sinn.

Wenn du´s es noch hinschaffst, sieht man sich ja vielleicht in der Menge vor Gossip oder Gogol Bordello - oder eben den Ganzen anderen Geilen Gigs, die ohne G dahinveGetieren...

gg
xandon
ich hab noch gar nich geguckt wer alles da is ;D ich weiß nur das rammstein kommen und darauf kann ich mehr als verzichten!!!!
****on Mann
564 Beiträge
ich eigentlich auch.

Aber die sind sicherlich Headliner und die sollte man sich wohl auch weniger wegen der Musik, als vielmehr wegen der Effekte antuen. Das setzt sicher Maßstäbe, dazu kann ich aber auch gut das Feuerwerk von der heimischen Veranda aus genießen - wenn der Wind richtig steht, sicher auch mit liveTon ;-))
scheiß auf effekte - ich kann die nich leiden.
ich war letzns bei marilyn manson.. ok da mag ich die musik.. war aber enttäushct das es sogut wie keine bühnenshow war.. und generell eher langweiliges konzert.. tja.. ich bin aber glaub ich auch verwöhnt.. durch die ärzte/farin urlaub racing team *ggg*
hach! <3
Rock am Ring wird ein Fest werden *g*

Rammstein wird sich nur angeschaut, falls ich auf Alterna verzichten kann,der Ablaufplan wird mir eh wieder alles versauen und ich hoffe, dass sich ein paar Bands mim Southside überschneiden werden!

Aber Rammstein sind schon dufte. Freitag erst gesehn! *g*
****on Mann
564 Beiträge
@ruby_light
DAS Problem ist natürlich altbekannt: Wie oft musste ich schweren Herzens eine grausame Entscheidung zwischen der Masse und der Show im Fahrerlager und der Qualität der Bands und dem Enthusiasmus auf der Alternastage (oder ganz früher dem Alternatent) treffen.

Aber das schöne an Festivals dieser Größe ist doch letztendlich nur, dass man diese Qual der Wahl der überhaupt hat...

enjoy, jetzt sind wir ja schon zu dritt,
xandon
kenn ich! man ärgert sich immer wieder... das is schon doof manchmal *g* aber alternativ bleibt einem ja immernoch die band einzelnd anzugucken.

wie ichs zb bei fettes brot gemacht habe..
das war echt ein geiles konzert!
****on Mann
564 Beiträge
jaja die Brote...

die waren vor teils mehr als zehn Jahren oft der Grund, wieso ich eher vor der Alternastage geblieben bin, anstatt Teil der Masse zu werden.

Und ich kann nur sagen, die guten Bäckerburschen sind mit der Zeit mitnichten altbacken geworden!

Aber "Willst du mit mir gehn´" ist immer noch der Klassiker zum rumschäkern...
fast 30 ist auch ganz nett.. ich find fettes brot nach wie vor gut.. obwohl das jetzt nich ganz meine musikrichtung ist..
eigentlich *zwinker*
und sie kommen hier aus meiner umgebung.. björn beton war quasi mal fast mein nachbar *zwinker* die andern beiden kommen aus den orten hier drum rum
das verbindet ;D
Ja, einzeln anschaun ist immer noch am besten. Aber auf Festivals kann man viele Bands auch einfach mal "antesten". Z.B. habe ich RaR'08 Rooney im CocaColaZelt geschaut, die fand ich damals ganz gut, hätte sie mir aber danach nicht nochmal alleine angeschaut.

Die Brote hingegen habe ich danach direkt mal in Mannheim geschaut und war aufs Neue hingerissen.

Oder Fanta4 auf der Rheinkultur 200....7? Die habe ich mir kurz darauf auch nochmal angeschaut.

Das beste an Festivals ist mMn immer noch: Es sind mehr Menschen da, die Lieder mitgröhlen können *zwinker* Das ist immer noch das geilste. Wenn das Publikum einfach nur singt und man Gänsehaut bekommt und... hach... bei den Hosen z.B. bei "Nur zu Besuch" da nimmst mich ein ums andre Mal immer wieder mit *snief*
im prinzip haste recht, klar.. auf festivals kann man die bands teilweise ganz gut "antesten"
nur ich finde das auf festivals auch immer viele dabei sind das eben auch tun und man steht dann da un kaum jmd singt mit... das find ich auf konzerten, wo's nur um eine band geht, besser!
Kommt halt immer auf die Band an. Bei neueren Bands, von denen man vll nur 1 oder 2 Lieder kennt,die dann das Publikum mitsingen kann ist sowas natürlich doof.

Aber was an Festivals definitiv ein Vorteil ist: Man spart - wenn man es richtig angeht - einiges an Geld!

Und was freu ich mich nächstes Jahr Muse live zu sehn!!! *g* Die kosten alleine schon ~50€! Und wer Rammstein schaut, zahlt quasi für den Rest der Bands nur 60€ *ggg*
hab das aber auch shcon bei bekannten bands erlebt *zwinker* wie zb foo fighters!!!
naja, ich bin ja wie gesagt son bisschn anti.rammstein.. da is mir das ziemlich lachs...
;D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.