Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
zum Thema
Was hört ihr im Moment für Musik?737
Ich will eine neue Runde des beliebten Threads starten, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Lied

zum nachmittags-
brainstorming, wenn der espresso noch nicht/nicht mehr wirkt, die übermüdungsphase einfach nicht enden will und nicht zuletzt , um mich auf meinen neuen player einzustimmen :::

god is a dj

wovon ich absolut überzeugt bin !
lg
rosi
******Nrw Mann
75 Beiträge
Momentan
bekomme ich nicht genug von
Pagans Mind - United Allicance
auch, wenn das Stück nicht mehr taufrisch ist. Aber bei gutem Wetter kommt es noch mal so gut. Und vor allem: man muss es einfach laut hören *g*

Der letzte Kauf war
Simons Says - Tartigrade

empfehlenswerter Progressive Rock, für alle, die es gerne anspruchsvoller mögen ...
hey liebe gemeinde
kurz zu uns ,hören unterschiedliche musik. zur zeit steht -purwien & Witt - "Alle Fehler" hoch im kurs .Type O Negative-vorallem peter ist sex pur. lg np717
wir noch mal
ja led zep+ trennung. robert plant solo der mann ist so geil und das mit 60 lenze -sex pur .lg np717
Habe Danzig wieder entdeckt...
Hi,
also vielleicht kennt ihr das, man hat früher eine Band tot gehört und dann Jahre lang fast vergessen, vor 2 Tagen habe ich dann meine CD Sammlung mal wieder durchforstet und die Scheiben von Danzig rausgekrammt, einfach genial diese Stimme, düster und mit viel Leidenschaft vorallem die Erste hat es mir wieder total an getan...

Dakier
momentan...
..mooving pictures/ Rush

nicht schlecht zum arbeiten...
*******vice Mann
2.161 Beiträge
Coldplay .......
Mein absoluter Favorit - der neue Longplayer - viva la vida - von der gruppe Coldplay ! Ein Meisterwerk .......... hoerenswert
wenn ich deinen nick lese,.....denke ich an status quo

das höre ich auch gerne bei der arbeit...es beschleunigt
*******vice Mann
2.161 Beiträge
wirausfrankfurt ......
coool , darauf zu kommen *top* das waren noch Zeiten !!!! lieber gruß .
sie hatten sogar mal saxon und motörhead als vorgruppe in offenbach...
was für ein geiles konzert
*******vice Mann
2.161 Beiträge
laaang lang ists her .....
Sind halt nicht mehr die jüngsten - aber wirklich immer noch klasse musik ! Vielleicht kommt demnächst doch noch ACDC - das wär geiiil
wäre sicher geil...wenn sie nen anderen sänger hätten..(nur meine ansicht)
*******vice Mann
2.161 Beiträge
okay okay , ist ansichtsache - aber die gruppe nochmal live zu erleben ...... absoluter hammer ...... die könnens immer noch !!!
stimmt wohl, sie habens nicht verlernt...
*******vice Mann
2.161 Beiträge
wirausfrankfurt ......
tja in diesem sinne sag ich einfach mal - you shook me all night long ...... gruß nach ffm und have a nice day !
Die letzten CD`s waren von Metallica Death Magnetic und Amon Amarth Twilight of the thundergod *g*
******unk Mann
25 Beiträge
Metallica-Death Magnetic
Also ich muss jetzt mal eins loswerden,weils mich echt weghaut. und das wird musikalisch leider immer seltener.

Der meisterwartete Silberling des Jahres.Für mich;-)

Ich höre wahnsinnig viel Musik wenn ich am Pc sitze.Seit Tagen knalle ich mir diese Platte um die Ohren.Es hämmert musikalisch und spielerisch,technisch und komplex einfach brutalst einen Sound ins Gehör der Audioseele dass es nur so eine Freude ist.Ich haben seit Jahren in dieser Musiksparte keine besser Scheibe gehört und weiss dass dieses Album wieder ziemlich kontrovers in der Musikwelt diskutiert werden wird.Schon jetzt scheiden sich im Web die Geister und millionen Experten urteilen darüber wer es drauf hat und wer nicht.Wehrmutstropfen bleibt einzig allein die dritte!Auflage von The Unforgiven,welches eine ziemlich herzlose Angelegenheit wurde,wenn man sie mit den beiden Vorgängern vergleicht.Der Rest des neuen Albums,welches ganze 5 Jahre auf sich warten ließ tretet jedem Musikjunkie der härteren Gangart so dermaßen in den Hintern dass die meisten wahrscheinlich nicht aufhören mit beiden Füssen den Doublebass von Ullrichs Drumset vor sich zu wünschen.Kirk Hammet spielt grandiose Gitarrenparts und bestimmt größtenteils die Stimmung,welcher man sich nach mehrmaligem Hören kaum entziehen kann.Solos und sehr verspielte Songstruckturen erinnern an Justice und Master,wobei sich die Platte irgendwie dann doch durch die ganzen Alben schwängelt und von jeder etwas mitnimmt.Hetfields Stimme hat natürlicherweise ihre Jahre auf dem Buckel doch hört sich immer noch einzigartig an. Trotzdem geht sie manchmal im Gitarrensound etwas unter und scheppert.Alles in allem ein Musikgenuß pur.Ich kann sie echt empfehlen,mir gehts ins die Seele...geile Scheibe.

Wer zum Teufel saß am Mischpult und hat diesen in manchen Songpassagen..(Bassound) unglaublichen schlechten Gesamtklang abgemixt während Rick Rubin am fressen war??Das muss ein Lehrling gewesen sein.What a shame!!Kopfschüttel...und diese Begleiterscheinung fällt wirklich vielen Musikinteressierten auf.

In diesem Sinne.Alben,Songs,Künstler whatever,bleiben wie das Meiste ganz einfach Geschmack und am Ende ist es egal,was,wie,warum...sondern einfach Erlebnis pur.

St.Anger landete in 33!Ländern auf Platz eins der Albumcharts.Viele bezeichneten jenes Album als musikalischen Zusammenbruch,welches die Dokumentation vom S.K.of am Monster ziemlich gut festhielt.Eine nach über 20ig Jahren vollkommen ausgereizte Beziehung zueinander.Verblüffend,dass sowas Menschen heutzutage noch schaffen;-)..Ob Death Magnetic gleich erfolgreich wird oder nicht sei dahingestellt und irgendwie unbedeutend.Musiker entwickeln sich weiter und versuchen ihren gemeinsamen Geschmack zu finden,genauso wie anderswo;vaginal,horizontal,anal,oral und äquatorial...grins.

und fragt mich jetzt bloß nicht warum ich es fertiggebracht habe aus einem gewollten Dreizeiler einen ganzen Besserwisserroman hinzutackern.Wahrscheinlich war ich einfach ich selbst,...oder doch die Musik;-)

Greetz Patrick und viel Spass beim hören.
"mistakes" ...
...von den charlatans läuft grad rauf und runter! und die letzten cd´s..., also das waren...ähm, genau: einstürzende neubauten "alles wieder offen" und ólafur arnalds "variations of static".
so sieht´s aus!
Die letzten CD's....
waren:

Fatboy Slim
You've come a long way, baby...
speziell Right Here...Right Now....*top*

und

Djuma Soundsystems - Les Djinns.....

Grüsse aus Ffm......:-)
Meine Top-CD des Monats
Patti Scialfa
-Play It As It Lays- [aus 2007]

Patti Scialfa ist bekannt als Ehefrau von Bruce Springsteen und als Background-Sängerin der E-Street Band. Sie startete ihre Karriere als Background- und Studiosängerin für diverse Rock-Acts (u.a. David Johansen, The Rolling Stones oder Southside Johnny & the Asbury Jukes). Bevor sie 1984 zur E-Street Band stieß, unterschrieb sie einen Plattenvertrag bei Columbia Records. Bedingt durch ihre Arbeit mit der E-Street Band und ihrer Hochzeit mit Bruce Springsteen erschien ihr Debutalbum "Rumbledoll" erst 1993. 2004 erschien der Nachfolger "23rd Street Lullaby".

Ihr nun 3. Soloalbum ist der absolute "Durchhörer". Geschickt gesetzt, schafft sie einen wundervollen Spannungsbogen. Von Lied zu Lied wächst die Qualität des Albums.

Wer eine Mischung aus Laid Back, Marianne Faithfull und Mary Gauthier mag, dem sei dieser Silberling ans Herz gelegt.

PS. Nächste Woche spielen Paul Weller und Katja Maria Werker in Köln! Sollte man gesehen haben (wenn man schon Elvis verpasst hat).
*******fly Frau
44 Beiträge
Die neue Scheibe von "Volbeat" - Guitar Gangsters & Cadillac Blood Kann ich wärmstens empfehlen
..und die neue "Rise Against" - Appeal to Reason, VÖ ist allerdings erst am 6.10., dann aber sofort reinhören

Allerdings ist ja nicht die Frage nach der neusten Scheibe, sondern nach dem Song, den man gerade hört und das ist bei mir "Chevelle" mit Antisaint
Meine Top-3 der Woche,
an denen ich mich momentan nicht satthören kann:

Element Of Crime
-Mittelpunkt der Welt-

Ganz Schön Feist
-Niemand-

St. Germain
-Rose Rouge-

Kriterium: midestens 10 Wiederholungen im Auto-CD-Player und immer noch nicht die Nase voll...

*walk*
Bei mir...
.....ist es das neue Alannah Myles Album "Black Velvet".

Nicht wegen des Titels, sondern ich steh auf sie. Der Titelsong ist 20 Jahre alt, wenn das noch einer weiß. Eine Neuaufnahme hätte sie nicht machen müssen.

Die anderen Songs auf der CD sind auch klasse.

Alannah!!
Am liebsten momentan von Söhne Mannheims "Das hat die Welt noch nicht gesehen", find ich irgendwie sentimental, fast zum heulen schön....grins
*********eneKL Paar
65 Beiträge
Peter Cetera With Crystal Bernard-Forever Tonight,ist auch sehr sehr schön,richtig zum schmusen,smile
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.