Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
zum Thema
Karaoke - welches Lied würdest du singen?285
Stellt euch vor, ihr seid auf einer Karaoke Party zu Gast und es ist…
zum Thema
Das Lied "Layla" - sexistisch oder nicht?749
Der Ballermann-Hit "Layla" von DJ Robin und Schürze steht auf Platz 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Lied

Schräges Zeug
... hab ich in den letzten Tagen im Kopf:

• Of Montreal - For our elegant caste (We can do it softcore if you want)

• Philippe Jaroussky - Vedro con mio diletto

und

• Oren Lavie - Her morning elegance (wobei ich den Verdacht habe, dass das zauberhafte Video auf YouTube ausschlaggebend dafür ist, dass ich's nicht mehr aus dem Schädel kriege).

Kranke Mischung.
3 Lieder ohne die ich mittlerweile den Tag nicht rumbekomm:

A Perfect Circle - 3 Libras
Godsmack - Voodoo
Deftones - Passenger

Alles eigentlich schon ältere, aber für mich ein paar meiner Lieblinge.

Die letzten Alben die ich mir gekauft habe....

Peter Fox - Stadtaffe (ab und an brauch man mal was zum rumwackeln)
Der W - schneller, höher, weidner (ich mag die Stimme von Ihm)
Tool - 10.000 Days (Jetzt hab ich endlich alle *g* )

Und ich werd mir die Tage das ALbum von Kings of Leon besorgen. Zwar eine gewöhnungsbedürftige Stimme, aber für den Alltag gut hörbar.
Ganz aktuell
Zur Zeit muß ich mehrmals täglich, auf Wunsch zweier kleiner Menschen in meinem direkten Umfeld (die lieben Kinder), einige Lieder möglichst laut laufen lassen. Nicht, daß es mich stören würde, dreimal dürft ihr raten woher sie die Lieder kennen *haumichwech*:

Zaubererbruder von ASP mit Eric "Fish" Hecht
Eisblumen von Eisblume
Zehn von Farin Urlaub
und nach wie vor Glasgarten von Goethes Erben mit Peter Heppner

Gruß
Yggie
einige Neue
aber die neueste ist die von Udo Lindenberg....."eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur viel zu selten dazu" *lol* alleine der Titel könnte so manchesmal nicht passender sein *grins*
(Album stark wie zwei)...

Udo gibt mal wieder alles ...ganz der Alte

*kuss* Mathilda
*******ruit Frau
185 Beiträge
eher elektronisch
meine letzten cd's waren:

the knife - deep cuts
von moloko - do you like my thight sweater?
und: things to make and do
*******a_be Frau
29 Beiträge
buenos dias
es gibt musik die nie vergeht...

so wie dylon pat garrett& billy the kid nie mehr aus meinem kopf bekommen wird
sind es aber auch david gray oder nick dracke.

die filmmusik zu gardenstate ist tag ein tag aus zu hören und es wird nie etwas über einen sonntag geben, an welchem man zeit hat und auch eben diese zu lesen und im hintergrund pergolesis "stabat mater" das herz berrührt.
"le nozze de figaro" hat mozart zu einem der unglaublichsten gemacht, wie in dem film "The shawshank redemption" einen moment der aber so intensiv ist, erlebt wird.

um andere noch existente klassiker zu nenne, die an einen nie endenden dekadenten italienurlaub erinner, ssind "paolo conte" und die "la musica della mafia"....

im hier und jetzt oder eben auch nicht sind besonders massiv attack
zu nennen, mit einer der unglaublich erotischten frauenstimmen. Elizabeth Fraser von Cocteau-Twins lässt mir die gänsehaut am ganzen körper erscheinen und sie gibt mir das bewusstsein, dass dahinter, noch viel mehr ist...

bei morcheeba hatte ich den unglaublichsten sex, wobei das nicht ausschließlich an der musik lag...oder eben doch. zu hilfe wurde nicht ganz freikäufliche gemüsegewächse mit strengem geruch verwendt...unglaublich, was diese musik mit uns machte...

noch einen kurzen zum schluss...eine filmmusik, die eigentlich nicht als letzte erscheien sollte.....wer den film "shine" und dessen musik gehört hat wird verstehne, was schwarz und weiß ist, schmerz und eudämonie......so nah bei einander...

oh gott, jetzt habe wieder zu viel geredet und könnte noch mehr...vielleicht ein anders mal...

hasta la proxima vez
britta
@ Yggie....solche Kinder möchte ich auch später mal haben...über Eisblume & Farin Urlaub läßt sich zwar streiten,
aber insbesondere ASP & Goethes Erben + Peter Heppner...sei stolz auf den gesunden Musikgeschmack deiner Kinder *top2*
Letzte gekaufte CD: Rise Against - Appeal to Reason (sehr geil)

Gerade im Moment läuft Basement Apes von Gluecifer. Davon Lied Nr. 2: Brutus.
*******yer Mann
748 Beiträge
....
..det kommt immer auf meine stimmung an. zur zeit höre ich mehr als oft the spin doctors live homebelly groove wegen dem genialen bass,dann steve vai sex and religion und was immer grne gehört wird bei mir ist franky goes to hollywood.

jazz
Hab mir heute erst eine Neue aber eher ältere Scheibe geholt...

Weiß ni, wem sagt PERSEPHONE was?..ihr allererstes Album "Home" war jahrelang vergriffen...
Höre gerade Withe Rabbit...
...von Jefferson Airplane, die letzte Scheibe war eine Doors, bin z.Z. mal wieder auf dem Klassikertrip, aber ist auch verdammt gute Mukke...
Leute....
ich sitz gerade mit meiner Kleinen vorm Kamin, aus den Lautsprechern tönt es von "The Mission".....................mit einem schönen, brummigen Sub-Teppich unterlegt................Kann es uns besser gehen?*zwinker*......................
*****_fa Frau
229 Beiträge
Welches Lied
Ich habe es leider noch nicht so kuschelig, weil ich noch etwas arbeiten muß.

Bei mir läuft grade Classical Gas gespielt von Tommy Emmanuel
Krach
Wenn Du mit Deiner Liebsten bei schöner Musik vor dem Kamin hockst, WARUM hast Du dann den PC an? *zwinker*

Ich höre jetzt mal wieder die grandiose "Black Ice" von AC/DC.
Seit zig Jahren dieselbe Musik - einfach toll!
Dauerbeschallung
Ich komm nach den beiden Konzerten diese Woche nicht mehr von den Levellers runter. "Letters From The Underground" und auch die älteren...
@Ynot
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht, als ich gepostet habe. Danach viel auch sofort der Deckel vom Laptop zu.*zwinker*

Aber gut aufgepasst!*top*
:-)
Dann hoffe ich, ihr hattet einen schönen Abend...... *zwinker*

Seit 2 Tagen bin ich wieder total verrückt auf die Eagles of Death Metal und ich dudel die "Death of sexy" rauf und runter.

Mein Favorit darauf ist und bleibt: "I want yo so hard".
BAB
Höre im Moment von BAB DREIMAL ZEHN JAHRE rauf und runter.
Sie wird danach zwar ZWEIMAL ZWEI JAHRE verschwinden, ab da geht mal echt der Rock ab. Einfach Jraaduss und Verdamp lang her.
Alles em Lot
*****000 Mann
460 Beiträge
also
letzte cd gekauft ?.........*gruebel*

*ggg*

METALLICA ----------> DEATH MAGNETIC

metallica's besinnung auf gute alte zeiten *g*

im moment dudelt bei mir gute-laune maßig

paul kalkbrenner ----------> sky and sand rauf und runter.

greetz

rico
Metallica
rrrrr

Schon vom Sonisphere Festival in Hockenheim gehört im Juli?

(sorry, wenn das hier OT ist)
*******a_be Frau
29 Beiträge
neue/ alte lieben
"flaming lips"....yoshimi battles the pink robots... wundervoll
nicht vergleichbar mit david greys "white ladder"....aber annährend

wenn jemand den film "magnolia" gesehen hat, wird er nicht um herkommen sich dessen soundtrack zu besorgen....
aimee mann ...hervorragend

kennt jemand noch die guten alten "brad"? das album "shame" ist immer wieder gerne gehört, wie natürlich auch "smashing pumpkins- mellon collie and the infinite sadness" und ganz besonders "pearl jam" mit "given to fly", "wishlist" und von der "riot act" der song "i am mine"....

"chk chk chk" -myth takes...der 5. song...heart of hearts...irgendwie schräg...;-)
****rna Frau
6.195 Beiträge
Hier auch mal ein Zitat von meinem ganz speziellen Freund Nietzsche:

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

Hören tue ich gerade (auweia, was für´n deutsch):

Travis / The invisible Band
rauf & runter
3 x täglich:

Isobel Campbell & Mark Lanegan
-Sunday At Devil Dirt-
im Wechsel...
laufen hier gerade
Graysom Capps - Rott`n´Roll
The Slackers - Self medication
sowie
Former Cell mates - Who`s dead and what´s to pay

Letzte gekaufte Platten waren (im Paket):
Joe bataan - Call my name
Kevin Seconds - Wake up Insomniacs!
sowie
This Moment in black history - It takes a nation of assholes to hold us back
*******a_be Frau
29 Beiträge
immer wieder
Ben Harper and the Innocent Criminals- Burn to Shine-

Lyle Lovett -Joshua Judges Ruth-

Tom Russell - The MAn from God knows where-

Lloyd Cole .....

Van Morrisson- T.B. Sheets-

Billy Joels Piano Man

Ismael Lo -Natt- besonders -Tadieu Bone-....wer den Almodovar Film "alles über meine Mutter gesehen hat" wird stets eine Gänsehaut bekommen....

heiter.....Loudon Wainwright III....und keine Frage...Django Reinhardt....wird immer ein Lächeln zaubern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.