buenos dias
es gibt musik die nie vergeht...
so wie dylon pat garrett& billy the kid nie mehr aus meinem kopf bekommen wird
sind es aber auch david gray oder nick dracke.
die filmmusik zu gardenstate ist tag ein tag aus zu hören und es wird nie etwas über einen sonntag geben, an welchem man zeit hat und auch eben diese zu lesen und im hintergrund pergolesis "stabat mater" das herz berrührt.
"le nozze de figaro" hat mozart zu einem der unglaublichsten gemacht, wie in dem film "The shawshank redemption" einen moment der aber so intensiv ist, erlebt wird.
um andere noch existente klassiker zu nenne, die an einen nie endenden dekadenten italienurlaub erinner, ssind "paolo conte" und die "la musica della mafia"....
im hier und jetzt oder eben auch nicht sind besonders massiv attack
zu nennen, mit einer der unglaublich erotischten frauenstimmen. Elizabeth Fraser von Cocteau-Twins lässt mir die gänsehaut am ganzen körper erscheinen und sie gibt mir das bewusstsein, dass dahinter, noch viel mehr ist...
bei morcheeba hatte ich den unglaublichsten sex, wobei das nicht ausschließlich an der musik lag...oder eben doch. zu hilfe wurde nicht ganz freikäufliche gemüsegewächse mit strengem geruch verwendt...unglaublich, was diese musik mit uns machte...
noch einen kurzen zum schluss...eine filmmusik, die eigentlich nicht als letzte erscheien sollte.....wer den film "shine" und dessen musik gehört hat wird verstehne, was schwarz und weiß ist, schmerz und eudämonie......so nah bei einander...
oh gott, jetzt habe wieder zu viel geredet und könnte noch mehr...vielleicht ein anders mal...
hasta la proxima vez
britta