Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
652 Mitglieder
zum Thema
Das Ambiente beim Sex155
Wie wichtig ist Euch das Ambiente bei der schönsten Sache der Welt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Früher war alles besser - Eure Evergreens hier rein

******_bw Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Früher war alles besser - Eure Evergreens hier rein
Hallo zusammen,
hier kann jeder seine absoluten Lieblingsalben vorstellen. Ich persönlich find es sehr wichtig, dass über das vorgestellte Album auch ein bißchen was geschrieben wird. Also lieber keine fuffzich Alben auf einmal aufzählen und Klasse der Masse vorziehen. Man kann ja gerne auch öfters hier was dazu posten.

Ich - ganz der Kavalier - fang gleich mal mit einem absoluten Klassiker aus meinem Regal an:

Global Communication - 76:14
Ambient von 1994. Das zweite Album von Global Communication (ein Duo aus England) enhält keine echten Titelbezeichnungen, sie sind - genau so wie das Album - nach der Spiellänge bezeichnet. Also über 76 Minuten die fast komplett beatfrei daher kommen und wenn man die Platte heute hört würde man nicht denken, dass diese schon vierzehn lange Jahre auf dem Buckel hat. Sie hat immer noch einen sehr erfrischenden Sound!
Das schöne an dem Album ist das man es von vorne bis hinten durchhört ohne gelangweilt zu sein, aber gleichfalls auch ohne die Liedwechsel bewußt mitzubekommen, obwohl diese sich dennoch sehr unterscheiden. Dieses Album nimmt einen mit seinen analogen Sounds auf wie eine dicke wohlig warme Wolldecke die sich langsam um einen legt. Es lädt zum Entspannen ein, kann aber auch sehr gut zu sinnlichen Stunden herhalten! Bei mir ist es hingegen die ultimative Mucke für Computerkopfarbeit, man vergißt einfach alles um einen herum und seien es die achtzehn Kollegen aus dem Büro.
2005 wurde das Album neu aufgelegt und ist somit wieder zu haben. Tom Middleton von Global Communication war übrigends auch für Aphex Twin tätig.
Keine Anspieltipps, das Album muß durchgehört werden. Jawohl!

Und jetzt heißt es: Showbühne frei für alle Freunde des exquisiten Musikgeschmacks. Zeigt mir Eure Dauerrotierer!

Ciao
Timo
Dauerrotierer
*ggg*

gibts bei mir nicht, eher so phasenhaftes ZERhören einer Band/einem Künstler - bis ich mich wieder nach Ihr/Ihm sehne.

was wohl schon seit Jahren immer wieder in meiner Ohrmuschel landet ist Depeche Mode.

das Leben ist schön! SO. =)
******_bw Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Komm schon, Boreout...
...Du kannst mir echt nicht erzählen, dass Du keine Lieblingsalben hast. *nono*
Bei dem hervorragenden Landeplatz - wenn darauf schon seit Jahren Depeche Mode Station machen - müssen doch bereits ein paar merk-würdige Alben an Bord gewesen sein.
ZERhören kenn auch ich, oft läuft bei mir ein Track auf Repeat für Stunden, bis ich nicht mehr kann. *hypno*

So, jetzt aber zurück von off- zu ontopic.

Ciao
Timo
*******ths Paar
95 Beiträge
Ramones - Erste LP von 1976
Natürlich gibt es eine Menge essentielle Platten. Das auf eine zu reduzieren ist unmöglich. Aber ich habe jetzt mal eine ausgesucht, die die Welt verändert hat (zumindest meine). Ohne die erste LP der Ramones würde wir heute wahrscheinlich noch von solchen Truppen wie Supertramp, Asia, Toto, Foreigner, Dire Straits oder Phil Collins solo zugesülzt. Heute sind solche Combos nur noch Randgruppen, und der letztere füllt komischerweise ab und an noch ein Stadion.

Die Ramones bringen Rock'n'Roll auf den Punkt. Blitzkrieg Bop. Judy Is A Punk. Chainsaw. Loudmouth. Now I Wanna Sniff Some Glue. Today Your Love Tommorow The World.

Weisheiten über Sex & Drugs & Rock'n'Roll. Von Queens aus retteten die Ramones mein Leben. Play at Maximum Volume! Sonst bringt das nämlich nix.

GABBA GABBA HEY!
Mr. Smith
OST The Crow (1994)
Immer wieder gern und oft gehörter Favorite von mir. Duchgehend gute Musik von tollen Bands, die sich hier die Klinke in die Hand geben. Da ist von the Cure, Nine Inch Nails, Rage against the machine, Stone Temple Pilots, Alice in Chains, Pantera bis Medicine und Violent Femmes nur das feinste vertreten. Von den 14 Tracks auf dem Album möchte ich keinen einzigen missen.
Mir war das Album mal abhanden gekommen und mußte dann unbdeingt nochmal gekauft werden, weil mir dieses Teil wirklich sehr gefehlt hat.
Super Soundtrack zu einem klasse Film (auch wenn das Ende ein wenig schnulzig geraten ist).

LG Tanja
....
hey tanja....

eine sehr gute wahl.....was diesen soundtrack angeht stimme ich dir absolut zu....eine der wenigen cd´s die wirklich nie verlorengehen dürfen.....wenngleich ja auch der film an sich durch seine dunkelheit einer der wenigen ist welche ich mehrfach besitze.....

aber zu meinen all time favorits ....

"Siamese Dream" - "Smashing Pumpkins"

das album ist ja von 1993.....entdeckt habe ich es ein jahr später....
lag diese cd ja neben dem player in meinem zimmer in orlando....
kurios daran ist das man eigentlich zu beginn der 90´er tief im elekronisch stampfenden sumpf verschollen war....man war jung...die musik....die partys...die menschen alles war technisch.....
und dann ein trip über den großen teich....man kommt an und sieht diese cd....legt sie ein und hört......immer und immer wieder...vier wochen also im dauerlauf songs wie "eherub rock"..."today"..."disarm"....
und hey....scheiße....man hat was verpasst......man hat nicht erkannt das es musik gibt die mehr ist als nur klänge und rhythmus
-> the killer in me is the killer in you.....
...cut....rückflug......
...der auftrag ist klar....es muß mehr davon geben......
es gibt mehr davon....seit der ankunft zuhause suche ich es...und finde mehr und mehr davon......
Sehr fein Senore
Auch die Ava adore ist in dieser Hinsicht nicht zu verachten.

LG Tanja
********2015 Mann
62 Beiträge
SPontiS an die Macht!
also spontan sind mir grad drei oder vier alben in den kopf geschossen, die ich nicht mehr los werde.... das problem ist nur, dass während ich hier meine einleitung schreibe, mir immer mehr durch den kopf kringelt...

aNNIE Lennox - Cold

NIN - Downward Spiral und Still

Queens of the Stonage - Lullabies to paralyze Rated R und nicht zu vergessen das Queens-Album mit dem besten Drummer ever:

Songs for the deaf

ach hier!! ganz wichtig!

The Mars Volta - Frances the Mute

(die hab ich in Prag im Roxy gesehen... war ne hammergeile Sause, drei Tage bevor meine Oma gestorben ist. Den Scheschientripp werd ich wohl niemals vergessen...)
Mir schießen spontan folgende Alben durch den Kopf...
Hüsker Dü - Candy Apple Grey.... der track "don't want to know if you are lonely" ist für mich nach wie vor ein Hammer... gefolgt von "hardly getting over it" als melancholisches Gegenstück

Prong - Rude awakening... ich würde mal sagen "latent melodiös" und für mich genug auf die Ohren nachts auf der Autobahn

Foo Fighters - one by one.... dazu muß man nichts sagen...

Wipers - Youth of America... meine ewig-gestrigen-platte, "when it's over" ist eine Hymne schlechthin...

Mit besten Grüßen

Axel
*********ouple Paar
432 Beiträge
zunächst mal folgende
Rolling Stones - Beggar's Banquet

Erste "animalische" Rockmusik

Led Zeppelin IV

Vielleicht die perfekte Hardrockplatte

Santana III

Für den wilden Abend

Dire Straits I

Entspannter geht es nicht

Jetzt die etwas unbekannteren:

Two Gallants

Indie Rock der neueren Art

ESP

Scandinavian Jazz at its best

Fortsetzung folg....
******ove Mann
165 Beiträge
dire straits...
ist ein gutes stichwort! romeo & juliet fand ich schon immer sau geil...und momentan gibts ein sehr cooles cover von den KILLERS ... von der cd SAWDUST *g*

rock on, frank
*********ouple Paar
432 Beiträge
ach ja....miles davis - kind of blue
Barry White
in den 80ern aus keinem Schlafzimmer wegzudenken.

auch meine Kinder sind 100% BW Sprösslinge.

und nach wie vor begeistert diese Musik 3 Generationen -
Als ich nach dem Umwandeln in Mp3 meine Platten entsorgen wollte:
Entrüstung seitens meiner Kinder . . . mit dem Ergebnis:
Ich bin seit 1 Jahr Opa . . . :-)))

Wer kennt noch mehr Musik mit diesem generationsübergreifenden Effekt?

saludos

Mario
*********ouple Paar
432 Beiträge
Davon gibt es doch viele...
Von den Sauriern Rolling Stones, Neil Young, Bob Dylan bis zu den Seventies, Bowie,Dire Straits, Eagles, über die Achtziger Prince, Madonna, U 2. Die Liste könnte endlos verlängert werden und dabei sind die Beatles noch garnicht genannt.
Tip
...googelt mal arrow jazz fm
die spielen da zeitweise wirklich absolut geile mucke...mehr in die jazzrichtung, aber wirklich gut...radiosender aus amsterdam
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
My All Time Favorite...
Peter Frampton (Live)
"Do You Feel Like We Do"

...der Klassiker mit dem "Framptonizer"...
Diverse!
Es gibt da für mich ein paar geniale Songs:
Eagles Hotel California
Beatles Sgt. Pepper
Black Sabath Parnoid
Doors Riders on the Storm /The End
Pink Floyd The Wall

aber die Liste könnte ich endlos fort führen =)
Sorry, natürlich Paranoid =)
Achja, einer darf aber nicht fehlen
Queen Bohemian Rhapsody =)
Die Zeitumstellung macht mir wohl zu schaffen, lol*
Natürlich Pink Floyd Another brick in the Wall, natürlich ist das ganze Album genial =)
*********ouple Paar
432 Beiträge
Sind nicht bei Pink Floyd die Alben Dark Side of The Moon, Wish you were Here und Meddle um ein Vielfaches besser? Ebenso wie alten Genesisplatten mit Peter Gabriel?
Rein musikalisch betrachtet, ist The Wall mit Sicherheit nicht das Beste, aber ich verbinde damit ne ziemlich geile Zeit und deshalb ist es mein absoluter Favourit =)
*********ouple Paar
432 Beiträge
Liebe Meerjungfrau
OK, dann verstehen wir das sofort.
********ride Frau
1.212 Beiträge
ab sofort..
. ist der Greis vom Dienst abgelöst.

Ich bin die neue in der Gruppe und da die meisten von Euch zur Zeiten des:
"je t'aime" "moi non plus" von Serge Gainsbourg
noch nichtmal gelebt haben (oder gerade dabei gezeigt worden sind), frage ich die anderen wenigen, die wie ich, be diesem song dahingeflossen waren
• kennt ihr ähnlich lüsternes aus der aktuellen Musikszene???
Der Ex-Greis...
... meldet sich natürlich darauf sofort zu Wort... *ggg*

ZIEMLICH lüstern, allerdings auf der eher dunkleren Seite des Sex ist Zappas "Zoot Allure"... Der Titel "The Torture never stops" ist der absolute Hammer... *zwinker*
ach, nee wat waret schön
ich sag nur
the cure
the smith
ton, steine, scherben
ideal
fehlfarben und mein absolutes lieblingslied "paul ist tot"
new order
... aber jetzt ist auch schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.