Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beichtstuhl - Die peinlichste Platte im Regal

****nw Mann
3.525 Beiträge
Kölsche Karnevalshits
Oje!!! Ich habs ganz vergessen seit Februar.. LACH!
Klasse Thread, aber an 359 Tagen im Jahr PEINLICH!
Ich hab die Scheibe tatsächlich, und was noch schlimmer ist, an diesen besagten Tagen (inklusive 11.11.) fällt mir sogar auf dass ich die Liederchen alle auswendig kann und klasse finde, bis zum Aschermittwoch, dann kotz ich wenn ichs hör... ÖHHMM!!
Naja, ich stonn dozo!

'ne Kölsche Aladin eben...
'ne schööne Jrooß!
Dä Aladin
****nw Mann
3.525 Beiträge
@tirasmisueis
Habe eine riesige Bitte an Tiramisueis...
Könntest Du mich in "Kölsche Singles" einladen?
Hab sonst keine andere Möglicheit...
THanx!
Aladin
mal geschenkt bekommen..
.... nie gehört und doch behalten

die letzte von roy black.
Die Peinlichkeit ist...
...die Waffe in der Hand des Kulturrevolutionärs.
Bin zwar nicht wirklich ein Revoluzzer, aber ein paar peinliche Platten haben sich doch angesammelt.
z.B. Dancing with My fair lady - bekannte (oder auch nicht) Melodien aus dem Musical (hab ich, soweit ich weiß, mit 8 aus der Plattensammlung meines Vaters an mich genommen. Warum eigentlich?)
In die gleiche Riege könnte Frank Zanders "Wahnsinn" fallen, da ist nicht mal die deutsche Version vom "Monster Mash" lustig.
Hab dafür wirklich Geld ausgegeben und da war ich schon volljährig.
Andererseits, so richtig üble Dinger wie irgendwelche Maxi-Singles von längst verstaubten BRAVO-Megahit-One-hit-Wondern, die nicht mal am Sonntagnachmittag in der Eishalle deines Vertrauens gespielt werden, hab ich auch nicht. Und mit Frank und My fair Lady kann ich ganz gut leben.
****yn Frau
491 Beiträge
So was ganz Übles hab ich...
auch noch gefunden, aber niemandem weitererzählen *schweig*

Modern Talking - You´re my heart, you´re my soul *lalala*

Gott sei Dank total verkratzt, so dass ich noch nicht mal in die Versuchung komme wieder reinzuhören *ggg*
Peinlich, peinlich, peinlich...
Hier steht immer wieder "is mir das peinlich" - ja, aber vor wem denn??? *nixweiss*

Was für den einen der Verreisser schlechthin ist, findet bei jemand anderen bestimmt noch wahren Anklang.

So z.B. Jennifer Rush - ja ich oute mich jetzt - ich habe Einiges von ihr und höre es auch immer noch sehr gerne und laut. Ich finde die hat eine Wahnsinnsstimme.

Aber lassen wir das.................................

Eine CD, ich habe sie mir selber gekauft, war mir tatsächlich mal peinlich, und zwar vor meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis, weswegen ich sie immer versteckt hielt . *zwinker* Und zwar war das - Achtung jetzt kommts *alarm* - A Teens/ The Abba Generation *rotwerd*

Zwischenzeitlich steht sie offen im Regal, auch wenn sie nicht mehr gehört wird. Obwohl, jetzt wo ich gerade dran denke............................................................... *aua*
Leichen im Schrank
Music for Zen Meditation von Tony Scott.
Es war ein Wortdreher. Hatte eine Schallplatte von Tom Scott bei Saturn bestellt und herausgekommen ist dann soetwas.
Uih Uih.
Vor Diamana Galas konnte mich noch der CD Verkäufer gerade bewahren. Ich stand schon an der Kasse mit Ihrer Live CD.
Kommentar des Verkäufers: Tu es nicht, Du hälst es nicht durch.
1 Stunde schreien, Blutorgie. Kein Gehör schafft das.
Ich danke Ihm noch heute dafür.*g*

Ganz peinlich: Limahl und Hubert K.
David Hasselhof
looking for Freedom

kleiner Geheimtipp zum Thema
Mein erster Sanyo von Christian Gasser
Bekenntnisse eines Popsüchtigen und viele Dejavus beim lesen.

Gibt es bei Amazon zu kaufen

lg
Tom
TIC TAC TOE
oh mein Gott wie konnte ich nur.

Ich habe ganze 2 CD's von denen im Regal stehen.
Aber wir alle waren ja mal jung, und das war halt damals in *g*

LG
David Hasselhof
@***FX

Der war auch mal IN *g*
Aber immer noch besser als meine Scheiben *lach*

LG
Hasselhoff, Pur und Modern Talkin...
...hab ich nicht im Regal. Jetzt beim Durchschauen bin ich allerdings auch auf zwei heftige Dinger gestoßen.

Sidney Rome: Aerobic von 1983. Meine Schwester war eine der ersten Aerobictrainerinnen in Deutschland und wer hat die Platte am meisten gehört? Ich.

James Last: Hair. Von meinem Vater annektiert. Schlimm, schlimm.

Ich kann die aber auch irgendwie nicht einfach wegschmeißen. Obwohl ich weiß, dass ich die niiiiiiiiiiiieeeeee wieder auflegen werde.
Schlager oder Rock and Roll?
Meine peinlichste Platte ist von TED HEROLD - Unvergessene Hits. Habe ich als Kind geschenkt bekommen (Hatte ich mir aber auch gewünscht *gruebel*) Ich tröste mich immer damit, dass es ja Rock and Roll ist und kein Schlager, hoffe ich jedenfalls.
Hab noch eine gefunden!
Sodom: Agent Orange
Musiker: Tom Angelripper, Chris Witchhunter und Frank Blackfire
Wie geil!!!!!!
Ich hätte da noch vier CD's von Manowar im Fundus, die ich bislang noch nicht abgestoßen habe. *schaem* Aber hey, ich war auch mal 15, in dem Alter waren die in Ordnung. *mrgreen*
Manowar ist nicht peinlich...
Manowar ist doch nicht peinlich. Vielleicht sind die Typen und die Texte peinlich, aber nicht die Musik. Über das True-Metal-Macho-Gehabe muss man einfach hinweg sehen und sich auf die Musik konzentrieren.

Sodom ist natürlich auch nicht peinlich, die hatten ja sogar anständige Texte (von den Anfängen mal abgesehen).
******ana Frau
1.991 Beiträge
johnny o, fantasy girl
maxi, vinyl

mit 12 gekauft

*zwinker*

lg su
^.^
kaum zu glauben das ich diese Cd´s gekauft habe, aber man wollte "cool" sein...
meine peinlichste Platte im Regal wäre dann von "Daniel Küblböck"...
uiii...
Volltreffer
Ja, das ist doch mal wirklich peinlich *zugabe*
^.^
jaaa.. das kann man wohl sagen...aber man war "jung" kann passieren... man wollte dazu gehören...;-)
mir is nix peinlich
so habe auch mal das cd-regal durchgeschaut aber nix für mich peinliches gefunden da grundzüge meines musikgeschmacks unverändert sind. alles black, alles beautiful in meinem cd-regal *grins*

meine ersten singles waren
boyzone "key to my life" und
charly lownoise & mental theo "wonderful days"

einfach schmausig :-)))
@Pendragon_OL
Manowar ist doch nicht peinlich. Vielleicht sind die Typen und die Texte peinlich, aber nicht die Musik.

Genau das meinte ich ja. *mrgreen* Musikalisch isses jetzt auch nicht so schlimm, auch wenn mein Musikgeschmack in den letzten 8 Jahren schon ein klein bisschen verschoben hat (Noch immer Rock/Metal, aber halt net mehr so das Blut-und-Boden-Zeug *zwinker* ).

Aber es fällt halt gerade bei Manowar schwer, über die "Wir-haben-den-Längsten"-Attitüde hinwegzusehen, weil's einen gerade hier so mit jeder Silbe anspringt.
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Hm, richtig peinlic ist mir nichts im regal,
mein Musikgeschmack hat sich allerdings auch nie geändert sondern nur erweitert. Aber wahrscheinlich ist mir dadurch nichts peinlich, weil zu Schulzeiten sowieso neimand aus meinem Umfeld mit meinem geschmack was anfangen konnte, da musste man sich dann selbst für gute Musik rechtfertigen, das trainiert, aber es gibt schon platten die ich eigentlich nie höre.
Meine erste CD war razors Edge von AC/DC höre ich eigentlich nie, würde mir auch nicht fehlen wenn sie verloren ginge aber peinlich ist sie mir auch weder nicht.
Thunderstruck...
Also mir würde die "Razors Edge" fehlen, ist ne klasse Scheibe von AC/DC, am besten als Vinyl.

Mir geht es auch so, dass ich meinen Musikgeschmack nie geändert habe, sondern nur erweitert. Habe als Kind mit Elvis angefangen, als alle Anderen NDW gehört haben. Heute höre ich immer noch Rockabilly (und NDW). Darum kann ich es auch nicht verstehen wenn plötzlich Jemand Musik A nicht mehr hört sondern ab jetzt nur noch B. Habe ich tatsächlich schon öfters erlebt.
******ght Frau
2.160 Beiträge
Ich hab meine Musik-Cds nach den letzten Umzügen immer wieder gut ausgemistet, aber definitiv der peinlichste Fund waren Sachen wie Venga Boys und Kelly Family (die einfach noch aus Teenietagen übrig blieben sind und immer wieder mal durchgrutscht sind).

Mein Musikgeschmack hat sich net komplett geändert, eher erweitert und etwas verschoben. Früher konnt ich mir z.B. niemals vorstellen Techno zu hören, dann gabs Zeiten da konnt ichs net verstehen wie mich damals Punk und Metal faszinieren konnten, mittlerweile hör ich alles mögliche, mal mehr von dem und dann wieder mehr von dem, aber dennoch konstant ziemlich alles.
**********chter Frau
53 Beiträge
...*räusper...
Also peinlich ist mir heute, dass ich ein Video von Ricky Martin gekauft hab. Nicht wegen der Musik (Nobody wants to be lonely mit Frau Aguilera hat immer noch was), sondern weil ich den Typ "sooo süüüß" fand. Und auch erwähnenswert: Bay City Rollers und David Cassidy - aus dem gleichen Beweggrund... *schäm... ich war 12 oder so.
Mit 20 fand ich Manowar geil, weil das Männer mit nackten Oberkörpern waren und die Musik knallte. Hab sie mehrmals live gesehen. Heut find ichs nur noch affig.

Zu hochgezogenen Augenbrauen führt auch gern eine Best Of von Marianne Rosenberg, die in meinem Regal hinten rechts steht - und zwar griffbereit. Tagsüber peinlich, aber je hemmungsloser und fortgeschrittener eine Party, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass Madame zu später Stunde auch eingefleischte Headbanger nochmal aus den Sesseln reißt... *zwinker*

"That's the way I like it baby - I don't wanna live forever":
Ronja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.