Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beichtstuhl - Die peinlichste Platte im Regal

******_bw Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Beichtstuhl - Die peinlichste Platte im Regal
Hallöchen!
Hier bitte Eure peinlichste Irrfahrt durch den audiophilen Kosmos posten!

Ich hatte eine harte Kindheit, geprägt durch die enthusiastische musikalische Frühaufklärung meines Bruders. Verschiedenste Dauerwellenrocker hatte ich daher im einstelligen Alter auf Tape: Bonfire, Craaft, Scorpions (wobei die zurückblickend in ihren frühen Tagen durchaus auch helle Momente hatten - nein, ich meine nicht "Winds of Change"), Pretty Maids, Saxon, ZZ Top (von denen ich sogar heute noch Platten in meinem Regal finde - ich schäme mich *roll* )...
Nachdem er mich zugrunde gerichtet hat, übernahm glücklicherweise meine ältere Schwester das Therapieprogramm mit u.a. Accept und irgendwann dann auch richtiger Musik.

Wenn ich an die allerallerpeinlichsten Platten denke, fallen mir spontan aber ganz andere dazu ein:

Erste Allgemeine Verunsicherung - Liebe, Tod und Teufel
Zu meiner Verteidigung kann ich allerdings vorbringen, dass die Platte ein Geburtstagsgeschenk zum 8. war. "Küss die Hand, schöne Frau,
Ihre Augen sind so blau, tirili, tirilo, tirila!"
WAAAAAAAAAHHHHHH!!!! *wuerg2* *alarm* *alarm*

Jennifer Rush - Movin'
Die hab ich in einem ähnlich zarten Alter kennengelernt, aber weit nach Volljährigkeit aus nostalgischen Gründen dann tatsächlich noch das Album für n Appel und n Ei besorgt. Kavaliersdelikt oder schon Straftat? Wird jetzt mein Plattensammlung auf dem Scheiterhaufen verbrannt? Komm ich dafür ins Kittchen? Womöglich in die musikfreie Ausnüchterungszelle? Werden mir die Menschenrechte aberkannt? *heul* *heul* *heul*
• Fragen über Fragen.

'Cause I'm your lady and you are my ma-a-an...
Timo
@timo
Findest Du es ok, den Geschmack anderer Leute, so mies zu machen ?

Die von Dir als "peinlich" eingestuften Interpreten sind zwar auch nicht mein Ding, aber ich lästere ja auch nicht über Leute, die das "Köln Konzert" nicht kennen...

De gustibus non est disputandum - Über Geschmack läßt sich nicht streiten.
******_bw Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
@Kurious
Du hast mich offensichtlich falsch verstanden. Denn ich hab gar nicht vor den Geschmack anderer Leute mies zu machen, sondern ich habe nur geschrieben was meiner Meinung nach die peinlichsten Platten in meinem Regal sind.
Es geht auch nicht darum um auf anderen hier rumzuhacken, wie würde ich darauf nur kommen? - Leben und leben lassen.

Ich find es einfach interessant, sich gemeinsam an Uraltplatten und One-Hit-Wonder usw. aus der eigenen Kindheit zu erinnern und dachte es könnte anderen ähnlich gehen.

Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe, möchte ich das bitte entschuldigen.

Der Rest gerne per Clubmail, versaut hier nur den Thread.

Ciao
Timo
*******ths Paar
95 Beiträge
Sensitive - Mick Karn
Ich finde den Thread toll. Und, ehrlich, obwohl das ja nicht Sinn dieses Threads ist, ich liebe es über den Musikgeschmack anderer Leute zu lästern. Was gibt schöneres als fremde Plattensammlungen zu beurteilen und den Besitzer flugs in eine kleine Schublade zu packen. Meist ist die sogar richtig, aber Ausnahmen gibt es natürlich immer und bestätigen nur die Regel.

Meine peinlichste Lieblingsplatte im Regal ist eine 80s Maxi. "Sensitive" von Mick Karn, seinerzeit Bassist von Japan. Das Teil ist so eine fürchterliche Schmonzette, das es förmlich aus den Boxen trieft. Ne Schlimme Platte für Leute die ständig von ihrre Lebensabschnittspartnerin enttäuscht werden.
Oje
Da fällt mir eine Maxi-CD ein:

PUR - Wenn du da bist

Ja, ich gebe es zu, selbst gekauft.
Als Erklärungsversuch kann ich nur ein Single-Weiber-Kaffeekränzchen von über 25jährigen angeben, durch das wohl damals ein paar hartnäckig überkandidelte Hormone eine seltsame Art von Torschlußpanik auslösten.

*anbet* ich bitte um Vergebung.

Werde sie aus Sentimentalitätsgründen aber trotzdem nicht entsorgen.

Gruß Tanja
.....hey...
....Also....
Wer kennt es nicht.....
eine neue person...man lernt sich kennen....man trifft sich....man besucht die höhle des anderen....
was interessiert neben dem inhalt des kühlschranks mehr als die sammlung der platten und cd´s...?????
genau.....NICHTS......
man ist erfreut ob diverser perlen in dieser fremden sammlung...ebenso ein wenig peinlich berührt ob eben dem eigenen geschmack fremder teils peinlicher künstler.....
und sind es eben auch diese "fremden"..."peinlichen" sachen die den anderen symphatisch machen.....
hat doch jeder auch seine geschichte zu eben dieser platte.....
das ist es was zählt....somit ist dieser threat eine angenehme sache....eine schöne und informative dazu....


und angemerkt...ist mir inzwischen PUR´s "Abenteuerland" wirklich peinlich....so läuft dennoch guten gewissens JUPITER JONES....eigentlich nichts anderes....ein wenig schneller vielleicht....aber sonst....
Ich hab mal nachgesehen,
und mußte feststellen sie sind noch da, die scheiben die ich mir vor Jahren reingezogen habe,es ist schon ein wahnsinn wie sich der Geschmack oder die hörgewohnheiten im laufe der jahre ändern,wenn man mal die Zeit zurück dreht.

Ich denke mal,jeder hat solche Musikalischen fehlgriffe zuhause ich kann mir nicht vorstellen das es jemanden gibt bei dem das nicht so war ,schließlich entwickelt man sich ja weiter und der geschmack ändert sich mit der zeit und jeder findet irgendwann seine art von Musik die ihm am besten gefällt.
Da ich ja mit den ganzen sendungen wie Disco,Hitparade,Formel Eins... und so aufgewachsen bin ist ja woll klar das man(n) seiner zeit auch solche sachen gehört hat. Als da wäre Münchner Freiheit , Klaus Lage Band etc. solche sachen aber zu der Zeit war das für mich (uns) das größte,klar auch mal etwas rockiger.
Ich kann mich noch erinnern als wir immer die Schlager der Woche im
Radio am Freitag abend aufgenommen,angehört haben. *ggg*

Dann einwenig später, wie Timo schon geschrieben hat Accept ,Scorpions,Judas Priest ,Krokus,Saxon,.....bis ich dann eines Tages die erste Platte von Metallica gehört habe die mir ein freund gegeben hatte und ich sie mir reingezogen hatte und dachte so ein geiles zeug! Seitdem habe ich meinen Musikalischen Pfad (Rockmusik,Metal etc....)gefunden,und wenn ich jetzt zurücksehe was die ganzen alten Bands damals schon für gute sachen gemacht haben dann ist es schon wahnsinn. Aber als Kind oder Jugendlicher versteht man natührlich noch nicht den Wert der guten alten handgemachten Rockmusik die ja damals schon so present war, uns aber noch nicht so interresierte es gab ja noch wichtigeres zu der Zeit z.b die Mädels *ggg* und dann ...........holt man sich mal die eine oder andere Platte auf die gerne verzichtet werden kann.
Wie es bei mir der Fall ist und da wären.........
George Michael
Simply Red
Oh Gott... da fällt mir wieder die Entstehung meines Spitznamens ein..
Ich gebs zu, ich war mal für kurze Zeit so musikalisch pubertär wie man nur sein kann, und hab mir eine CD von Blümchen gekauft....
Aaaargghhhh!
Die Scheibe ist aber mittlerweile schon entsorgt -und bis zu diesem Thread hatte ich diesen peinlichen Moment in meinem Leben ganz tief im Unterbewusstsein vergraben.

So far - thx joy!
:-)
Meine schlimmste Platte ist: "Der rote Diamant" von den Kasteltuther Spatzen. Die einzigen Vögel die ihr Schwänzlein vorne haben. *g* Bekam ich damals von meiner Oma geschenkt. Sie dachte, was ihr gefällt, gefällt auch mir... *g* Ich hab sie nie gehört, kann sie aber auch nicht entsorgen...
Der grösste Fehlgriff -

den Soundtrack zu "Schweigen der Lämmer" .

Ich dachte das Lied zu finden, das aus im Film der Anlage dröhnt, während der Kerl sich zurechtmacht und die Kleine im Brunnen gefangen ist.
War ein Satz mit X.
Sowas langweiliges.
******ove Mann
165 Beiträge
ohne frage!
...die peinlichste platte in meinem regal - die ich tatsächlich als memorabilia behalten habe - ist von cliff richard... eine single, die erste die ich mir gekauft habe: "its so funny...how we dont talk anymore ... "

lol...sorry....fotografisches musikgedächtnis ;)))

lg, frank
*********ouple Paar
432 Beiträge
Gilbert O'Sullivan - Best of
Der Soundtrack
von "Das Boot"... bekam ich zum 10. Geburtstag geschenkt... oder zum 12.? Die Scheibe steht auch nicht unbedingt ganz vorn...
*********ahen Paar
11 Beiträge
TRAUM-MELODIEN
Dieses Goldstück von Amiga habe ich ( TOM ) im stolzen Alter von 12 meinen Eltern entwendet.

Zur Entschuldigung kann nur vorbringen, dass ich in meiner Cowboy - Phase war und es mir alleinig "High Noon" angetan hatte.

Kann denn Musik Sünde sein .

Tom
Kelly Family

obwohl ich ja immernoch finde dass sie gut waren, tolle lieder
und wie wenige andere auch live eine tolle stimme hatten
Meine schlimmste Scheibe
Ich habe ich glaube ich hatte gleich !

Ne Album von R, Kelly ,

ich fand die musik gut aber es äger mich das ich mit der Scheibe einen nachweislichen Kinderf.... ! unterstützt habe ! !! und seit dem kann und will ich sie nicht mehr hören .

Gut man könnte das Sportlich sehen, aber Musik ist mir dafür viel zu wichtig und emontional als das ich das vergessen könnte.

Wie seht ihr das höre gern andere Meinung

Euer Darkblade1980
*******ueis Frau
152 Beiträge
Lustiger Thread .... *g*

Alsoooo hust ... habe ne gute Ausrede - neben Platten die andere vermutlich peinlich finden würden, ich aber nicht - obgleich ich sie auch nicht mehr höre (grüße zum threaderöffner - ja, Jennifer Rush ist auch dabei) - ist da dieses Geburtstagsgeschenk dabei:

Samantha Fox (ich glaube die LP hieß auch so, vermutlich kennt ihr "Touch me!" aaaaaargh - ich glaub, einmal gehört und dann weggelegt ...

und - eine Maxi, die ich aus Gründen einer Aufführung bzw. Show kaufen "musste" - war: Den Harrow: Catch the Fox (wobei der Clip dazu glaub ich ganz erotisch war ... ich geh mal grad zu youtube gucken und hoffe ich kriege keinen Schreck - HA! und weiss was für nen neuen Thread!)

Und obwegen diverser Showtanzvorführungen bin ich auch im Besitz so peinlicher Single-Vinyls wie "Girl you know it's true" von Milli Vanilli und so weiter. prust

Kichernder Gruß

tiramisueis
meine peinlichste cd im ureigensten wortsinn ist von Diamanda Galás "Schrei X".
Obwohl ich durchaus auch was mit experimenteller musik anfangen kann, hab ichs echt nicht geschafft, diese scheibe komplett durchzuhören! einfach zu schmerzhaft.


@*******ueis:
also, bevor du die samantha fox-lp in die tonne kloppst, würd ich dir die abnehmen..
das wär ja ein echtes nostalgiestück.
"touch me" war für mich damals mit 13-14 J. (von wann is die? '86?) der Inbegriff von Verruchtheit und Lasterhaftigkeit, da läuft mirs ja jetzt noch eiskalt den rücken runter, lol.
p.s.
hab mir das lied grad nochmal online angehört und muss sagen, da läufts mir heut aus ganz anderen gründen eiskalt den rücken runter..

ich versteh, das dir diese platte peinlich ist, tiramisueis, behalt sie bitte (oder besser noch, in die tonne damit, lol)
*********chen Frau
85 Beiträge
@ Sam Fox - Touch me... ( i wanna feel your body)
an der Platte ist rein gar nix peinlich... ;-))

Das sind "All-time-Classix" und die gehören dazu...vor allem 80er...
schööön schmalzige synthi-scheisse.....i *herz* it

ich finde eh,dass man keine Platte als peinlich bezeichnen kann...
Hatte ja irgendwann mal einen Grund,dass die im Regal gelandet ist.

Musik ist ja schon die einzige Art & Weise irgendwie in die Vergangenheit reisen zu können....;p
klingt vll kitschig....aber wann hat man sonst nochmal die gleichen Emotionen,-Bilder vor Augen oder Gerüche in der Nase...wenn man nicht grade die Songs hört die man mit der erlebten Situation verbindet ....

habe allerdings eine Scheibe, die mich immer nötigt mich zu rechtfertigen...
Haddaway....und dann noch als Album *freundchen*

LG...
@feuerchen
das wars ja eben, dass ich beim erneuten Hören (das 1. mal nach 22 Jahren) NICHT die selben Emotionen etc. empfunden habe wie mit 13 (Find ich persönlich aber gar nicht schlimm *zwinker*

kann halt mit "schmalziger Synthi-Scheisse" absolut nichts anfangen und die 80er sind für mich musikalisch gesehen sowieso ein eher dünnes Jahrzehnt.. aber natürlich ist das Geschmackssache.

Wer sich aber mal (wieder) von Samantha Fox berühren lassen will und die Platte nicht im Regal zustehen hat, dem hab ich hier den passenden link:
http://xxxxxxxxxxxxxxx Bitte keine Links, siehe Forenregeln. lg Mod Yggie
Mir heute ungeheuer peinlich:
Die Toten Hosen: Opel Gang!

Luc
Pur, Abenteuerland
Ist mir heute richtig peinlich. Fand ich damals super, aber heute kriege ich bei Pur das Gruseln.

Seid alle lieb gegrüßt.
*******cka Frau
260 Beiträge
ich war jung und hatte das geld
Michael Jackson - Heal the World

heal the wooooorld, make it a better place
for you and for me and and the entire human race...

uah...
*********nigin Frau
488 Beiträge
okay meine peinlichste ist wirklich peinlich und nicht nur musikgeschmackabhängig...
Mit ca 10 Jahren habe ich mir das Album von Jasmin Wagner (damals bekannt als Blümchen) gekauft. *rotwerd*
Das schlimmste daran: es liegt immernoch hier irgendwo in nem Schuhkarton rum!^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.