Beichtstuhl - Die peinlichste Platte im Regal
Hallöchen!Hier bitte Eure peinlichste Irrfahrt durch den audiophilen Kosmos posten!
Ich hatte eine harte Kindheit, geprägt durch die enthusiastische musikalische Frühaufklärung meines Bruders. Verschiedenste Dauerwellenrocker hatte ich daher im einstelligen Alter auf Tape: Bonfire, Craaft, Scorpions (wobei die zurückblickend in ihren frühen Tagen durchaus auch helle Momente hatten - nein, ich meine nicht "Winds of Change"), Pretty Maids, Saxon, ZZ Top (von denen ich sogar heute noch Platten in meinem Regal finde - ich schäme mich )...
Nachdem er mich zugrunde gerichtet hat, übernahm glücklicherweise meine ältere Schwester das Therapieprogramm mit u.a. Accept und irgendwann dann auch richtiger Musik.
Wenn ich an die allerallerpeinlichsten Platten denke, fallen mir spontan aber ganz andere dazu ein:
Erste Allgemeine Verunsicherung - Liebe, Tod und Teufel
Zu meiner Verteidigung kann ich allerdings vorbringen, dass die Platte ein Geburtstagsgeschenk zum 8. war. "Küss die Hand, schöne Frau,
Ihre Augen sind so blau, tirili, tirilo, tirila!" WAAAAAAAAAHHHHHH!!!!
Jennifer Rush - Movin'
Die hab ich in einem ähnlich zarten Alter kennengelernt, aber weit nach Volljährigkeit aus nostalgischen Gründen dann tatsächlich noch das Album für n Appel und n Ei besorgt. Kavaliersdelikt oder schon Straftat? Wird jetzt mein Plattensammlung auf dem Scheiterhaufen verbrannt? Komm ich dafür ins Kittchen? Womöglich in die musikfreie Ausnüchterungszelle? Werden mir die Menschenrechte aberkannt?
• Fragen über Fragen.
'Cause I'm your lady and you are my ma-a-an...
Timo