Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?71
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
zum Thema
Musik beim Sex38
In meinem Leben spielt Musik eine ganz große Rolle, egal ob zuhause…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik im Auto

Musik im Auto
Welche Musik hört Ihr gerne beim Autofahren?

Für nächtliche Fahrten auf einer recht freien Autobahn ist mein Favorit eindeutig Ministry - Jesus built my Hotrod, das macht richtig Spaß! Ansonsten alles was schön schnell ist aus der Metalecke.

Für gemütliches Dahincruisen gerne Blackmore's night, Lacrimosa und ähnliches und Schandmaul - die Wahre Helden CD (seltsamerweise sehr gut um unsere Kids ins Land der Träume zu befördern *grins* ).

Wie siehst es bei Euch aus, gibt es auch spezielle Bands oder Lieder, die Euch eine längere Fahrt versüßen?

Gespannt auf Eure Antworten wartend grüßt Euch

Tanja
6 cds im wechsler
haha,das ist ja eine gute frage.
seit jahren habe ich diese 6 cds im wechsler
powerage-ac/dc
live and dangerous-thin lizzy 2 st.
dirty deeds(australien)-ac/dc
cleansing-prong
in the city-the jam

und deshalb schenkte man mir zum geburtstag ein mp3 radio.....
o-ton:ich kann es nicht mehr hören!
nur eingebaut ist es noch nicht......

gruss aus frankfurt
*****ell Frau
91 Beiträge
musik
Hallo!

Bei mir ist es von der Stimmung abhängig was ich höre! Mal Metal, mal Rock, oder 50Cent..und wenn ich Ruhe möchte sogar Klassik!

Ich liebe das Autofahren, weil das so der Einzige Ort ist, wo man die Musik richtig aufdrehen kann! Und der Bass muß stimmen!

Ein Traum ist sich Musik im Hyundai Santa Fee anzuhören! Es hat Konzertfeeling durch seine Musikanlage! *freu*

Liebe Grüße
******_bw Mann
65 Beiträge
@*******il78: Ministry - Jesus Built my Hotrod ist sicher absolut klasse genau dafür geeignet - besser geht nicht! *top*

Ich hör auch dort Mucke nach Stimmung. Wobei wenn ich schon etwas aufgekratzt losfahre es im Auto eher ein bißchen sanftere Klänge tun. Z.B. Zero 7, die bereits genannten Global Communication, Steve Roach, Tangerine Dream, Higher Intelligence Ageny usw...
Gerne auch so was zwischendrin wie Calexico und schnell nach hause bringen mich ganz automatisch z.B. 65daysofstatic oder Deathstars. *zwinker*

Ciao
Timo
**********uchen Frau
74 Beiträge
Ich höre beim Autofahren
gerne DEF LEPARD und Meat Loaf....ok def macht ab und an a weng aggresiv (bin ja sensibel )...
*******mied Mann
34 Beiträge
Zum entspannten Cruisen...
... am liebsten Eels. Aber lieber eins der weniger depressiven Alben. "Daisies of the Galaxy" zum Beispiel. Amplifier ist auch super, vor allem "Panzer".

Wenn man Mühe hat, wach zu bleiben oder lange Strecken fahren muss, lieber was härteres. System of a Down. Oder Stonesour. Drowning Pool. Machine Head.

Im Sommer auch gerne mal ein paar ältere Peppers-Scheiben.
Bei nächtlichen Landstraßenfahren...
... bevorzuge ich eher ruhige musikalische Untermalung, wie z.B. Jose´ Gonzales, Björk oder Radiohead.
Da fahren sich auch lange Strecken gemütlich ab.
...was haltet ihr von...
... Virginia Jetzt! im Auto? Deutsche Texte zu guter Musik.
Ich
fahre *grins* total auf Chill-Out ab. Bin begeistert von Ausfahrten im Sommer - Fenster runter - Musik ganz laut - und los gehts.

Durch den Taunus oder den Rheingau cruisen und die guude Mucce im Ohr. Herz was willst du mehr.

Auch gut kommen die ganzen italienischen Klassiker. Andrea Boccelli, Paolo Conte, Lucio Dalle und Roberto Sironi. Da hole ich mir immer ein Stück Urlaub ins Auto.
Für den Sommer
sind auch die alten Reggea-Klassiker sehr geeignet, das macht auch Laune *zwinker*
ich bevorzuge meistens ruhige musik (chillout, electro, ambient, instrumental) beim fahren, weil ich mich durch eher harte bässe und schnelle rythmen noch mehr aufrege über all die menschen, die nicht auto fahren können ;-)...also brauch ich etwas, was mein gemüt beruhigt...

im moment im auto: schiller, damien rice und tom mcrae
*********ouple Paar
432 Beiträge
mehr gitarrenmusik: zB Tom Petty - Full Moon Fever
@Amira82
hey, das ist genau meine Richtung. Zur Zeit "Hotel Costes Vol. 10" so richtig was für die Ausfahrt nach Feierabend.

Oder auch die Serie von "Klassik Radio Werk 1 bis (jetzt) 6" mit DJ Jondal.
meine neueste erungensschaft
ist das album "jung und willig" von jenna und ron

absolut genial
beim autofahren bleibt man wach, beim traurigsein wird man wieder fröhlich
wenn man gut drauf ist stegert es das noch

wirklich nur zu empfehlen!!
besonders lied 8
Ich bin ja schon der Meinung, musikalisch recht versatil veranlagt zu sein. Aber im Auto falle ich dann doch immer wieder sehr gern auf Hip Hop zurück. (Ist ja hier in Süd-Berlin auch irgendwie Pflicht *lach*). Dabei darf es auch sehr gern etwas in die jazzige oder elektronische Ecke gehen. Ich finde, bei einem smooth wummernden Bass lässt es sich sehr entspannt so manche innerstädtische Verkehrssituation ertragen.

Meine Favoriten sind in der Stadt z.B. Warren G. (Album "G Funk Era"), Timbaland, Joe (Album "And Then...", vor allem "Street Dreams"), Busta, ODB, Kelis, etc. (Wenn man's eilig hat, hilft aber auch mal Disturbed...*g*)

Bei Überlandfahrten sind die Tempo-80-Schilder für mich erträglich bei Diana Krall, Frank Sinatra, Silje Nergaard, Rebekka Bakken, aber auch Regina Spektor oder Leslie Feist. Oder Country: Toby Keith oder Tracy Byrd, Garth, Tim McGraw oder Klassiker wie Ian Tyson.

Nachts auf der Autobahn dürfen es dann gern Elektro-Kompilationen sein, z.B. "Ultra Electro" von David Waxman oder "Connected" von Timo Maas
es ist eingebaut....
wie geil...musik im ducato.

und jetzt endlich eine mp3 cd eingelegt mir ganz viel jj cale.....
und rush
denn eine bassbox haben wir dann auch noch gebaut.....

gruss aus frankfurt
Also ich mag am liebsten Musik, bei der man gut mit singen kann, obwohl das wahrscheinlich schon ein wenig skuril aussieht =)
Im Moment laufen bei mir immer noch die Killers in jeder Form rauf und runter...
Was auch im Moment sehr geil ist, ist Jump Style Musik, freie Bahn, Vollgas =)
Bei mir
läuft seit einger Zeit "Der Puppenspieler" von UNHEILIG. Ein klasse Typ, sehr dunkel, aber mit weichem Kern.

Ist sowohl fürs Dahingleiten über Land geeignet, als auch für die Frustfahrt schön laut, wenn mal ein schlechter Tag hinter einem liegt.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Anyway...
...ich bevorzuge als Autobahn-Raser Slipknot, Rammstein & Stone Sour,
wobei ich im innerstädtischen (Strassen)Verkehr oftmals auf
Radiofrequenzen ausweiche - wegen der Speeding Tickets *gg*.

Cool zum cruisen mit dem PickUp ist Peter Frampton's Scheibe
"Frampton Comes Alive" ... ♪ ♫ Do You Feel Like We Do ♫ ♪

Rock On!
Bobster
Juhuu,
endlich geht hier wieder was *freu2*!

Tja, wir werden morgen in den Kurzurlaub nach Kärnten starten, werde nachher erstmal den CD-Schrank ausplündern, mal sehen was da noch so zum Vorschein kommt!
Werde wohl wieder querbeet mischen: Mitsingen, Headbanging, Cruisen, Gas geben.

Auf jeden Fall müssen mit: die Ärzte, Metallica, NDW, Blackmore's Night, mindestens eine Gothic-Compilation. Abwechslung muß schon sein *zwinker*

Gruß Tanja
Ich höre im Auto grundsätzlich System of a down *g* rauf und runter. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht all zu oft fahre. Aber wenn ich dan fahre, dreh ich die Musik schön auf und da ist es mir egal ob ich aufn Dorf, inner Stadt oder sonste bin. Hauptsache es rockt *g*

Kurz bevor ich mein Ziel erreicht habe, such ich mir immer mein Lieblingslied "Question" (falls das nicht schon die ganze Fahrt gelaufen ist) und lasse die Fahrt ausklingen

Bine
*********ouple Paar
432 Beiträge
Im Auto
hören wir in aller Regel Classic Rock. Wenn wir CDs mithaben, kommt es darauf an, auf der Autobahn meistens flotter Rock a la Tom Petty etc. Über Land darf es alles zwischen Jazz und Klassik sein.
********ucht Frau
12 Beiträge
Auf der Autobahn ist mir eine Mischung von (fast) Musikrichtung wichtig - denn wenn ich fahre, ist es weit!
Die würde dann so aussehen:
angefangen bei Seed + Ohrbooten + Fettes Brot
mitten in den 80ern gehts weiter
gefolgt von Ramstein / Onkels / Wolfsheim / Unheilig (je nach Gefühl - dann bin ich aber schon ´ne Weile unterwegs.... *zwinker*
weiter im Totoalkontrast mit Barry White oder Kosheen oder Die Lassie Singers (für die gute Laune - zum lachen!).....

Also mal ganz kurz gesagt, aktuell ist - was gefällt - in Abhängigkeit der Streckenenlänge (in dieser Aufzählung ca 10h ;-))))!!!

Einen lieben Gruß an die Langstreckenfahrer!!!!
also,
an alle die an der holländischen grenze wohnen oder internet im auto haben: arrow jazz fm
radiosender aus amsterdam mit seeeehr geiler musik
Ich bin in den nächsten Wochen ziemlich viel auf der Bahn unterwegs und habe mir gestern eine cd mit richtig schön fetten Beats zusammen gestellt....
Absolutes Highlight: The Riddle als Jump Style, bin im Moment in einer komischen Gefühlslage und da pustet es einen schon den Kopf frei wenn man mal so richtig schön Vollgas geben kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.