Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hört ihr im Moment ? Teil 79

**********lover Mann
5.338 Beiträge
die Verbleibenden: alle rauf auf den Tisch!:

**********lover Mann
5.338 Beiträge
still superstark!:

*********Cohen Mann
114 Beiträge
Und Herman zur Nacht...

*****eto Mann
384 Beiträge
Hermann zur Nacht...
...und ab morgen dann nur noch Biernen im "Bier-Garten Eden" kicher

*****eto Mann
384 Beiträge
KKKlasssssische Musik

**********lover Mann
5.338 Beiträge
jaaa - die Woodstocker!! - wer lebt & spielt noch?
https://de.wikipedia.org/wiki/Woodstock-Festival

**********lover Mann
5.338 Beiträge
Nachtrag wegen dem fantastischen Trommler:
wer ist es wirklich?: http://www.answers.com/Q/Did … th_Santana_at_1969_Woodstock
*******2016 Frau
115 Beiträge
Element Of Crime - Surabaya Johnny

*******2016 Frau
115 Beiträge
Hilde Knef und Extrabreit - Für mich solls rote Rosen regne

*******2016 Frau
115 Beiträge
Herman Brood - Solo (Sound and Vision) Berlin Schmerzt, Nigh

*******ider Mann
80 Beiträge
@free_minded - 26.02., re "Seemann"
Thx für das "Seemann"-Triptychon.

zur RAMMSTEIN-Version: Lindemann mutiert zum Säusel-Till. Die Ode an den Sailor glaub ich ihm nicht. Auch wenn das Original von Rammstein-Bassist Oliver Riedel (gebürtiger Rostocker mit Affinität zu maritimen Melodramen) stammt.
zur Rummelsnuff-Version: säuft irgendwie ziemlich ab, irgendwo vor der Insel der Jugend in der Rummelsburger Bucht.
zur Hagen-Version: Oh ja.
La Nina entblösst mit ihrem Oktavenritt an der Seite der Apocalytischen Reiter und getrieben von deren "Erbarmen !" flehenden Cello-Schlägen (sic!) das Weill'sche Element dieses epochalen Stücks.

Gerade so als hätten Kurt Weill und sein lyrodramatischer Bruder des Wortes Bert Brecht den "Seemann" im Nachklang zu einer erheblichen Vodka-Séance in einer morgengrauenden Oktobernacht gemeinsam ertextet und komponierend ersummt. Sinnierend auf den ausgetretenen Granitstufen einer Kaimauertreppe am Schiffbauerdamm. Schädelschwer am Rand eines melancholischen Deliriums schwankend. Um die feuchtgewellte Notizbuchseite mit den Worten und Noten des "Seemanns" im Keller des Berliner Ensembles beim lallenden Aufbruch in den Tag zu vergessen.

Auch wenn nicht Brecht/Weill die Urheber waren - "Seemann" steht in der Tradition dieser Schöpfer zeitloser Klassiker - und die Hagen verkörpert und beseelt die Tiefe und das Drama eines solchen Stückes mit unvergleichlicher Empathie und Hingabe.

Allerdings bevorzuge ich den Original-Clip des "Seemanns" aus 2003:

********nded Mann
1.746 Beiträge
@ NightriderBln
Danke für Deine grandiose und sehr eloquente Kritik "meines Seemanns Trịptychons". Das macht Spaß zu lesen. Mehr davon!!!
*****396 Mann
250 Beiträge
Jupiter Jones - STILL

*****396 Mann
250 Beiträge
Dalbello - Black on Black

********nded Mann
1.746 Beiträge
Ich steig mal mit Saga in den Abend ein

*****396 Mann
250 Beiträge
Herwig Mitteregger - Immer mehr

********nded Mann
1.746 Beiträge
Saga zum Zweiten

*******ider Mann
80 Beiträge
The Seduction of Debussy -> Art of Noise
Warnung ! Wer diesen Clip startet muss stark sein, ne Stunde Zeit haben und sich ganz weit der verführerischen Magie von Trevor Horn, Anne Dudley und J.J. Jeczalik a.k.a. The Art of Noise hinzugeben bereit sein. Eine faszinierende Collage aus elektronisch präparierter Klassik (inspired by the works of Claude Debussy), sphärenhaften Vokalteppichen, durch die Nacht jagenden TechnoBeatz, grob intonierten Rap-Salven und einem boulevardesk getexteten Portrait-Narratios des vor 100 Jahren jung verstorbenen Komponisten Debussy. Und dieses Konzeptstück rockt, verzückt, groovt und nicht wenige meiner Fahrgäste aus dem Berliner "Tresor" gehen so richtig steil, wenn sie in meinem Cab auf dem Nachhauseweg mit AoN's "Debussy" ihre Hormonlevels nochmal in den roten Bereich gepumpt bekommen.

Tip: der erste Kommentator auf der YT-Seite hat per Link die einzelnen Chapters markiert. So lässt sich zwischen den einzelnen ineinander gemischten Chapters springen bzw. shuttlen. Weil - ne Stunde en bloc hat ja nicht jeder grad mal parat. Gibt ja noch Essentielleres als so ein LooooongTrack-Opus.

Im Stil eines jener kongenialen "Nightflight"-Features des legendären Alan Bangs, mit denen der britische Armee-Sender BFBS sich gaaaanz weit aus den Cold War-Bunkertoren lehnte und irgendwie temporär seine "Soldatensender"-Identität auf "dienstfrei" setzte.

Viel Spaß - enjoy the genius of Claude Debussy and the Art of Noise.

*****396 Mann
250 Beiträge
Space Oddity (David Bowie + Kristen Wiig)
Aus dem Flim: The Secret Life of Walter Mitty

*******ider Mann
80 Beiträge
Aktuell einer meiner Midnite-Groover: Anna by BAP

Dä Wolfjang un sin BAP met Major an dä Jitarr un däm Effendi an de Keyboards... *walk*
********nded Mann
1.746 Beiträge
Viele berühmte Namen im Film und die Musik von
Neil Young

Wahrscheinlich die letzte Rolle von Robert Mitchum
*******ider Mann
80 Beiträge
Do kütt no jet vun fröher: "Do kann's zaubere" A.D. 1982
BAP auf der Loreley beim "Rockpalast"-OpenAir 1982. Wie moderiert Niedecken das Stück an ? "...do kanns zaubere - un is janz neu..." Jott nee, wat doch dä Zick davonjeflooche iss. Ever dä Zauberfee...die jbbet in echt.

*******ider Mann
80 Beiträge
Kölscher Brückenbauer zwischen Rhein & Spree: Purple Schulz
Wie BAP aus der kreativen Schottergang des kölschen Domschattens der frühen 80er: Purple Schulz. Mit seinem wunderschön getextetem "Kleine Seen" verzauberte dä Schulz 1982 den "Palast der Republik" in Ost-Berlin.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.