Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
323 Mitglieder
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei dir?744
Die gern dem breit gefächerten Mix unseres _Welcher Song...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schlechtesten Coversongs aller Zeiten

Die schlechtesten Coversongs aller Zeiten
Der Depeche Mode vs. Johnny Cash Thread ist ja recht speziell gehalten, daher wollte ich das jetzt mal ein bißchen erweitern:

Was ist eurer Meinung nach der/die schlechtesten Coversong/s überhaupt?

Ich fange mal an:
"Behind Blue Eyes" von Limp Bizkit ist einfach lächerlich und Pete Townshend von The Who muss sich echt vor Lachen nicht mehr einbekommen habe, als er den Song das erste Mal gehört hat. Vor allem ist es ja auch urig, dass Fred Durst einfach mal den besten Teil des Originals ganz rausgestrichen hat.
****ike Paar
143 Beiträge
die werteskala der coverversionen ist nach unten gewiss OFFEN.

das schlechteste cover das ich kenne: ich selbst, in der badewanne, "creep" von radiohead laut singend. da sollte besser niemand in hörweite sein!

mike *lach*
Profilbild
*****aut Mann
95 Beiträge
Ganz klarer Gewinner:
Take That: Smells Like Teen Spirit (
)

Runner-up: The Hunters: "Fuchs, geh' voran" (wobei "The Hunters" ein kurzfristiges Pseudonym der Scorpions (!) war und der Titel eine eingedeutschte Version von "Fox on the Run" ist)

Außer Konkurrenz: So ziemlich ALLE Titel von Scooter, die auf einem Micky-Mausig schneller gedrehten, in der Regel vorher schon höchst nervenraubenden anderen Stück basieren.
...
also mir ist ja die Mediamarktwerbung die Rio Reiser vergewaltigte(!) immer noch ein Graus.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
...und wie hiess dieser Typ, der versuchte Garth Brooks zu imitieren? lächel
Ach so, ich habe noch eins:
Metallica: Whiskey in the Jar
Ein Song der leider viel zu häufig gecovert worden ist und eigentlich nur in der Thin Lizzy-Version richtig genial ist. Die Metallica-Version ist einfach nur fade

Edit:
Total vergessen:
Sarah Connor: Sexual Healings (Marvin Gaye)!!! Dagegen sind Metallicas und Limp Bizkits Coversongs grammywürdig.

Media-Markt
Wie kann man nur den König von Deitschland so derart verunglimpfen... Hail Rio!!!!
****yn Frau
491 Beiträge
Uih, ich kenn auch was Grausiges Deutsches
Die Coverversion von Oli P. in der er Herbert Grönemeyers "Flugzeuge in meinem Bauch" verwurstet.
Einfach nur *wuerg2*
Oli P. eben... Wer hat dem eigentlich erlaubt, "singen" zu dürfen???
*hypno*
****yn Frau
491 Beiträge
Er singt ja gar nicht... er quatscht ja nur *blabla*
Egal, was er macht, ich kann diesen Typen einfach nicht ausstehen...
Ob Grönemeyers Version
nun soooo viel besser ist ... ?! hust
@****fme:
Das habe ich auch schon gedacht... Aber ist ja bezeichnend, dass Grönemeyer ja selber gesagt hat, dass er die Version von Xavier Naidoo viel besser findet als seine eigene...
*haumichwech* ... hab grad meinen Mann gefragt, was denn für ihn der schlechteste Cover Song aller zeiten ist ... und was meint Ihr war seine Antwort??? Alles von Oli P. *lol* :-))

Okay, dann belassen wir es bei dem *g*

Greets
CAT
...und wie hiess dieser Typ, der versuchte Garth Brooks zu imitieren? *lächel*

@****ora: Meinst Du Ronald Kieting oder wie der hieß *lol*

Naja, zugegebenermaßen hat der schon besser gecovert, das berühmte Stück von Keith Whitley zum Beispiel. Kam das eigentlich davor oder danach? *grübel*.
******Nrw Mann
75 Beiträge
Vielleicht nicht unbedingt die schlechteste Coverversion, aber wohl eine der bemerkenswertesten ist für mich u. a.:

"Der Hund von Baskerville" von Cindy & Bert

Das Original? Paranoid von Black Sabbath !!!
******968 Mann
267 Beiträge
Also Cindy & Bert's Paranoid-Version ist schon so abgefahren, dass es fast schon wieder was kultiges hat.
Zum Thema schlechtestes Cover ist mir jetzt mal spontan Tarja Turunen (die Ex-Sängerin von Nightwish) eingefallen, die sich auf ihrem 2. Soloalbum (das erste besteht allerdings nur aus Weihnachtsliedern und ist außerhalb von Finnland kaum bekannt) an Alice Coopers "Poison" versucht hat. Hätte sie besser bleiben lassen sollen...
Profilbild
*****aut Mann
95 Beiträge
Cindy und Bert regeln!
Also der "Hund von Baskerville" (="Paranoid", warum auch immer) fällt definitiv nicht in die Kategorie "schlechte Cover". Allein durch die Zugabe der unglaublichen Orgel...

Ebenso wäre "Schwarz und Rot" (Paint It Black) von Karel Gott zu empfehlen: Die Version changiert irgendwo zwischen Zigeunerjazz und dem Bolero und der gute Karel gibt sowas von Gas, daß es nicht mehr feierlich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.