Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
425 Mitglieder
zum Thema
die besten filme aller zeiten449
Mich würde interessieren, was für euch die besten filme aller zeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die BESTEN Cover aller Zeiten

**********ow_st Mann
27 Beiträge
A Perfect Circle - Imagine (John Lennon)
... das ist sowas von genial umharmonisiert!

Alien Ant Farm - Smooth Criminal (Michael Jackson)
... groovt einfach nur ...
**********ragon Paar
225 Beiträge
Ramblin' Man
von Hank Williams im Original (1951), Cat Power hat's gecovert und Ramblin' Woman daraus gemacht, auf "Juke Box" (2008), eine Platte mit ausschließlich sehr eigenwilligen Coverversionen.

"Anhang" - der schöne Songtext von '51:

Sorry, mußte entfernt werden: Urheberrecht! lg Mod Yggie
*******s_wi Mann
6 Beiträge
kein direktes cover
aber die Riffs von led Zeppelins Kashmir wurden von Rage against the machine für ihre supernummer Wake up verwendet. für mich hat sich hier eindeutig eine verbesserte verwendung vollzogen...
Profilbild
*****aut Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
RATM besser als Led Zep???
Ich bin ja nun wirklich kein ausgesprochener Fan von Page und Plant, aber DAS halte ich für ziemlich fehlgeleitet deinerseits... *zwinker*
Okay, bei Led Zep fällt mir D'yers Maker ein.
Es gibt ein Cover von Sheryl Crow.
Sind beide geil, die Frauen finden ja Zep's Version besser.
Warum nur???
The Residents
Eine der verrücktesten Bands der Popmusikgeschichte. Bei ihren Auftritten haben sie meistens ein Riesenauge über ihren Kopf gestülpt. Sie benutzten den Umstand das niemand weiss wer sie sind, in der Anfangszeit Gerüchte zu schüren sie seien die Beatles, die je nach Standpunkt völlig von ihrem Weg abgekommen oder endlich zum Kern eigentlicher Musik vorgestossen sind. Seit Mitte 70er Jahre treten die Residents auf und haben es bis heute geschafft ihre Identität zu verbergen. Die berühmteste Band Unbekannter, niemand weiss wer die Personen hinter den Masken sind. Natürlich geht das Rätselraten weiter...
Auf eine lustvolle Art sind sie Intellektuelle und reflektieren in ihren Coverversionen die Geschichte der Popmusik Amerikas. Ihre Coverversionen von ua Elvis Presley, Ray Charles, George Gershwin, James Brown und in der Reihe 'The American Composers Series' auch von Hank Williams sind teilweise sehr skurill und mit
'Kaw-liga' von Hank Williams hatten sie 1986 sogar einen DanceFloor Hit. Etwas gegensätzlichers als Hank Williams und Disco kann man sich wohl kaum vorstellen.... Aber es ist eine geniale und absolut eigenwillige Interpretation.

Mein Lieblingsstück von den Hank Williams Covers ist aber auch (s.Witty/ Cat Power) Ramblin' Man (>Gänsehaut)

andere
Residents. Hey Good Lookin (Hank W.)
Residents. Six More Miles (to The Graveyard) (Hank W.)
Residents. Jambalaya (Hank W.)

Residents. Hit The Road Jack (Ray Charles)
Residents. Its A Man's Man's Man's World (James B.)
Residents. Don't Be Cruel (Elvis P.)
Residents. Satisfaction (Rolling S.)
....
Ist Kaw-Liga nicht ein Gedicht von Allen Ginsberg? Vielleicht Zufall, vielleicht die Vertonung... Keene Ahnung...
Wie kommst Du denn darauf das es ein Gedicht von Alen Ginsberg ist?
Sexy Stimme...
...die größte Stimme die mir bei Cover- Musik und Sex einfällt ist Tory Amos "Smells like teen spirit"... wenn die das "hello" haucht und die schweren Klaviertöne hinterherbrausen... da kribbelt es doch gleich wieder!
Spontan:

Nina Simone - Here comes the sun (George Harrison)
Newton Faulkner - Teardrop (Massive Attack)
Mary Beth Maziarz - Daydream Believer (The Monkees)

t.b.c. ... *g*
*******ths Paar
95 Beiträge
Johnny Cash - Personal Jesus
*******r81 Mann
278 Beiträge
cool, lauter Hänk Williams fans...
ein extrem gutes Cover gibts von den Carpenters und von CCR von "Jambalaya", zemlich gleichzeitig rausgekommen damals (1973 glaub ich) und der Erfolg blieb auf der kitschigeren Seite der Carpenters. Karen Carpenter hatte eine sehr sehr erotische stimme, vor allem bei goodbye to love oder top of the world !!!!!!! aber leider ist sie schon lange tot

ansonsten fallen mir wenn ich genau nachdenk hunderte coole covers ein.. aber ich glaube, für einen Gedankenanstoss nehm ich mal die:

Benny Goodman - Sing, Sing, Sing (von Louis Prima)

Paul Anka - Eye of the tiger (Survivor, eine swing version, sehr geil)

The Living End - Tainted love (Soft cell, sehr coole rockabilly combo)

Guns ´n roses - Since I don´t have you (The Skyliners, kein ohrenkrebs ! *g* )

Metallica - Turn the page (Bob seger, ja ich weiss metallica ...)

Toto - Bodhisattva (Steely Dan) + while my guitar gently weeps (George Harrison)

Natalie Cole - L-O-V-E (Nat King Cole, covert ihren Vater, herzzerreissende stimme, ganz gross !)

Brian Setzer Orchestra - Americano (Renato Carosone)

Children of Bodom - Oops I did it again (Britney Spears, nur scherzhalber, gut is was anderes *zwinker* )
*******r81 Mann
278 Beiträge
das beste hab ich natürlich vergessen:

Israel Kamakawiwo´ole - (Somewhere) over the rainbow (Harold Arlen)
das ist so mit das schönste was töne hat ... find ich
aktuell:
habe den Moment um Paul Potts ersten Auftritt mit Gänsehaut und leuchtenden Augen jetzt vor 2 Tagen verfolgt(manche würden mir feuchte Augen unterstellen... pöh!). Denke er hat sich "vereinfacht" den KLASSIKER des Oper-Gänsehaut-Teils-Nessun-Dorma ausgesucht, aber -ich mußte zugeben- diese Stimme ist der Hammer. Auch Pavarotti singt mir eine Gänsehaut an, klar, aber man kann bei der BGT-Jury erkennen was da passiert. Ein goldener Moment...
@*******town
ich krieg jedes mal pipi in den augen,wenn ich die telecom-werbung sehe.......der typ singt nicht für die ohren,sondern fürs herz. absolut spitze! ist sonst so gar nicht meine baustelle,aber von ihm gesungen hauts mich jedes mal wieder aus dem puschen *g*

um mal ein bisschen in der klassik zu bleiben und sie mit der moderne zu verbinden:
The Communards ~ It ain't neccessarily so (aus dem musical Porgy & Bess von George Gershwin)
*******r81 Mann
278 Beiträge
@ euch beide
ha, erwischt. Gershwin ist Jazz, aber klingt schon bissl klassisch wegen dem orchester, das stimmt.
Ich bin eigentlich kein son opernfan, aber dieses nessun dorma geht schon unter die haut, das liegt aber auch bissl dran, das es ihm keiner zugetraut hat, das er das so toll hinkriegt, glaub ich.
Was ich total geil finde ist von Lang Lang :

Franz Liszt - Reminiscences von Don Juan (Mozart)

ein doppelcover sozusagen, weil Liszt den Mozart veräppelt (gecovert) hat, das rockt oder swingt schon fast, jedenfalls kann ich, so oft ichs auch schau, nicht glauben wie man so geil klavier spielen kann. Absolut Gänsehaut, beim finale kribbeln alle erogenen zonen. Das ganze steht auch im youtube drin... das ist echt sex in töne verpackt ;).
*******uete Mann
139 Beiträge
aber unter uns - so richtig singen kann potts nicht.
geht schon damit los, dass er keine atemtechnik hat ...
Wer...
...sagt denn das Popmusiker singen können? Das viele es im klassischen Sinn nicht können, macht oft den Reiz aus. Es wird geradezu ihr Markenzeichen. zB Bob Dylan liegt mit seinem Gesang fast immer neben den Instrumenten, David Bowies Stimme ist sehr dünn, Lou Reed spricht und interessiert sich wenig zu singen, Brian Ferry singt aus dem Hals statt aus der Brust... aktueller: Anthony von Anthony and the Johnsons jammert, Cat Power scheint mit sich selbst zu sprechen... viele schaffen aus ihrem Makel ihr Markenzeichen und auch deswegen ist Popmusik etwas wunderbares.
*******r81 Mann
278 Beiträge
ja find ich auch, aber in der klassik geht das nicht, da muss man von einer gewissen Ebene aus starten, um seinen stil hervorzuheben, stell dir mal die königin der nacht vor die nich singen kann, sondern rappt, oder so, hehe. Das geht mal gar net ...
.. achso, ein popmusiker kriegt das nicht hin, was der paul potts singt, es ist nur popmusik weils jeder kennt der ab und zu vor der glotze hängt, aber s´ist immernoch klassik.

zurück zu tollen covers *zwinker*

Stanley Jordan - Autumn leaves
ich nehme Paul Potts mal etwas zurück... ist mir auch nicht wichtig.

Es gibt einen Song, der mich in jeder Cover-Version immer schon mich zum schwingen gebracht hat:
Sunny von Bobby Hebb.
Habe mir den Sampler Sunny Part I gekauft... vielleicht hole ich mir auch noch Part II...
*******uete Mann
139 Beiträge
@**lt: niemand. potts macht keine pop-musik - zumindest nicht seinem anspruch nach.
Metallica (viel zu oft verkannt) "Only Happy When It Rains" - Garbage
Jhonny Cash "Hurt" - NIN (auch wenn es hat ist... so gut, das es dem Original gleichwetig und in nichts nachsteht)
Alainis Morissette "King Of Pain" - Sting

Die drei kommen mir gerade noch spontan in den Sinn... solltet ihr euch bei Unkenntnis mal anhören.
Gruß
***ne Mann
27 Beiträge
Hier meine Favourits
Ein Hallo in die Runde *g*

jetzt werd ich auch mal aktiv *g*

Taj Mahal - Honkey Tonk Women ( Stones )

Taj Mahal - Mercedes Benz ( Janis Joplin )

Jeff Healy Band - While my guitare gently weeps ( Beatles )

Jonny Cash - Hurt ( Nine Inch Nails )

Pearl Jam - Reign on me ( The Who )

Grüße

Keane
Endlich mal wieder Netz und ein schönes Thema dazu.
Eine Coverversion, die absolut großartig ist...
The Twang (Countryband) interpretiert Crazy (von Gnarls Barkley).
Wirklich gut das.
Noch zwei wo mir grad einfallet:

Sicher nicht das beste Cover aller Zeiten, aber eins meiner liebsten:

Rod Steward - People Get Ready (Curtis Mayfield)

Im Gegensatz dazu halte ich

Nina Simone - Ne me quitte pas (Jacques Brel)

für eines der besten Cover und finde es sehr viel schöner/leidenschaftlicher/trauriger als das Original, obwohl ich großer Brel-Fan bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.