Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mein 💖 schlägt Schlager
111 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
ALTE LIEBE
ALTE LIEBE Es war eine dieser lauen Sommernächte, in denen die Luft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Songs mit deutschsprachigen Titeln assoziiert...

*******_nw Mann
1.149 Beiträge
Themenersteller 
Songs mit deutschsprachigen Titeln assoziiert...
Hallo liebe Liebenden *hutab*,

mir gefällt das Thema "Musikalische Assoziationen" (Musik ist Sex: Musikalische Assoziationen XXXVII) so gut und macht mir so viel Spaß, dass ich mir eine Erweiterung ausgedacht habe *nachdenk* ... Nee, eher eine Einschränkung, eine Begrenzung, um den Thrill zu steigern und eure Skills noch mehr zu fordern *fiesgrins*

Die REGELN ( *gruebel* ... wo habe ich die Steintafel, den Meissel und den Hammer bloss wieder hingelegt *nixweiss* ...):

1. Nur deutschsprachige Titel, der Text darf auch gern anderssprachig sein
2. Mindestens ein Wort des Titels oder Interpreten des vorangegangenen Songs muss im Titel oder Interpreten des nachfolgenden Songs (der Assoziation *idee* ) enthalten sein
3. Auch das Gegenteil ist erlaubt: hell und dunkel, laut und leise, Diplomatie und Donald Trump, hässlich und schön, Frau und Mann, dies und das, Stan Laurel und Oliver Hardy, reich und berühmt oder arm und glücklich, Liebe und Hass, Krieg und Frieden, Geld oder Leben, Ärzte oder Tote Hosen etc. pp. *tipp* to the maxxxxxxx...
4. Suchen bei Google, YouTube, Bing, Yahoo, DuckDuckGo, Yandex et.al. ist erlaubt, aber nicht *nono*, um einen passenden Song zu finden, sondern nur, um die beste oder schönste oder lauteste oder live gespielteste Version des Songs, den ihr vorher schon kennen müsst, zu finden und hier zu posten...
5. Ehrlichkeit beim Wissen / Suchen / Finden (s. 3.) *ja*
6. Die Assoziation darf nur einmal verwendet werden, im u.a. Beispiel ist das Wort "allein" mit der Assoziation verbraucht und darf nicht direkt weiterverwendet werden...

Als Start-Beispiel:

Als Assoziation:

Alors ... Faites votre jeu, mesdames et messieurs *hutab*
*******_nw Mann
1.149 Beiträge
Themenersteller 
...ich kaufe ein "E" und starte mit...

*****chy Paar
10.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
"nur" Herbert Grönemeyer - Musik nur wenn sie laut ist

******eme Frau
12.203 Beiträge
"laut" Höhner: Steh auf, mach laut

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Das Gegenteil von "Laut" ist "Leiser"

Und wie gewünscht eine halbwegs "Liveversion" (Playback) 🙂
Da fällt mir nur eins ein...
NRFB

*******_nw Mann
1.149 Beiträge
Themenersteller 
Okay, "laut" ist das Gegenteil von "leise"...
...aber "leise" kam im Song vorher vor *nachdenk* ..."laut" nicht ... und "Schaffel" auch nicht ... "Nuclear Raped Fuck Bomb" habe ich auch nicht gefunden...

Aber egal, Regeln sind dazu da, angepasst zu werden. Also lassen wir auch das Gegenteil gelten: hell und dunkel, laut und leise, Diplomatie und Donald Trump, hässlich und schön, Frau und Mann, dies und das, Stan Laurel und Oliver Hardy, reich und berühmt oder arm und glücklich, Liebe und Hass, Krieg und Frieden, Geld oder Leben, Ärzte oder Tote Hosen etc. pp. *tipp* to the maxxxxxxx...

Problem dabei: theoretisch ist der Thread hier zu Ende ... laut ist verbrannt, "leise" auch und "Lea" ... *nachdenk* ... das einzige was mir einfällt *tomaten* zu "Lea" ist:

Und dabei finde ich Schlager zum *wuerg2* ... aber ich hatte Eltern... *lach*
*****chy Paar
10.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Wir" Sind Helden - Wenn Es Passiert

Die Regeln sind einfach oder ? *lol*
*******_nw Mann
1.149 Beiträge
Themenersteller 
"Helden" ... wollte ich schon immer einmal posten...
...weils damals Klasse war und heute immer noch ist:

*****chy Paar
10.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
Münchener Freiheit - "Liebe" Auf Den Ersten Blick

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Ok. Dann nehme ich "ERSTE" und denke an die EAV Erste allgemeine Verunsicherung....

Passt das jetzt und ist regelkonform???

*****chy Paar
10.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die "Prinz"en - Du musst ein Schwein sein

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
"PRINZ"

****rna Frau
6.195 Beiträge

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
"Pfeffer" statt Pfefferminz

*******_nw Mann
1.149 Beiträge
Themenersteller 
...ich kaufe ein "Wo"...
... und löse auf mit:

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Aus "man"(n) wird "Männer" 😉

*********Pelz Frau
10.214 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Ärzte "Männer sind Schweine"

Geht das so? Mach ich alles richtig? Lach!
*****_78 Frau
308 Beiträge
Ärzte = Heilpraktiker :-)
Auf die Gefahr hin mich hier ganz böse in die Nesseln zu setzen...aber wer mag mir oder den beiden sympathischen Interpreten das schon übel nehmen ? *liebguck*

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
"HEILPRAKTIKER/HEILEN"
@*****_78: ... hihi.. da fällt mir spontan von früher das folgende Lied ein

*******_nw Mann
1.149 Beiträge
Themenersteller 
...vor diesem Moment...
...hatte ich *angsthab*, wirklich *panik* ... aber bei den Regeln dieses Threads (...welcher *kopfklatsch* hat sich die eigentlich ausgedacht? *nachdenk* ) war das unumgänglich ... und unvermeidbar, also gut:

...irgendwo in dem Titel zuvor versteckt sich das Wörtchen "Liebe" und die kann *ja* auch so aussehen ... "Tsunami der Liebe..."

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
...muss man den immer "Regelkonform" leben?

Wie wäre es, wenn man einfach

• die Assiation frei wählen darf (wie beim Hauptthema, dass dir so gut gefallen hat), * beim deutschsprachigen Text bleibt,
• aber nicht unbedingt ein Wort aus dem alten Liedtitel nehmen muss...

Vielleicht würden dann wieder mehr mitmachen, denn es ist eigentlich ein genauso schönes Spiel wie das andere, nur mit dem "Wort aus dem Liedtitel" finde ich es echt schwierig (dabei kenn ich einige schöne deutschsprachige Lieder)...

Sei gnädig mit uns 😁
*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Aus "Die" wird "DIESE"
...und probiere es nochmal...

*********Pelz Frau
10.214 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für -> Früher, 3 Buchstaben stimmen überein !

Früher war alles besser, heute ist alles schöner!
*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Rock...rocken

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.