Songs mit deutschsprachigen Titeln assoziiert...
Hallo liebe Liebenden ,mir gefällt das Thema "Musikalische Assoziationen" (Musik ist Sex: Musikalische Assoziationen XXXVII) so gut und macht mir so viel Spaß, dass ich mir eine Erweiterung ausgedacht habe ... Nee, eher eine Einschränkung, eine Begrenzung, um den Thrill zu steigern und eure Skills noch mehr zu fordern
Die REGELN ( ... wo habe ich die Steintafel, den Meissel und den Hammer bloss wieder hingelegt ...):
1. Nur deutschsprachige Titel, der Text darf auch gern anderssprachig sein
2. Mindestens ein Wort des Titels oder Interpreten des vorangegangenen Songs muss im Titel oder Interpreten des nachfolgenden Songs (der Assoziation ) enthalten sein
3. Auch das Gegenteil ist erlaubt: hell und dunkel, laut und leise, Diplomatie und Donald Trump, hässlich und schön, Frau und Mann, dies und das, Stan Laurel und Oliver Hardy, reich und berühmt oder arm und glücklich, Liebe und Hass, Krieg und Frieden, Geld oder Leben, Ärzte oder Tote Hosen etc. pp. to the maxxxxxxx...
4. Suchen bei Google, YouTube, Bing, Yahoo, DuckDuckGo, Yandex et.al. ist erlaubt, aber nicht , um einen passenden Song zu finden, sondern nur, um die beste oder schönste oder lauteste oder live gespielteste Version des Songs, den ihr vorher schon kennen müsst, zu finden und hier zu posten...
5. Ehrlichkeit beim Wissen / Suchen / Finden (s. 3.)
6. Die Assoziation darf nur einmal verwendet werden, im u.a. Beispiel ist das Wort "allein" mit der Assoziation verbraucht und darf nicht direkt weiterverwendet werden...
Als Start-Beispiel:
Als Assoziation:
Alors ... Faites votre jeu, mesdames et messieurs