Rückenschonend
Ja, so geht es mir bisweilen auch. Der Rücken, meine ich... Na ja, Gymnastik hilft ja, Bewegung, auch und besonders untenrum...
Laptop & MidiPlayer, ich bin entsetzt.
Ist es nicht stillos? Ist es nicht ein entwürdigendes Gefühl, so ne billige Fernsehkiste aufzuspannen, rumzuklicken, um dann Mitmenschen "schweben" zu lassen?!
Rückenschonend hin oder her, die große Geste zählt doch!
Das umdrehen und blättern, rausziehen, in Vorlage schräggestellt positionieren, die Fingerfertigkeiten beim rausziehen (Vorsicht innersleeves ohne Folie hakeln!), dann die hingebungsvolle fast zärtliche Berührung zwischen zwei Händen, zwischen zwei bis vier Fingern, balancierend, drehend, rotierend, bis A oder B Seite gefunden... Tanzend im Stroboskop, hochhalten, streicheln an den (manchmal scharfen) Kanten.
Dann den Oberkörper aufrichten, strecken, kurz in die Menge blicken und mit einer lässigen Hand-Unterarmkombination das tönernde schwarze Gold auf die slipmat geglitscht, mit dreifinger Kraft nochmal Label auf dem Pin nachgedrückt, dann schon angefangen wieder zu beugen, kreiseln zu lassen, langsam Geschwindigkeit auf- und anzunehmen, den Tonarm auf dem Zeigefinger, kleiner und Ringfinger noch auf dem Rahmen liegend, austarierend, ausgleichend, ruhig werdend, Puls spürend, ganz im Jetzt sein, langsam den Diamanten auf die Rille legen, ... hopp.hopp.hopp. den Zugang zum Beat ertasten, zehn Finger, zwei Geräte und eine Scheibe Gepresstes jonglierend, vorzurück, vorzurück, vorzurück, zurück, noch etwas, Fingerspitzengefühl zartestes Tasten
und - Abrieb
Regler auf,
Minus Zehn - und AB GEHTS!