Habt ihr noch echte Platten......
und den dazugehörigen Plattenspieler in eurem Fundus? Und wenn ja, benutzt ihr den noch? Also anders ausgedrückt, wer von euch hört noch echte Vinylplatten. Dieses Thema kam auf, da ich mir heute, seit bestimmt 15 Jahren, mal wieder eine Platte gekauft habe.
O.K. sie war günstig und vom Flohmarkt, aber immerhin kann ich noch etwas damit anfangen
Ich hatte meinen Plattenspieler auch schonmal von der Anlage getrennt und an meinen PC angschlossen, mit der großen Absicht alle meine Platten per PC auf CD zu überspielen. Hat mit einer Boytronic auch super geklappt, aber dann fehlte irgendwie immer die Muse.
Nun habe ich den Spieler seid ca. 4 Monaten wieder an der Anlage angeschlossen - war gar nicht so einfach, da zwischenzeitlich ein neuer Receiver ohne Phonoeingang Einzug gehalten hatte, musste dafür extra einen Vorverstärker besorgen - und kann nun endlich wieder meine alten Scheiben hören!!!!
Das mit dem Überspielen wird ja eh nichts mehr in diesem Leben.
Nun ja, was soll ich sagen, ich höre jetzt hin und wieder mal wieder eine echte, schöne Vinyl. Und wie es aussieht wird die Plattensammlung sogar noch vergrössert.
Bin ich jetzt ein wenig oder gibt es da draussen noch welche von dieser Sorte???
Schreibt doch mal eure Erfahrungen
Bin gespannt.................................