Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik mit geilem Artwork

A beautoful lie...

Auch ganz ansprechend *g*
**ue Frau
7.864 Beiträge
Coole Diashow aus den 70ern...

*****chy Paar
10.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
AL STEWART "Year Of The Cat"

Wir haben die Scheibe leider nicht mehr deshalb kein Bild von uns da Bilder im Web alle Urheberrechtshinweise haben. Im Video wird das Cover gezeigt.
*******one Mann
843 Beiträge
Gebogenes Rohr
mich hat immer schon das Cover von Mike Oldfield faziniert.
weiß auch nicht warum.
Der Song ist sowieso EverHymne

Mississippi Bones
Mississippi Bones ist eine Kapelle auf die ich absolut abfahre. Herausragend finde ich auch die cover ihrer Alben:

2015 "Songs for the Rejects, Slackers & Rabble​-​Rousers"
Diese Fuzz-Riffs finde ich phänomenal.

2016 "2600 AD: And Other Astonishing Tales"
Wie so ein altes Science Fiction Buch oder ein Pulp Heftle... *g*

2017 "More Astonishing Tales From​.​.​."
Das geilste cover, aber für mich musikalisch nicht so eine Erleuchtung.
Coil, 10“
Symbiose?
Schmarotzertum?

Joy Division: „Still“
Überzeugendes Design, weil sich Titeltext und grafische Gestaltung ziemlich gut durch Entsprechung ergänzen. Und das Material meiner Edition ist einfacher Graukarton - für 1981 nicht schlecht.
********osen Mann
6.647 Beiträge
A Date with Elvis
Mein Lieblingscover

Mit schöner Musik

*twist* *freu*
"Whoa, there's some things, baby, I just can't swallow
Mama told me that girls are hollow..."
*walk*
*freu2* *boogie*

Ich habe Lux Inferior noch selber live erlebt, wie er in Stöckelschuhen auf die Boxentürme geklettert ist, dort seine Hose runtergezogen hat und mit dem Mikrophonständer auf die Lichtanlage eingedroschen hat, daß die Funken geflogen sind. Die Cramps waren pure Poesie. *lol*
Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, war da irgendwie dieses Artwork dabei:
https://gaming.youtube.com/watch?v=Okidr7IXXac
********osen Mann
6.647 Beiträge
Ja...die waren ganz großes Kino
Das Plattencover war noch schöner. Die Schrift war golden eingestanzt.

Dein Gold und Deine Rosen
Vagina dentata organ
Schon wieder ein Hörspiel...

Mit etwas Vorstellungskraft kommt man drauf, um welche Sex Stars es sich handelt(e).
Seit gestern im Hause: Avantasia - Moonglow, Doppelalbum, 4 x Picture Disc und innen nicht nur Text sondern auch Hintergrundinfos. Da hat jemand nicht nur nebenbei auf Vinyl rausgebracht, sondern auch wirklich Arbeit reingesteckt. *top*
Hübsch geil, genau um sowas ging es mir. Stellt aber ruhig auch einen youtube link dazu rein!
*********Neff:
Hübsch geil, genau um sowas ging es mir. Stellt aber ruhig auch einen youtube link dazu rein!

nachreich *nixweiss* *zwinker*

**********osity Mann
12.801 Beiträge
"Per aspera ad aspera"
Dann schicke ich mal ein Gesamtkunstwerk in's Rennen. Da reicht nicht ein Bild, und auch diese Bilderserie kann nur eine Ahnung geben.

Es handelt sich um "Per aspera ad aspera" von ASP, und zwar nicht die normale 2-CD Edition, sondern die 3-CD Fan Edition.

Ich bitte die leichten Unschärfen der Photos zu entschuldigen.

Zum Anhören und man sieht das sich das visuelle Konzept auch in den Videos wieder findet.

Im Schuber
1 von 3 CDs
Jeder Track hat eine Doppelseite mit eigenem Bild und den Lyrics
Noch einer
Noch eins...
Das gesamte "Booklet"
Tracklist auf dem hinteren Einband
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Ach ja, Tickets sehen auch geil aus.
Talk.Talk The Party‘s Over 1982 EMI

Aus aktuellen Anlass R.I.P. 😔bin ich in den Keller gegangen und habe meine Platte geholte ❤️es war mit die erste Platte die ich mir gekauft habe ich habe euch Fotos gemacht...Ich finde diese Platte genial ein gutes artworkCover auf jedenfalls da hat sich jemand viel mühe gegeben ...u hat ein Platz hier verdient *knicks*

Rückseite
Herzstück
Vorderseite
Delta Blues und Stoner

*zwinker*

"Instrumental jam/stoner/desert rock that has a Colour Haze, Sungrazer, Causa Sui vibe. Perfect for those times when you have overdosed on heavy riffs and just want something to chill to."

*****huk Frau
796 Beiträge
Kate Bush - Never for Ever
Ein Album, das mich schon fasziniert hat, als es damals heraus kam und in dessen Cover ich regelrecht ein getaucht bin. Diese fantastische Welt... Die Musik war da nur eine logische Konsequenz, eine Fortsetzung dieser fantastischen Welt. Irgendwie irre.
Ich liebe ihre Musik bis heute....
Kate Bush - Never for Ever (1980)
Der Zeichenstil erinnert mich an das hier:

*****huk Frau
796 Beiträge
Mercury Rev

Super!
Also mir gefällt die Musik sehr gut. Aber auch wenn nicht, dann schaut euch mal das Video an! Ja, im Grunde ist es ein Video, aber das Artwork ist so surreal und die Art und Weise wie das auf dem Video funktioniert, wie die Bewegungen so künstlich eingearbeitet wirken, das finde ich klasse. Das paßt einfach wie die Faust aufs Auge. Ich finde das gut, weil es nicht so eine produzierte Masche ist, wo die Musiker herumlaufen und die Lippen bewegen, sondern eine schön umgesetzte Idee von einem athmosphärischen Wundergedanken ist.

Schon wieder so ein endgeiles Zeug entdeckt - das muß!
****68 Frau
2.442 Beiträge
Pink Floyd

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.