Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik mit geilem Artwork

Das Cover, die Musik und das worauf es Bezug nimmt können alles.
Das alte VW-Hippiebusle ist schon Kult, dazu noch der angebaute Raketenantrieb und die Rauchschwaden... einfach umwerfend! *umfall*

Ganz anders, aber auch sehr schön, es hat etwas sanftes, auch die Musik ist viel tiefer.

Das könnte von mir sein!
Die Musik ist recht erträglich für Doom. Aber ich liebe das Bild. Leicht cartoonesker Stil, aber auch etwas "kontrasierend" dazu sind diese Kirchenfenster-Elemente. Beides zusammen hebt das Gesamtkunstwerk auf ein ganz anderes Level. Die Formgebung hat ein eigenwilliges aber gelungenes Ästetikveständnis. Die Farbwahl ist schön. Das Bild strotzt nur so von verborgenen Symbolen und mystischen Attributen. Die Symbolik von einer Frau mit einer Schlange ist für mich sowieso etwas außergewöhnlich anziehendes. Gerade erst gestern habe ich eine hübsche junge Sängerin bei einem Nachwuchs-Bandcontest gesehen... *love*
Pankow mit besonder Cd Folge

die Cd Bilder passen untereinander!
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Goethes Erben -Am Abgrund

Ich finde das Cover vom letzten Album der GE sehr ebrührend. Es fängt den "Spirit" des Albums auch sehr gut ein.

Passend dazu das meditative Video des Titelsongs.

Endgeile Farbwahl und guter Ausdruck von Energie

Veröffentlichung: 31.05.2019

Weiter geht’s mit der albumweisen Wiederveröffentlichung aller 12″-Singles im Boxset: Nach dem düsteren „Black Celebration“ schlugen Depeche Mode 1987 auf „Music For The Masses“ wieder optimistischere Töne an. Mit „Never Let Me Down Again“, „Behind The Wheel“ und „Strangelove“ enthält der Longplayer gleich drei Klassiker der Band. Als B-Seite spielte die Band eine Coverversion von „Route 66“ ein, die sich dadurch auszeichnet, dass sie auf dem musikalischem Grundgerüst von „Behind The Wheel“ aufbaut.

„Music For The Masses“ war das erste Album von Depeche Mode, das die Band ohne ihren Entdecker, Mute-Chef Daniel Miller produzierten. Der Albumtitel war ursprünglich ironisch gemeint: Depeche Mode verstanden sich zum damaligen Zeitpunkt als unkommerzielle Indieband und wollten keineswegs Musik für die Masses machen. Der Ironie zum Trotz verschaffte „Music For The Masses“ der Band den Durchbruch in den USA.

Für das Boxset wurden die Tracks der Maxi-Singles in den berühmten Abbey Road Studios von den Original-Tapes geschnitten und remastert. Das Artwork der einzelnen 12″-Singles entspricht dem der Original-Maxis, während die Box selbst im Street-Art-Style gehalten wurde.

;-)))

*hypno* F A R B E N *hypno*

Tarot-Motive und ein sehr mysteriöser, auf historischen Vorbildern beruhender Zeichenstil, der auf mich etwas skandinavisch/osteuropäisch wirkt.
Jeder Mensch ist ein Künstler
(Joseph Beuys)

*wahrsager* wundervoll gestaltete !
*skeptisch*

*nachdenk*
SKKKRIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!! *headbang*
Ansammlungen der letzten Zeit, zum Teil mit echt hohem künstlerischem Wert und andere sind einfach nur irgendwie kuhl.

Kranker Scheiß! *haumichwech*
Farbwahl, Motiv und Zeichenstil sagen: endlich normale Leute! *lol*
Die Musik ist so langsamer, harter Stoner Rock, an einigen Stellen würde ich sagen: Metal

Die Muserl gefällt mir auch, aber das Cover finde ich absolut gewaltig. Dieser Verzicht auf viel Farbe, edles weiß und grau mit gold und den dunklen Tönen, absolut erdig und doch erhaben. Auch die Dynamik, Kraft und Emotion die durch die plastischen Stilelemente und die Szenerie ausgedrückt ist absolut gelungen. Wunderschön *g*

*rock* "WE CRAWL THROUGH THE ASHES TOWARD THE LIGHT! *headbang*

Die Musik ist so mittelgut. Weiter hinten wird es immer popiger und langweiliger, gute Frauenstimme und Blues-Anteile. Aber das Bild ist ja mal der Oberhammer!!! *liebguck*

*haumichwech* Hehehe ein UFO platziert eine Pyramide auf einer flachen Erde. *lol*

******740 Frau
1.324 Beiträge
Wow, es gibt da wirklich tolle.

BARONESS haben ein paar schöne gemacht/machen lassen, wie ich finde.

Hier mal eins von der Skizze bzw. Vorzeichnung bis zum fertigen Cover.

******740 Frau
1.324 Beiträge
Das hier finde ich auch noch sehr cool
• musikmäßig psychedelischer -
was sich auch im Cover niederschlägt.

******740 Frau
1.324 Beiträge
The Blue Stones - Rolling with the Punches

alternativ-rockiger
******740 Frau
1.324 Beiträge
1000mods - vidage

******740 Frau
1.324 Beiträge
Intro zum Album von

ROME

Sacra entrata

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.