Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik aus der Jugendzeit ;)

********osen Mann
6.655 Beiträge

Dies ist eine Geschichte aus meiner Jugend. Es muss in der sechsten oder siebenten Klasse gewesen sein. Ich durfte DJ sein auf dem Schulfest. ! Weil ich viele Platten hatte und einen Plattenspieler. Allerdings nur in der Kinderdisko. Die große Disko für die höheren Jahrgänge war weit weg. Ich legte also eine "Kinderplatten" auf. Als plötzlich einige der "bösen" Jungs und Mädels bei uns auftauchten. Und ich spielte deren Musik. Bei diesem Song rockten dann 20-30 der Schulboesewichte die Kinderdisko. Unsere Lehrer waren bei der Grossendisko. Am Ende spielte ich Ur noch dieses Stück. Alle flippten aus. Nach 30 Minuten machten die Lehrer dem den Garaus. Ich bekameine Rüge. Aberseit dem war ich in der Raucherecke bei den bösen Buben und Mädels immer willkommen.
*********er247 Mann
550 Beiträge

Das hat mir bestimmt deshalb gefallen, weil es stilistisch nahtlos an evangelische Gitarrensongs à la "Danke für jeden neuen Morgen" anknüpfte...

War bestimmt schon.

*****chy Paar
10.995 Beiträge
Gruppen-Mod 

Von der ersten CD die ich jemals bekommen habe. War damals zehn Jahre jung:

******740 Frau
1.324 Beiträge
Alanis Morissette - Head Over Feed

*****chy Paar
10.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
10cc - I'm not in love

*****chy Paar
10.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alan Parsons Project - Lucifer

******ico Paar
5.902 Beiträge
Meine ersten zwei LPs: Led Zeppelin 3 und BLack Sabbath
Gerne gehört wurden der Immigrant Sogd und Paranoid bei meiner Großtante auf dem alten Mono-Plattespieler, wenn ich allein war. Dort lief sonst die kleine Nachtmusik von Mozart. Ich drehte dann das Radio als Receiver voll auf, bis der wohl eine Lautsprecher zu krächzen begann. Bald waren die Rillen schon etwas "ausgekratzt". Das Radio tut es heute noch am gleichen Ort, 50 Jahre her das Ganze...

PS
Interessant bei Stück 2, da heute oft hinzugerechnet zum Genre: Den Begriff Heavy Metal gab es damals noch gar nicht, das alles, was ich hörte war schlicht Rock, fertig...

1

Das Original-Cover war anders, es war eine drehende Scheibe darin, an der man rumspieln konnte und verschiedene Motive in Ausschnitte auf dem Cover schieben konnte. Hier ist das Cover abgebildet

2

******ico Paar
5.902 Beiträge
Zum Beitrag eben Teil 2:
Und so sah meine ich das Cover der LP aus:
Ich wusste nur noch genau: Schwarz-Lila
(was man so alles behält...)

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Placebo Effect (Peel Session)
Siouxsie and the Banshees

******ico Paar
5.902 Beiträge
Wie oft mussten die Nachbarn in den ersten 4 WGs diese Platte voll aufgdreht aushalten?
Noch heute kenne ich jeden Folgeton, wie gerade festgestellt... obwohl nicht alle Mithörenden jederzeit voll geistig anwesend waren, meine ich mich zu erinnern... *zwinker*

*******ck84 Mann
1.402 Beiträge

San José- FgtH

**st

Lieblingssong von meiner ersten CD, der Bravo Hits 6

"Yeah Motherf*****s!"

*g*

**st
*g*
*****chy Paar
10.995 Beiträge
Gruppen-Mod 

**st
*ggg*
*****chy Paar
10.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ace Frehley - New York groove (Kiss Solo albums 1978)

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.