Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Black Musik

*******kie Frau
2.824 Beiträge
Themenersteller 

*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 

*******kie Frau
2.824 Beiträge
Themenersteller 

*******kie Frau
2.824 Beiträge
Themenersteller 

*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 

*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 

*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 

The black gold of the sun

Back to black roots.
Das Coverdesign gefällt mir auch.

****ssa Frau
897 Beiträge
Irgendwie stört mich das, dass jetzt umgedreht ..... also "weiße Musik" hier ausgeschlossen ist ..... SCHWARZE MUSIK definiere ich jetzt mal *nase* als Musikstil und nicht als Hautfarbe, weil DAS tatsächlich RASSISTISCH wäre *nase*

Hier mein Beitrag:

Liebe Wiebke,
aber wo denkst Du denn hin. Hier exkludiert doch niemand was...

Jedoch würde ich Dir vorschlagen, den Gebrauch des Wortes „rassistisch“ zu überdenken. Du weißt schon. Wegen des Rassebegriffs. Das ist wie ... - wie drücke ich das jetzt pc aus - braunen Schleim mit braunem Schleim zu bekämpfen.
Wobei ich jetzt nicht die Farbe Braun diskriminieren will. Läge mir fern, echt! Braun ist schön! Zum Beispiel bei Schokolade oder so.

****ssa Frau
897 Beiträge
@******ton

Danke für deine Antwort *g*

.... ok, ich nehme das jetzt so hin, dass das "niemand" ......

Ich habe jahrelang zum Thema Rassismus und Ausgrenzung gearbeitet. Meine Antennen sind scharf und weit und sehr-sehr hellhörig.

Nichts für ungut, ich will hier auch niemand verunglimpfen, aber ich glaube, dass frau-man sehr vorsichtig sein muss mit Kategorisierungen *ja* sehr-sehr vorsichtig.

Dankeschön
Wiebbke
****ssa Frau
897 Beiträge
I have a dream too.

Dass es keine schwarze oder weiße Musik mehr gibt. Weil es egal ist ob jemand weiß oder schwarz ist. Schwul, bi oder Transgender. Wir Alle nur Menschen sind.

Vielleicht sollte der Threat heißen: "Musik, die aus dem immer noch stattfindenden Rassismus entstanden ist"!
****ssa Frau
897 Beiträge

*******kie Frau
2.824 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****bke:
@******ton

Danke für deine Antwort *g*

.... ok, ich nehme das jetzt so hin, dass das "niemand" ......

Ich habe jahrelang zum Thema Rassismus und Ausgrenzung gearbeitet. Meine Antennen sind scharf und weit und sehr-sehr hellhörig.

Nichts für ungut, ich will hier auch niemand verunglimpfen, aber ich glaube, dass frau-man sehr vorsichtig sein muss mit Kategorisierungen *ja* sehr-sehr vorsichtig.

Dankeschön
Wiebbke

also ich habe diesen thread geöffnet weil ich blackmusik mag und wenn jemand etwas gegen schwarze hätte würde derjenige hunderprozentig niemals im leben so einen thread aufmachen ... *lol*
****ssa Frau
897 Beiträge
Danke für Deine Antwort.

Aber *sorry* Du verstehst das Thema nicht.

Ich meine das nicht böse. Viele sind damit aufgewachsen, dass Schwarze, schwarze Musik machen und Weiße weiße. Aber genau das ist Ausgrenzung und Rassismus.

Erst wenn es EGAL ist welche Hautfarbe und welche Musik Jemand macht sind die Rassenschranken aufgehoben. Wenn es KEINE schwarze Musik mehr gibt. Verstehst Du das??

Dann gibt es Musik. EGAL welche Hautfarbe der-die InterpretIn hat. Es ist Musik.

Man tut so als wäre man nicht rassistisch wenn man "Schwarze Musik" mag. Aber genau das ist rassistisch, weil man die sogenannten Schwarzen in eine Kategorie stellt. Aber Musik ist Musik, egal ob das eine dunkelhäutige Frau oder ein hellhäutiger Mann macht ...... entweder frau-man mag diese Musik oder eben nicht und das ist dann unabhängig von der Hautfarbe der-des Interpreten.

Habe ich das jetzt klar genug formuliert???
*******kie Frau
2.824 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****bke:
Danke für Deine Antwort.

Aber *sorry* Du verstehst das Thema nicht.

Ich meine das nicht böse. Viele sind damit aufgewachsen, dass Schwarze, schwarze Musik machen und Weiße weiße. Aber genau das ist Ausgrenzung und Rassismus.

Erst wenn es EGAL ist welche Hautfarbe und welche Musik Jemand macht sind die Rassenschranken aufgehoben. Wenn es KEINE schwarze Musik mehr gibt. Verstehst Du das??

Dann gibt es Musik. EGAL welche Hautfarbe der-die InterpretIn hat. Es ist Musik.

Man tut so als wäre man nicht rassistisch wenn man "Schwarze Musik" mag. Aber genau das ist rassistisch, weil man die sogenannten Schwarzen in eine Kategorie stellt. Aber Musik ist Musik, egal ob das eine dunkelhäutige Frau oder ein hellhäutiger Mann macht ...... entweder frau-man mag diese Musik oder eben nicht und das ist dann unabhängig von der Hautfarbe der-des Interpreten.

Habe ich das jetzt klar genug formuliert???

auaaaaaa man kann ja vieles echt verkomplizieren ....wie willste du das den jetzt deffinieren wenn der thread Deutsche musik heißt ? den gibt es hier ja .....ich kann auch einen thread "asiatische musik" nennen oder "indische musik" ich glaube das problem ist eigendlich nur in deinem kopf *zwinker*
Können wir einfach nur zur Musik zurück kommen, bitte!
*******kie Frau
2.824 Beiträge
Themenersteller 
yep moment ich guck mal *lach*

love this song

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.