Eine nicht endgültige Liste
Hier die wichtigsten Musikstile, die mein Leben so unendlich bereichern: Indie, Britpop, Alternativ, Ska, Rocksteady, Punk, 6ties, Beat, Surf, Raggae, Funk, Northern Soul, Elektro....
Bands, die meinen Lebensweg begleiten (die Reihenfolge ist rein zufällig): Angelic Upstarts, Oma Hans, Kissogram, Guts Pie Earshot, Damned, Citizen Fish, Mando Diao, Editors, Alton Ellis, Skatalites, Specials, Panteon Rococo, Turbo AC's, Aggrolites, Placebo, Gotan Project, Social Distortion, Buzzcocks, 999, Beatles, AC/DC, Pigeon Detectives, Hildegard Knef, Iggy Pop, Ramones, Nancy Sinatra, Wipers, System Of A Down, Clash, Dirty Pretty Things, Sex Pistols, Sons And Daughters, France Gall, But Alive..., Lard, Dead Kennedys, Chumbawamba, Fabienne Delsol, Hüsker Dü, Fehlfarben, Trend, Eastern Standard Time, Sonics, Babyshambles, Led Zeppelin, Doors,
Amy Winehouse und die andere Amy called MacDonald, Upright Citizens, Billy Talent,The Fratellis, Mighty Mighty Bosstones, MDC, Leatherface, Judge Dread, Spermbirds, Slime, Bloc Party, (alte)Toten Hosen, Ärzte, Uk Subs, Ton Steine Scherben, Coldplay, (aus familären Gründen) Pöbel und Gesocks... und all die Bands, die ich jetzt vergessen habe.
Zusatz: Ich bin ein Mensch, der jederzeit offen für neue Erfahrungen ist, darum ist diese Liste niemals endgültig und ich lasse mich gerne für neue Musikrichtungen begeistern. Was gar nicht geht ist Kirmestechno und billige Ballermannschlager.