Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wissenschaft & Technik

Director / Creative Director Giovanni Bucci’s Reel Ft. videos for ODDKO, Korn, Fleshgod Apocalypse

Bastille - No Bad Days

The Gathering - STRONGER

*****chy Paar
10.987 Beiträge
Gruppen-Mod 
(Space Night) Pasquale Maassen - Ride Kat

Rhys Fulber "Minsk Mashinen" (2017) Music video

****n74 Mann
207 Beiträge
Optischer Streifzug durch die Galaxien (Image List in der Videobeschreibung) mit beruhigender Musik zum Träumen ...
You Gotta Be Real by 3rd Force

****n74 Mann
207 Beiträge
Computervisualisierung
"Pipe Dream" - Animusic.com

Realität
Atom-powered Intel Industrial Controller in Concert playing Pipe Dream

****n74 Mann
207 Beiträge
Die Serie hat eine ganze Generation von Wissenschaftlern beeinflusst.
Gene Roddenberry wurde dabei auch von Carl Sagan beraten.

"Space: the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no man has gone before."

Star Trek Theme

****n74 Mann
207 Beiträge
Nachdem seit meinem letzten Posting schon wieder eine Woche vergangen ist, traue ich mich wieder

Don't count on me, I engineer
On every move we make from here
I'll take the lead
You take the pain
You see, I engineered this game

Nicht unbedingt die beste Werbung für den (meinen) Beruf der Ingenieure *zwinker* , aber mir gefällt's trotzdem *cool*

Animotion - I Engineer

Zitat von ****n74:
Nachdem seit meinem letzten Posting schon wieder eine Woche vergangen ist, traue ich mich wieder

Es Dürfen aber auch nur Minuten Stunden Tage ... *dj*seinn *floet*
die dazwischen liegen *dafuer*

DTORN - Sturmruhe

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
@****n74 Es liegt in der Natur des Themas hier dass es sowieso nicht so viele Beiträge geben kann. Da muss man nicht noch zusätzlich künstliche Verzögerungen einbauen *g*

SEVDALIZA - EVERYTHING IS EVERYTHING

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 

****n74 Mann
207 Beiträge
Ein kleiner Flug durch's Universum mit Neutronensternen, Asteroiden usw. (und Wurmloch?) hinterlegt mit epischer Musik
Craig Armstrong - Escape

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 

****n74 Mann
207 Beiträge
Habe da heute einen Podcast entdeckt der meiner Meinung nach ganz gut zum Thema passt und hoffe das geht in Ordnung es hier zu posten

Kosmos Musik nit Suzanna Randall

Aus der Beschreibung:
"Mit einer Astronautin in den Kosmos Musik: Suzanna Randall bringt Musik und Wissenschaft zusammen. Die Astrophysikerin, die gerade für ihren ersten Aufenthalt im All trainiert, ist auch ein leidenschaftlicher Musik-Fan und erforscht nun die Welt der Klänge mit wissenschaftlicher Neugier: Fördert Klavierspielen die Intelligenz? Und wie sieht es mit Heavy Metal aus? Warum ist Singen gut fürs Immunsystem? Kann man das absolute Gehör trainieren? Und wie klang eigentlich der Urknall? Suzanna befragt Expertinnen und Experten aus Hirnforschung und Medizin, aus Archäologie und Soziologie, aus Psychologie und Philosophie, immer den großen Rätseln der Musik und den neuesten Forschungen auf der Spur. Ob Mozart-Effekt, Glückshormone oder das Geheimnis der Kastraten – Suzanna macht Kompliziertes verständlich, vermittelt wissenschaftliche Erkenntnisse unterhaltsam und erklärt, wie Musik eigentlich funktioniert."

https://www.br.de/mediathek/ … -randall-wissens-podcast/875

Nachdem das ein Podcast von BR-Klassik ist, ist der Schwerpunkt der Musik auch Klassik
****n74 Mann
207 Beiträge
Vor 40 Jahren waren diese Computer noch "Stand der Technik" *kopfklatsch*
Trans-X - Living On Video (Official Music Video)

Westworld - Intro / Opening Credits | 60 FPS 1080p

****n74 Mann
207 Beiträge
Zeitrafferaufnahmen, von der ISS aus gemacht, in Kombination mit sanfter, elektronischer Musik
Stellar Dreams - Parallel

Images courtesy of the Image Science & Analysis Laboratory, NASA Johnson Space Center
*****chy Paar
10.987 Beiträge
Gruppen-Mod 
Space Night - Flight through the Skies

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 

****n74 Mann
207 Beiträge
The Dresden Dolls - Coin Operated Boy

****n74 Mann
207 Beiträge
Steam Powered Giraffe - Honeybee

****n74 Mann
207 Beiträge
Für alle die Jemals oder Noch auf einer rein mechanischen Schreibmaschine geschrieben haben *schwitz*
Das Glöcken fehlt mir ja schon *liebguck* das verhaken der Buchstaben aber überhaupt nicht *gleichplatz*
Luftschreibmaschine - Jerry Lewis

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
jetzt muss ich mich doch auch mal wieder in meinem Thema melden, danke für's "am-laufen-halten" *g*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.