Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
649 Mitglieder
zur Gruppe
Blues
289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

I got the Blues

Me 2
*********ld63 Frau
8.612 Beiträge
If you...
... go way von Emilia Torrini

*****_16 Mann
473 Beiträge

********ssen Mann
663 Beiträge

Billy Idol - Can't Break Me Down

Billy Idol spielt die Rolle eines Helden, der für den Protagonisten von Orson Welles steht, den starken, aber unglücklichen männlichen Liebhaber, der in dem von einer legendären Femme Fatale geschaffenen Netz gefangen ist. Sie ist eine mysteriöse und verführerische Frau, deren Charme ihren Geliebten, gespielt von Billy Idol, in eine kompromittierende, gefährliche und tödliche Situation gebracht hat.

Filmisch spielt die Action in der Albtraumversion einer der dynamischsten Filmszenen Hollywoods - dem Höhepunkt von Orson Welles 'The Lady From Shanghai. Unter der Regie von Avantgarde-Regisseur Jason Trucco wird die Bewegung von Ryan Heffington choreografiert
@********en13 :

Dein Fokus auf den Protagonisten als unschuldiges Opfer einer gewissenlosen, aber natürlich schönen Frau wird den weiteren Statements des Films nicht ganz gerecht. Wenigstens müsste man anführen, dass ja auch Elsas Mann und der Kompagnon ähnlich „unmoralische“ Interessen verfolgen.
Und es ist darüber hinaus zu überlegen, inwieweit sich der „Held“ zum Opfer machen lässt. Seine Sehnsucht nach wahrer Liebe in Ehren - das entbindet ihn aber nicht von seinem Eigenanteil an Verantwortung, sich zu schützen, sollte er sich das dafür ungeeignete Liebesobjekt ausgesucht haben.
Ich habe den Blues immer als eine Ausdrucksform wahrgenommen, die vorwiegend auf den Jammer/die Klage, vielleicht noch gepaart mit Selbstironie fokussiert. Es geht nicht so sehr um Analyse (die W-Fragen), oder um darum, den anderen anzuklagen bzw. die Schuld dort auszumachen.
Es ist mehr ein Verweilen und Aushalten eigenen Schmerzes. (Noch) nicht mehr.
Indem man den Schmerz zulässt, statt mit dem Finger auf andere zu deuten, verbindet man sich mit sich selbst und mit der eigenen Selbstwirksamkeit, statt abhängig vom Tun des/der Anderen zu sein. Mein Schmerz gehört zu mir! Und ich kann ihn aushalten und überwinden.
Darüber kommt man wieder in Handlungsfähigkeit, um anschließend Konsequenzen ziehen zu können.
Das ist eine Form von Heilung.
Oder wie es weiter oben gesagt wurde: Blues = Medizin.

Ich mag nicht, dass es hier um Abrechnung oder Sich über den anderen stellen durch Abwertung geht. Keine ärztlichen Miststücke hier.
Lieber erweiterte Ich-Aussagen und Selbstreflektion. Und Weinen können dürfen. Bitte. Danke.

Kammerton@

Ich bin führ künstlerische Freiheit
Und würd es so Sten lassen ...!

Invo zu mein Betrag Billy Idol

Die Worte von mir im Betrag
wahr der YouTube Zusätzlich Text ...

Du hast recht
Den Blickwinkel aus einer andren Perspektive

Zeigt André Zwänge Bedürfnis und
Schuld fragen auf ...

Bleibt Somit aber individuell
im Auge des Betrachters *film*
@********en13 :

Yes und Danke und nichts für ungut!
Künstlerische Freiheit ja, und unbedingtes Ja zum Auge des Betrachters.
Weil vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei *zwinker*
********ssen Mann
663 Beiträge
Musik... 2...3...4

********ssen Mann
663 Beiträge

**********osity Mann
12.801 Beiträge

**********osity Mann
12.801 Beiträge

********ssen Mann
663 Beiträge

**********osity Mann
12.801 Beiträge

Ganz stark was Ihr hier so postet! Werde auch mal versuchen meinen Teil hier beizutragen, wenn's für Euch ok ist. Lemmenoifyoulikeit *zwinker* T.

*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hört ihr auch den Blues?

*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 

*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 
Blues ist wie ein Pflaster für die Seele!

*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.