Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
yournitelife
8128 Mitglieder
zur Gruppe
Real Youngster Group
2686 Mitglieder
zum Thema
Was war dein"made-my-day-Moment" heute?84
Was ist/war DER "made-my-day-Moment" heute bei Euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Made in Germany

Made in Germany
Hallo zusammen,

ich kann von mir behaupten, dass ich ein ziemlicher Musik-Freak bin und immer wieder feststelle, dass wir ganz viele tolle, große Künstler im eigenen Land haben.

Mich würde interessieren welche deutschen Bands, bzw. Sänger/innen Ihr mögt.

Ich leg mal vor.

Bei mir gibts:

Die absolute No.1 seit 20 Jahren "Die fantastischen Vier"

Nebenher findet sich in meinem Fundus:

Thomas D., 2raumwohnung, Klee, Mia, Lauter Leben, Die Ärzte, Marius Müller Westernhagen, Schiller, Nina Hagen, Fettes Brot, Clueso, Gentleman, Jan Delay, Culcha Candela, Seeed, Udo Lindenberg, Fury in the Slaughterhouse, Rammstein, Kettcar, Guano Apes, Tomte, Madsen, Deichkind, Dendemann, 5 Sterne deluxe, Peter Fox, Toten Hosen, Sportfreunde Stiller, Helge Schneider, H-blockx, ja und auch Xavier solo oder mit den Söhnen Mannheims. *g* 2bc
Keine schlechte Mischung...
Ich füge mal Mr.Irish Bastard hinzu , nicht sehr bekannt, obwohl sie gerade China getourt haben. Wer die pogues mag, wird sie lieben...
Eine Münster-Düsseldorf Co-Produktion...
*********gels Paar
220 Beiträge
Clueso…
Also, ich habe eine ganz spezielle Meinung zu Clueso.

Vor ca. drei Jahren hörte ich zum ersten Mal einige Sachen von ihm und war ziemlich begeistert. Sein Album „Weit weg“ hörte ich mir gefühlte tausend Mal an und konnte nicht davon lassen. Irgendwann hörte ich von einer Tour und kaufte mir zwei Karten. Da das Konzert in Köln zu dem Zeitpunkt ausverkauft war, kaufte ich Karten für einen Gig in Saarbrücken im „Garage“.

Ein Kumpel und ich fuhren hin und der ganze Gig war ein einziger TRAUM! Clueso und seine Band harmonierten miteinander, er erzählte von neuen Albumaufnahmen, zwischendurch machte er einen kleinen Freestyle, einige spontane Sachen ergaben sich und auf dem Heimweg hatte ich ein überglückliches, positives Gefühl. Mir ging es gut, die Musik gab mir in dem Moment so viel…!

Ein neues Album kam raus, welches ich verschlang, und neue Tourdaten. Schnell sicherte ich mir zwei Karten fürs Paladium in Köln. Mein süßer und ich fuhren hin, ich hatte ihm ja einiges vorgeschwärmt und auch Fotos und Videos gezeigt…

Und der Auftritt war eine einzige Katastrophe. Cluesn erschien total lustlos auf der Bühne, nach dem Motto „Heut hab ich keinen Bock aber ich trete trotzdem mal auf“ und sang so seine Songs. Okay, mein Gott, jeder hat mal nen schlechten Tag. ABER: Er sang ALLE seine Songs auf eine melancholische Art und Weise. Die Band spielte auch alle Songs total traurig an. Man bedenke mal die fröhliche Art von „Out of Space“…!
Aber auch das wurde einfach voller Traurigkeit dahingesungen…

Ich find Clueso nach wie vor gut. Ich werde auch seine Alben weiter anhören und kaufen. Aber auf ein Konzert werde ich die nächsten Jahre nicht mehr gehen, und wenn ich das tue, dann wirklich nur an kleinen Veranstaltungsorten wenn Cluesn spielt…

Ansonsten finde ich Nneka supergenial! Eine tolle Frau mit supergenialen Songs!

Die Dame
******hie Paar
85 Beiträge
Lyric
Eine in vieler Hinsicht besondere Produktion, die mir an dieser Stelle spontan eingefallen ist:

Tim Isfort Orchestra,
ein einzigartiges Projekt, das in den späten 90ern mit tiefgehenden Texten von Tom Liwa, Blixa Bargeld und anderen entstand. Zeitgenössische deutsche Lyrik die anspricht, eine ambitionierte Musik und anspruchsvoll gegen den Strom produziert.
Lächelt, das Thema wollte ich auch mal starten...
...also meine deutschsprachigen Favoriten sind Freundeskreis, Thomas D, Fanta4, Fischmob, Fettes Brot, die Helden, Rammstein und Sportfreunde Stiller. Sonst gibt es noch die Toten Hosen und Goldenen Zitronen, grübbel, denke das war es jetzt spontan...

Dakier
******nja Frau
922 Beiträge
ich füge mal noch 2feelgr8 hinzu ein kleine unbekannte Band aus dem Münsterland - total cool *ja*

ansosnten fällt mir noch Rosenstolz ein (ja ich gebs zu *zwinker*)

lg la_svea
*********china Mann
123 Beiträge
@ die Dame von Fierce Angels
Das mit der Stimmung live ist so eine Sache. Zumindest wird er mittlerweile anständig abgemischt, weil er Headliner ist. Ich habe ihn mal vor ein paar Jahren in der Olympiahalle in München im Vorprogramm von der 'Viel'-Tour der Fantas gesehen. Da haben er und die Band sich zwar den Hintern aufgespielt, sie waren aber so schlecht abgemischt, dass so gut wie nichts zum Publikum durchgedrungen ist.
Ich finde seine neuen Sachen irgendwie nicht mehr so den Brüller. Am besten gefiel mir 'Gute Musik' weil da sich Rap und Gesang noch die Waage gehalten haben.
******ove Mann
165 Beiträge
Get well soon
einfach mal bei myspace eingeben und lieben *g*
lg, frank
deutsche musik
kann sich jemand an "das auge gottes" erinnern? geile sache!
oder viel viel viel älter: ideal
immerboch die -blauen Augen- ...... Ideal
*********china Mann
123 Beiträge
Alles schön und gut,
aber was ist mit Bands wie Amon Düül oder Popol Vuh?
Eisfeld und Peter Fox (beide übrigens sehr geil und am Puls der Zeit) wird man in 20 Jahren vergessen haben. Die Krautrock-Pioniere haben damals wirklich Neues geschaffen.
******hie Paar
85 Beiträge
Pioniere....
....des Krautrock, da fallen mir noch Namen wie Kraftwerk (allerdings weniger wg. der Lyrik / vocals *g* ) und so Vergessenes wie Ougenweide und Novalis ein, deutsche Pendants zu Gruppen wie Renaissance.
*********china Mann
123 Beiträge
Novalis sind ganz groß.
Kann man sich aber nicht immer anhören. - Zuviel Pathos für meinen Geschmack.

Wer auch leider so gut wie in Vergessenheit geraten ist, ist Volker Kriegel. Mathar aus dem 23 Soundtrack kennt noch jeder, nur wers gespielt hat weiß keiner mehr.
**********ragon Paar
225 Beiträge
Gute Aussicht
... also: Muff Potter. *g*
Feine Texte, nun wieder was krachiger geworden... schööön!
EA80!
Vom bereits erwähnten Tom Liwa erscheint in den nächsten Tagen die neue Platte (habe ich gerade in seinem wie immer recht unterhaltsamen Rundbrief gelesen). Sie heißt: Eine Liebe ausschließlich.
******hie Paar
85 Beiträge
Tom Liwa
...by the way: der Hinweis oben musste natürlich - passend zum Forentitel *zwinker* - Tim Isfort Orchester, nicht Orchestra, heißen.

Wie immer man zu ihm steht, Herbert Grönemeyer wurde hier in der Liste der deutschen Sprachpioniere noch nicht erwähnt.
Errata
Also es gibt da doch noch andere Bands denke da an die neue deutsche Welle, gut ist nichtmehr wirklich neu, aber Trio oder Falco höre ich immer noch gerne...
Rio Reiser sollte hier wohl auch erwähnt werden. *g*
Jepp und Ton, Steine, Scherben...
Wie heisst nochmal der Reaggeeman aus Bayern, der sich über Jahrzehnte mit allen Innenministern des freistaates angelegt hat? peinlich, war auf einem Konzert von ihm und mir fällt sein name nicht ein...
Vielleicht habe ich es überlesen, aber
die Scorpions gehören unbedingt in diese Liste !!
Singen die auf deutsch?
dachte die Scorpions haben ausschliesslich englische Texte, aber kenne mich bei dennen auch nicht so aus...
wo steht hier
daß es ausschließlich um Deutschen Gesang geht ?
Ich dachte es geht um Deutsche Musiker !?!
Oder singt Xavier Naiddoo wirklich nur Deutsch ?
Falco mit Jeannie
war doch auch nicht Deutsch oder ?
dachte es geht um deutsch singende Musiker
Aber kann mich auch irren *zwinker*
********mann Frau
1.351 Beiträge
hehe...wer kennt sie noch oder überhaupt...
günther fischer und uschi brüning,
stern combo meißen, pantha rhei (später karat) und die klaus renft combo...city...
die unvergessene tamara danz von silly, karussell und electra...
nina hagen mit der gruppe automobi
(ich hab den farbfilm vergessen, mein michael)
:-)
und dann gibt es da noch Anne Haigis, Pe Werner, Wolle Kriwanek (der übrigens selbst in der Liste der KaraokeBar in Köln steht) und die Gruppe Pur, sowie auch Peter Hofmann und Klaus Hoffmann (Sie mag Musik nur wenn sie laut ist - ein geiler Song)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.