Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREUDENHOUZE
571 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

musik aus den 30-60 jahren..

*********er247 Mann
550 Beiträge
Zitat von *******ina:
Carlos Gardel
3 canciones de los años 1934 / 1935
(alle 3 Lieder aus den 30er Jahren, bevor er im Juni 1935 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam)

Hach, wundervoll!!!!! *knicks*
Herzlichen Dank fürs Teilen und Erinnern *anbet*

Ganz meinerseits nochmals herzlichen Dank.

Ja, sowohl Carlos Gardel als auch Fritz Wunderlich starben beide durch tragische Unglücksfälle viel zu jung. Mit Ihrer Musik - haben sie sich jedenfalls für deren Liebhaber und die Nachwelt "unsterblich" gemacht.

Ein Los aber auch "eine Gunst", die neben großen Künstlern nur großen Dichtern und Denkern oder Erfindern i.d.R. positiv vergönnt ist.

Bei Staatsmännern und Politikern, sind es leider mehrheitlich - von wenigen Ausnahmen abgesehen - die Despoten und Idioten *zwinker*

Aber jeder wie er / sie es eben m.E. verdienen *wink*
*********er247 Mann
550 Beiträge

Big Mama Thornton - Hound Dog (1952)
wie üblich, diese überragende (schwarze) Musik wurde erst durch ein weißes Cover berühmt ...

Zitat von ****lo:
was wäre dieser Thread ohne Billy Holliday?
Die im Lied angesprochene Strange Fruit ist der Körper eines an einem Baum baumelnden Schwarzen. Der Text gewinnt seine Schlagkraft dadurch, dass er das Bild des ländlichen Südens der USA aufgreift und mit der gängigen Lynchjustiz konfrontiert.

Strange Fruit gilt als eine der stärksten künstlerischen Aussagen gegen Rassismus und als ein früher Ausdruck der sich formierenden US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung.

Das Thema Rassismus in den USA ist ja immer noch sehr aktuell, insbesondere durch solche Präsidenten mit blonder Föhnfrisur und nazististischen und sexistischen und rassistischen Neigungen
Es ist erschreckend wie viele Menschen in den südstaaten die Conföderlarierten flagge im Garten hissen und somit ihre politische Einstellung kund tun
*******kie Frau
2.807 Beiträge
Themenersteller 

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge

*********mquat Mann
37 Beiträge
Bird
.

*********mquat Mann
37 Beiträge
Thelonious melodious
.

*********mquat Mann
37 Beiträge
Django Reinhardt
.

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge

*******kie Frau
2.807 Beiträge
Themenersteller 

*******kie Frau
2.807 Beiträge
Themenersteller 

*******kie Frau
2.807 Beiträge
Themenersteller 

******guy Mann
323 Beiträge

******guy Mann
323 Beiträge
Kindheitserinnerungen. Sonntag nachmittag im ZDF Filme schauen damals in den 70ern und die alten Filme ganz besonders lieben.

******guy Mann
323 Beiträge
Und Ja, es ist nicht nur das Lied, aber 7 Minuten sind nicht so lang... *g*

*******rin Frau
5.632 Beiträge

*******kie Frau
2.807 Beiträge
Themenersteller 

*******rin Frau
5.632 Beiträge

*******rin Frau
5.632 Beiträge

*********er247 Mann
550 Beiträge

*********er247 Mann
550 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.