Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7778 Mitglieder
zum Thema
Das Lied "Layla" - sexistisch oder nicht?749
Der Ballermann-Hit "Layla" von DJ Robin und Schürze steht auf Platz 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oder warum entstand ein Lied

*******wir Paar
1.253 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie oder warum entstand ein Lied
Ihr habt euch bestimmt schon oft gefragt, wie oder warum ein Lied oder ein Song entstand.
Oft sind es nur kleine banale anlässe, die einen Komponisten oder einen Interpret veranlassen einen Song zu schreiben.
Hier könnt ihr, wenn jemand solche Geschichten kennt, diese allen zu kommen lassen.
Aber auch umgekehrt, wenn jemand wissen möchte, warum oder wie sein Lieblingslied entstanden ist, die Gruppe fragen.
****_he Frau
4.081 Beiträge
Billy Idol
*hand* auf der VH1 Storytellers erzählt Billy Idol wie es zu den Liedern kam Sehr intressant und auch oftmals Witzig
so erzählt er Das er auf einer Party von Mike Jacker war und die tranken dort einen Wisky mit dem Namen Rebel Yell und er fragte hört mal der Name Rebel Yell ist von euch nicht irgend wie schon in verwendung Die Jungs sagten Nein und er meinte GUT den so werde ich mein nächstes Album nennen
Sgt. Pepper
John Lennon entdeckte in einem Geschäft eine alte Mundharminka mit der Aufschrift: To the Bennefit of Mr. Kyte. Das war der Anfang des gleichnamigen Stückes auf Sgt Peppers lonely hearts Club Band

Schöne Grüße
Smoke on the water
Den Song "Smoke on the water" kennt man ja. Wer auf den Text hört, erfährt dass die Band mit einem mobilen Tonstudio an den Genfer See gefahren ist, um dort eine Platte aufzunehmen. Zu der Zeit war auch ein Konzert von Frank Zappa, währenddessen ein Fan eine Signalpistole gezündet hat, woraufhin die ganze Bude abgefackelt ist.

Deep Purple saßen im Hotel und haben zugesehen wie der Rauch des brennenden Gebäudes über den See gewabert ist: "Smoke on the Water"

L.
*******ths Paar
95 Beiträge
Birthday Party - Deep In The Woods
Ich war mit der Band auf Tour. In den Kasselerer Bergen hatte der Bus einen Motorschaden und wir mussten auf den ADAC und einen Ersatzbus warten. Nick Cave verschwand für eine Stunde im Wald und kam zurück mit "Deep In The Woods", nach wie vor einem der besten Songs die Nick je geschrieben hat.
****_he Frau
4.081 Beiträge
*gruebel* und was hat er im Wald gemacht????
*******ths Paar
95 Beiträge
komponiert?
aber vielleicht auch outdoor sex. . . . . man weiss es nicht
****_he Frau
4.081 Beiträge
Ich such ihn mal im Joy *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.