Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Michael Jackson ist tot!!!!

**********grata Mann
38 Beiträge
@cryingdragon
hast wohl auch 39,90 von Beigbeder gelesen. klingt zumindest so. ich klinke mich jetzt mal hier aus. ist mir zu schnulzig. mag die hosen zwar auch nicht, aber bei all dem hype heute geht mir das lied "ehrenmann" nicht aus dem kopf....

so long....
@ persona_ingrata

fazit: großer entertainer und bühnenstar, schillernde medienfigur, ganz armer und bemitleidenswerter mensch

Darin sind wir uns einig! *dito*
michael jackson verstand milliarden mit seinen lieder glücklich zu machen - sein persönliches glück hat er nie gefunden.

für meinen teil kann ich nur sagen, dass ich nie ein fan (eher das gegenteil) von ihm gewesen bin. allerdings sind songs wie "beat it", "billie jean",...einfach zeitlos.

der mensch michael jackson hat evtl schon zur zeiten der jackson 5 aufgehört zu exestieren. das allertraurigste ist das aus opfern häuslicher gewalt/sexuellen missbrauch täter werden können. allerdings
bin ich immer überrascht dass zb beim fall detreux in belgien die hintermänner eines päderastenrings nie ermittelt wurden und mj hatte ja nun einfluss und geld zu genüge...
Meiner Meinung nach sollte man ihn in Frieden ruhen lassen, dass er schon längst zu einem Schatten seiner selbst geworden ist, ist nun mal leider harte Realität und sein geplantes Comeback auch ein Witz klar
Jedoch war er ein großer Entertainer und Songwriter was in meinen Augen einfach anerkannt werden muss genau so wie die tragik um seine Person.
Ohje...
Muss ich nun Mitleid mit einem haben, der sich, um noch mal Kohle zu machen, so aufputschen musste, dass er damit sein Leben zerstört hat? Mal ganz abgesehen davon, dies hat er auch vorher schon sehr intensiv betrieben...

Nee, dazu fehlt mir einfach das Gefühl. Mein Gedanke zu seinem Tod:

Der erste Mensch, der erst verwest und dann gestorben ist...
**********grata Mann
38 Beiträge
hehehe
miiieees..... *zwinker*

guter satz, den merke ich mir und bringe ihn später beim saufen ein. danke!
**********smeer Frau
779 Beiträge
zu "Der erste Mensch, der erst verwest und dann gestorben is
von dem was man in den letzten jahren von jackson so mitbekommen hat...finde ich diesen satz sehr treffend....
aber
mag man seine musik nun mögen oder nicht - letztlich kann man über geschmack nicht streiten - er hatte sicherlich viel talent...sein pech war nur in einer familie aufwachsen zu müssen, wo häusliche gewalt und sexueller missbrauch kein fremdwort war... und ich denke auch ruhm muss man verkraften können...man hat ja keinen funken privatsphäre mehr...
ich finde letztlich sollte man sich wohl nicht anmaßen zu urteilen...was wirklich war weiß nur er selbst...er steckte in seinem körper und musste mit seinen traumas fertig werden...dass so etwas spuren hinterlässt weiß wohl jeder...

ich habe ihn bedauert...er wirkte nicht wirklich glücklich...
und
um über einen menschen urteilen zu können, sollte man wissen, wie es sich anfühlt in seinen schuhen zu stecken - und das kann keiner!
@ nachtblauesmeer
Scheisse erleben viele Menschen, viele habe eine schlechte Startposition erwischt. Aber was fange ich damit an? Ergebe ich mich dem oder packe ich mein Leben an, werde wach und mache etwas daraus. Die Nummer immer Verständnis zu haben (oder haben zu müssen) impliziert indirekt auch etwas anderes, nämlich den Menschen als ein unfreies Wesen zu betrachten.
Da gibt es anderswo auf der Welt mit Sicherheit äußere Zwänge, die schwerer zu bewältigen sind, da kann ich dann auch Mitleid haben, aber jemand der nicht in sich hineinsieht, ehrlich ist und dann sein Leben selbst in die Hand nimmt hat etwas falsch gemacht. Das sind dann nicht immer die anderen schuld!
**********smeer Frau
779 Beiträge
da hast du durchaus recht...ich sehe schon die eigene verantwortung...aber weißt du, ob er nicht versucht hat was zu ändern, aber gescheitert ist? ich will ihn nicht entschuldigen...ich denke nur man urteilt gern über andere und in diesem fall noch, ohne dass man viel weiß, denn papier ist geduldig...und ich glaube nicht zwangsläufig alles, was die medien berichten...

ich denke er ist erlöst...mir tun seine kinder leid...
Ich sehe einen Schwarzen der seine Haut gebleicht hat, sich eine "weiße" Nase hat machen lassen. Einer der OPs bis zum abwinken hatte, die mehr als deutlich gezeigt haben, dass er auf dem falschen Weg ist. Und dann knallt der sich soviele Medikamente rein um fit für was zu werden, was er nicht mehr schafft und verreckt daran. Was habe ich übersehen? Natürlich ist es denkbar, ich könnte mich täuschen, halte das aber nicht für sehr wahrscheinlich...
Sorry an die Jackson-Fans
Ich wurde heute morgen um fünf mit der Nachricht seines Todes geweckt und mein erster Gedanke war: oh Gott, den ganzen Tag diese Musik im Radio...
Der zweite: ein Kinderschänder weniger auf der Welt, meine Trauer hält sich wirklich in Grenzen.
Natürlich dudelte das Radio den ganzen Tag Jackson, allein mit den Gema-Gebühren des heutigen Tages könnte ich wohl meinen Lebensabend bestreiten.
Was mich verwundert hatte, war die Art des Sterbens, wäre er von seiner hinabfallenden Nase erschlagen worden, das hätte mich weit weniger gewundert.
Er gilt als musikalisches Genie... Wieviel seiner Sachen kommen denn wirklich von ihm selber?
Okay, ich mache mich hier bestimmt gerade nicht beliebt, aber ich stehe halt nicht auf pädophile, psychisch mehr als kranke Figuren, die nur etwas darstellen, welches denen vordoktriniert werden und es nur der Kohle wegen machen.
Und jetzt duck ich mich und renn schnell weg...
*******vice Mann
2.168 Beiträge
*motz* *motz*
Also was sich hier manche anmassen finde ich schlicht und einfach zum kotzen und sowas von daneben ....... woher nehmt ihr euch überhaupt das recht über Michael Jackson zu urteilen - es wäre taktvoller gewesen lieber zu schweigen - respektloser gehts wohl nicht mehr ...... ich kann sowas nicht nachvollziehn !!!!
Sorry , daß ich eine Meinung habe... die hätte ich vorgestern genauso geäußert. Nur weil er jetzt tot ist, werde ich ihn nicht besser finden.
Vielleicht bin ich taktlos, bitteschön, aber ich verstehe diesen Hype um diese Person einfach nicht!
*****000 Mann
460 Beiträge
Ich finde hier ist etwas Respekt gefragt. MJ war ein Künstler, unabhängig des Musikgeschmacks jedes einzelnen, der Musikgeschichte geschrieben hat, viele 10 Millionen, vielleicht Milliarden auf unseren Planeten berührt und bewegt hat.
Keiner von uns hat die Schuhe eines Megastars an und muß darin laufen.
Ich denke auch, daß er sich seine private Tragödie nicht ausgesucht hat. Können wir ihm ein Selbstverschulden unterstellen oder wissen wir, wie man mit enormen medialen Druck umgeht ?
Wohl kaum.
Ich denke, er hätte gerne anders gelebt, mußte aber den Preis bezahlen für seine Popularität und ist leider daran zerbrochen.

Grüßle

*blume*

rico
Okay okay, ich werde ruhiger... Zum Glück hat er soviel Geld verdient, daß er sich aus prozessen freikaufen konnte und der Kindesmißbrauch
vom Tisch war... Nee, Leute, sowas geht bei mir gar nicht!
Ich hab auch keine Lust, sowas durch Mediendruck oder was auch immer entschuldigen zu müssen. Wenn Heinz Müller aus Castrop-Rauxel ein Kind mißhandelt schreit alle Welt, er müsse auf ewig hinter Gittern. hat man genug Geld, selbst die Eltern des mißhandelten Kindes (oh, das war Singular...) zu kaufen, ist das musikalische Genialität?
Auch wenn ich mir jetzt hier Feinde mache, aber der Typ war einfach nur krank! Kranke Menschen sind hilfebedürftig, der Meinung bin auch ich...
Der Michael Jackson
den ich Anfang der 80er auf Händen trug ist bereits nach seinem Album Thriller "gestorben". Am 25., einige Jahrzenhnte später, hat man nun seine Hülle zusammengelegt. Schade drum. Mit schwarzer Haut und dicker Nase war er einfach der Beste aller Zeiten.

valentino
*******yer Mann
748 Beiträge
....
...Frau oder Mann kann ja zu MJ stehen wie sie wollen...! Ohne MJ gäbe es kein VIVA, MTV...es gäbe keine schwarzen Rapper,die Majorverträge bei den großen amerikanischen Labels bekommen...Er hat sehr viel für farbige,bunte Musiker getan...und man muss wissen das die Musikindustrie in Amerika bis MJ sehr rassistisch geprägt war !
Insofern hat er sehr viel ereicht! Er war der Globalplayer !!!


Jazz
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Mittlerweile find ichs hier richtig unterhaltsam *lach* genau das ist das geile, man kann sich jetzt über ihn das Maul zerfetzen und die Wahrheit wird nie ans Licht kommen. Ist also so überflüssig, wie n Kropf und so lösungsorientiert, wie ne Messerstecherei. Aber Entertainment *smile*.

Aprop. Messerstecherei. Haben natürlich grad nochmal Beat it und Thriller und Smooth Criminal und Don't stop till you get enough auf youtube angesehen, das ist echt abgefahren, die Moves die der drauf hat *hypno* echt jiggy.

Natürlich ist das Geschmackssache, aber er war nun mal ziemlich berühmt, vielleicht berühmter, als Osama Bin Laden oder Micky Mouse *lach* das reicht ja schon für ne Menge Aufruhr, der Grund an sich ist völlig egal.

Ma kuckn wie lang das anhält.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ma kuckn wie lang das anhält.

Ich prophezeie mal....spätestens 25. Juni 2010, wird das Thema wieder hervorgekramt, die Plattenindustrie wieder angekurbelt, ein Best-of und ein Making-of zusammengeschustert, Neverland wird zur Pilgerstätte, und in spätestens 5 Jahren bekommt er sein Denkmal.

Neee...das war voreilig prophezeit, irgendwann jetzt demnächst hätte der Junge Geburtstag gehabt. Also nehme ich an, wird schon etwas früher gepilgert....
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Cool ist auch, dass die ganzen Klamotten, die der in den 80ern getragen hat jetzt wieder total gehypt werden, auch das noch *lach* !
R.I.P Jacko,
jetzt können sich alle an deinen kompletten Urheberrechten inklusive die der Beatles nach Herzenslust bedienen.
Und mach dir nix draus wenn sie dich in den nächsten Wochen/Monaten
Medial ausschlachten und jedes noch so an den Haaren herbeigezogene
Dreckige Detail von dir in ihre Drecksmagazine und Schmierblätter drucken.

Ich war nie ein großer Fan von dir aber Hey, weißte was gerockt haste wie Fruchtzucker und dafür mal von hier ein dickes thanx und derbe respekt Bruder.

Zugegebenermaßen gegen Ende deines Daseins haste ziemlich Scheiße Ausgesehen, aber nimm mir diese Oberflächlichkeit nicht krumm, manche sind in ihrem inneren viel hässlicher. Aber das hat dir
wahrscheinlich niemand in deinem Leben gesagt, das das Latte is oder du hast es nicht annehmen können das du eben anders bist, als die anderen. Verdammt Schade man...

Ähm ja die Sache mit den Kids... naja warst halt immer eins oder soll ich besser sagen, wärst lieber eins geblieben, oder auch eins gewesen whatever.
Hitler zb. hat man es an der Nasenspitze angesehen das er Kinder für seine Zwecke benutzt hat, bei dir war ich mir immer sicher das du
korrekt bist...
Mit Kindern spielt man eben bzw. Kinder spielen miteinander und das da manche ihre Schmutzigen Fantasien hineininterpretiert haben, darüber kannst jetzt traurig sein oder vom Himmel Scheißen.
Ich würd dir zu letzterem Raten*zwinker*


Whatever ist jetzt alles irgendwo egal, dich braucht's ja nicht mehr zu Jucken. Ich werd jetzt jedenfalls mal die Jacksons abfiven, Diana Beaten (natürlich nicht, kleiner Scherz am Rande *gg*), und mir nen Thriller anschauen.
Morgen mit meinem Girlfriend die Welt healen und alles nicht zu Bier Ernst nehmen,
ausserdem während ich hier getippt hab sind dir viele vom Planeten gefolgt, an die keiner denkt, versprich mir das du sie mit nimmst zum Moonwalken.

Machs gut du Freak (positiv gemeint) wo immer du jetzt auch bist

tiny terrarist
was mich wirklich beschäftigt ist dieser wahnsinnige niedergang von der absoluten #1 zum gebrochenen freak.

ich kann mich kaum mehr an ereignisse aus meiner kindergartenzeit erinnern, was "ausserhalb" unserer famile im allerletzen bayerischen kuhdorf geboten war. aber vor dem erdbeben das thriller damals ausgelöst hat war nichtmal ich auf meinem kettcar samt roth händle aufklebern sicher. mein alter herr ist damals sogar in unser lokales dorfkino gelatscht sich das video sich in der kompletten version anzusehen - mehfach!michael jackson hat damals die musikalische welt mit seiner popmusik komplett aus den angeln gehoben.

ich hatte nie eine platte von mj, hab freunde von mir verhöhnt als die 1996 (oder wann seine letzte tour war) ein konzert besuchten. vor ca. 3 wochen beim feiern nochmal mit dingern ala "jesus-juice" oder wie richard cheese beim cover von "beat it" einen kinderchor mit "c´mon children" angekündigt usw. aber dennoch - sein tod lässt mich nicht kalt.

wenn ich diese impressionen mit dem ende vergleiche, läuft es mir eiskalt den rücken runter. das is als wurde man einen märchenfilm schauen der am ende zu einem dreh von einem snuff(film) unter crackeinfluss mündet...

"pop will eat itself"
Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich div Beiträge hier lese...
Es ist ja soooooo einfach sich das Maul über jemanden zu zerreissen.

Bah, das ist echt ekelhaft.
-Dabei bin ich nicht mal ein Fan. Dennoch hat dieser Mann absoluten Respekt verdient, denn ohne MJ wär die Musik heute.... sonst wo.

Ich find es jedenfalls völlig drüber, dass man es sich tatsächlich erlaubt über Menschen zu urteilen die man wenn überhaupt nur von MTV kennt...

Dieter Nuhr würde da sagen: Wenn man .....
*******ths Paar
95 Beiträge
@ dekadent
Ich hätte es nicht besser schreiben können. danke
**********grata Mann
38 Beiträge
Musik?
also meine musik wäre ohne MJ ganz genau an der selben stelle, MTV ind VIVA genauso im Arsch wie sie sind, und wenn man nicht zu oft den film Butterfly Effekt schaut wird einem klar, dass unser aller leben keinen jungfräulichen kinderfurz anders wäre.
diese posthume immunität, die einige für ihn fordern ist lächerlich. ich spreche über menschen nach ihrem tod grundsätzlich genause wie zu lebzeiten. alles andere ist heuchelei. guter liedtext zum thema vone einer anderen band, die vor 10 jahren mit dem flugzeug hätten abstürzen sollen:


Plötzlich verstorben, der Herr nahm ihn zu sich
Von uns gegangen, man ahnte vorher nichts
Evangelisch beigesetzt, ruht er auf dem Südfriedhof
Wir werden ihn nicht vergessen, sein Tod ist ein Verlust

Wir nehmen Abschied in Liebe und in Dankbarkeit
In stiller Trauer beim letzten Geleit
Wir nehmen Abschied in Liebe und in Dankbarkeit
In stiller Trauer beim letzten Geleit

Von Beileidsbesuchen bittet man abzusehn
Friede sei ihm gegeben, wir legen viele Kränze hin
Im Leben war er gierig, er wollte alles nur für sich
Das letzte Hemd hat keine Taschen, er nimmt bestimmt nichts mit

Wir nehmen Abschied in Liebe und in Dankbarkeit
In stiller Trauer beim letzten Geleit
Er war doch nur ein Arschloch, warum sagt niemand die Wahrheit?
Oder ist das alles vergeben, vergessen und vorbei?

Wir nehmen Abschied in Liebe und in Dankbarkeit
In stiller Trauer beim letzten Geleit
Er war doch nur ein Arschloch, warum sagt niemand die Wahrheit?
Oder ist das alles vergeben, vergessen und vorbei?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.